NEC LCD1990SXi?

  • Seit einiger Zeit ist ja der NEC LCD1990SXi verfügbar, aber ich habe mich gefragt, warum es keine Erfahrungsberichte bzw. Tests darüber in diesem Forum gibt.


    Ich bin evt. auf der Suche nach einem zusätzlichen LCD. Ich habe den "Vorgänger" 1880SX ebenfalls mit S-IPS Panel und bin auch in Spielen immer noch sehr zufrieden.


    Würde mich freuen, wenn irgendjemand dieses im Vergleich mit mind. 560€ teures 19"-LCD mal in den Händen hatte und berichten würde...

  • Also ich glaube NEC hat dieses Gerät recht ungünstig auf dem Markt platziert. Für weniger Geld bekommt man einen hochwertigen Eizo (zu dem man viele Testberichte findet) und Grafiker werden vermutlich eher zu einen 20" mit 1600er Auflösung greifen, also z.B. zum NEC LCD2090SXi, sofern man an S-IPS interessiert ist.


    Ich bekomme Di. oder Mi. einen LG L2000C, Testbericht wird dann folgen. Ob der dir hilft, musst du entscheiden, denn das S-IPS-Panel ist von LG-Philips und nicht von NEC.

  • Ich bin nicht deiner Meinung.
    Für die ganze technischen Finessen, die im 1990SXi vereint wurden, darf man sicher auch heute noch Geld verlangen. In diesem Gerät wird auch die teurere IPS Technik verbaut. Sie ist selbst den VA Panels in einigen Dingen überlegen und wird oft nur noch bei professioneller Ware angeboten. Der Preis ist meiner Meinung nach durchaus gerechtfertigt.