60 HZ Problem?

• hi, bin hier ganz neu angemeldet. grund dafür ist, ich hab mir meinen 1. TFT gekauft und bin schongleich bisschen verwirrt :/.

also es handelt sich um einen Belinea 19 Zoll 10 19 27.
    wie man am titel unschwer erkennen kann, handelt es sich um dieses 60 HZ problem. also wenn ich in mein hübsches spiel jedi knight academy einsteige und im spiel halt auf menü gehe, sind 60 HZ eingestellt! wenn ich dann minimiere, ist es auch so auf dem desktop! erst wenn ich aus dem spiel ganz rausgehe, sind es wieder 75 HZ, wie ich es halt so eingestellt habe, als ich den TFT bekam!!

nun..ich hab versucht mal da und da im inet zu gucken, ob jemand schon so ein problem hatte und nach einer lösung gesucht..nix gefunden..

kann mir hier einer helfen?? habe kein bock auf 60 HZ zu spielen...wenn ich auf 75 HZ spielen kann, dann will ich das auch! dazu spiele ich noch bei einer auflösung von 1280 x 1024!

also was kann man machen, damit ich die ganze zeit über auf 75 HZ spielen kann??

• Hi,

,,60 HZ Problem'' würde ich das aber nicht nennen. Oder gibts bei dir irgendwelche Probleme unter 60 Hz, bzw. wo liegt bei dir der Unterschied zwischen 60 und 70 Hz? Ein TFT flimmert weder bei 75 noch bei 60 Hz. Schließlich ist das die normale Einstellung bei TFTs. Ich habe meinen digital angeschlossen und kann nur die 60 Hz einstellen, sehe darin aber auch kein Problem, und wenn analog angeschlossen auch keinen Unterschied zu 75 Hz.

gruß

• hab hier mal gelesen, es würden bei 60 HZ auch nur 60 frames dargestellt werden..auch wenn die anzeige was anderes sagt..und bei 75 HZ wären es dann 75 frames..ka ob das stimmt..
    jedenfalls hab ich eben als ich im spiel war (und es wieder von desktop 75 HZ auf 60 HZ im spiel wechselte) minimiert! im desktop war auch 60 HZ und die anzeige etwas schlechter..jedenfalls hab ich einfach dann locker auf 75 HZ umgestellt..wieder ins spiel zurück (hatte ja minimiert) und im spiel dann auf tft OSD geguckt..stand da auch 75 HZ!! das spielen verlief flüssiger hatte ich den eindruck!!

jetzt weiss ich nicht..hatte es nur den anschein 75 HZ zu haben?? weil ich das ja nach dem minimieren so geschafft habe..seltsam..und wenn ja, wurde es wirklich flüssiger?? und wenn es flüssiger wurde und es einfach besser ist mit 75 HZ zu spielen als mit 60 HZ, wie schaffe ich es, dass es immer auf 75 HZ steht und ich nicht minimieren muss und dann umstellen??..das ist ja nicht weiter schlimm..solange es auch wirklich wirkt und flüssiger wird..

bitte help :x.

• Schau erstmal nach ob der TFT 75HZ darstellen kann, viele können das nur bei analogem Anschluss.

Dann könnte es sein, dass im Grafikkartentreiber oder unter Windows alle Wiederholfrequenzen auf 60Hz gefixt sind. Meist lassen sich im Grakatreiber dann separat die gewünschten Hz-Zahlen für bestimmte Auflösungen einstellen. Schau mal nach!

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• also der tft ist analog angeschlossen! also denke ich sollte er auch 75 HZ darstellen, so wie ich es eingestellt habe und es mir angezeigt wird im OSD sowie im Windows Menü.

jetzt kommt mir noch eine weitere frage: im OSD sind 2 farbtemperaturen, unter denen ich wählen kann. einmal 9300 und einmal 6500. hier habe ich gelesen, dass 6500 besser ist. nun weiss ich nicht ganz genau, welche ich wann wähle oO...denn wenn ich immer von denen halt wechsle, ist eins rot und das andere weiss..ist nun die zahl, die in roter farbe angezeigt wird, die einstellung, die ich gewählt habe oder ist es die weisse?...ich würde mal sagen die rote..allerdings erscheint mir die helligkeit bei 6500 (wenn 6500 in roter farbe steht) heller als bei 9300..nun bin ich auch da bisl verwirrt >.<...

• Du wirst doch mit Sicherheit 6500K von 9300K alleine optisch unterscheiden können. Letzteres liefert ein deutlich kühleres Bild mit mehr Betonung auf Blau (mag evtl. auch heller erscheinen) während die Einstellung 6500K ein wärmeres Bild liefert.