hallöchen!
habe mir besagtes gerät zugelegt und bin überwältigt!
gut, es ist mein erster TFT aber habe ihn jetzt auf herz und nieren getestet und bin wirklich begeistert!
um auch nichts zu vergessen übernehme ich mal das system von "santa" mit einem post beim "20" Benq FP2091", hoffe er ist nicht böse
Verpackungsinhalt:
-TFT inkl. Netzteil
-Standfuss
-DVI-Kabel 1.8m
-SubD-Kabel 1.8m
-Stromkabel
-Quick Install Guide
-CD mit Treibern und Handbuch
PIXELFEHLER
habe bei der Firma, wo ich das tft gekauft habe, extra einen Pixelfehlertest machen lassen, um mich nicht hinterher zu ärgern viel geld in den "sand" gesetzt zu haben.
von daher keine pixel- oder subpixelfehler.
BILDQUALITÄT
top!farben werden orginalgetreu und stark dargestellt, helligkeit habe ich etwas runtergeschraubt aber ansonsten echt super.
was man sieht ist eine perfekte ausleuchtung, keine abschwächung zu den rändern hin, wie man oft im netz liest, trotz widescreen.
BEDIENUNG PER OSD
Der FP202W sieht (meiner Meinung nach) superchic aus, die Bedienelemente befinden sich jedoch an der rechten seite, was die handhabung des osd anfangs recht schwierig gestaltet, wenn man sich jedoch einmal "reingefuchst" hat, ist es eigentlich kein problem mehr.
ARBEITEN
genial! dank der hohen auflösung von 1680 x 1050 hat man in windows einen desktop der seinesgleich sucht. die google-seite kommt einem schon fast verloren vor (Bild) zum programmieren einwandfrei. will man sich mal ein pdf anschauen, kann man problemlos 2 x DIN A4 seiten nebeneinander lesbar anzeigen.
was vielleicht noch nennenswert ist, das tft ist lediglich in der neigung zu verstellen, was meiner meinung nach aber vollkommen ausreicht.höhen und seitenverstellbarkeit halte ich für spielkram.
SPIELE
ich war zugegebenermaßen etwas skeptisch ob ein "so großer tft" nicht reaktionslahm ist. diese skepsis erwies sich bei dem fp202w als irrglaube.
cs 1.6 , need for speed:most wanted, unreal tournament, quake 1-4,fear, half-life 2, battlefield 2... keine anzeichen von schlieren, tearing, ghosting oder sonstigem rucken, hakeln oder was weiß ich nicht. das beweißt für mich eindeuting, dass man keine 2 oder 4ms unbedingt braucht, um viel spaß beim zocken zu haben. und wer auf einem 20.1" wxga screen schonmal need for speed:most wanted gezockt hat, der weiß wovon ich rede
DVD SCHAUEN
gleiches wie bei SPIELE: "kein schlieren, tearing, ghosting oder sonstigem rucken, hakeln oder was weiß ich nicht." auch actionreiche sceenen werden brilliant und fehlerfrei dargestellt!
PRAD.DE
ich habe mir bei besagter seite jeder software runtergeladen um mein tft einer aussagekräftigem testreihe zu unterziehen und bin total begeistert, denn keine schlierenbildung oder sonstigen ruckler haben sich zu erkennen gegeben.
FAZIT
ich bin sehr begeistert von dem tft und hätte niemals gedacht das es in allen kriterien so gut abschließt.ich hatte mich probiert vorher im netz schlau-zu-lesen bezüglich des FP202W was sich aber als vergebens rausstellte, da ich keine aussagekräftigen kommentare oder testberichte fand.auf einer englischen seite fand ich eine äußert positive stellungnahme, was mich überzeuge das tft zu kaufen.
über google fand ich eine seite wo der einzig nachteilige faktor ein relativ laut-surrendes netzteil war, jedoch ist dies bei mir nicht der fall.
ich kann nur sagen das dies ein super-tft zu einem top-preis ist und kann es nur jeden empfehlen.es sieht gut aus, die verarbeitung ist sehr gut, nichts klappert oder wackelt, die farben sehen super aus, die reaktionszeit ist phänomenal.
auch ich hoffe für unentschlossene, aufgrund fehlender tests und informationen im inet, eine hilfe gewesen zu sein und vielleicht auch der ausschlagebende faktor dieses tft zu ordern, denn es ist wirklich hammmer!!!!
bis denn dann
mfg
seekwest