Welcher Onlineshop?

• Hallo PRAD Gemeinde,

da ein neuer TFT fällig wird (vermutlich EIZO S1910) stellt sich die Frage, bei welchem Onlineshop man zuschlagen soll.
    Unabhängig vom Preis würde ich folgende in die engere Wahl nehmen:

- Alternate
    - Cyberport
    - Amazon
    - Fort Knox

Hat von Euch jemand Erfahrung mit diesen Shops, insbesondere was den Service, Rücksendung, Kulanz etc etc betrifft? ?( Oder kann jemand andere empfehlen?

Habe zwar bei allen schon eingekauft, jedoch nicht so etwas teures. Deshalb soll es Hand und Fuß haben. ;)

Besten Dank
    PANsVoice

• Zitat

Original von ConiKost
    !

Extrem guter Shop, sogar kostenloser Pixelfehlertest ...

Kann mich dem nur anschliessen. Hab meinen S1910 vor kurzem dort gekauft.

• Zitat

Original von Shoggy

Kann mich dem nur anschliessen. Hab meinen S1910 vor kurzem dort gekauft.

Shoggy

Weist du, ob die schon die aktuelle Revision vom Eizo verkaufen?

• Ich hatte vorher per Mail angefragt und bekam wenige Minuten später eine positive Rückmeldung; die Geräte sind also aktuell.

Ich hatte mich für den grauen entschieden und der war von November 2005 - also genau der Monat ab dem auch das schnellere Panel drin ist. Bei EIZO hatte ich zur Sicherheit auch nochmal nachgefragt.

Wenn du den schwarzen nimmst seh ich noch weniger Probleme da der vermutlich weit aus öfter gekauft wird und daher immer frisch nachkommt ;)

• Wurde eigentlich schon erwähnt, dass 3-co den Monitor kostenlos abholt wenn er dir nicht gefällt oder er wegen Pixelfehlern getauscht werden soll 8)

Die anderen vier Shops kenne ich auch allesamt. Was wirklich schlechtes wüsste ich nicht darüber zu berichten und das allgemeine Feedback zu denen ist auch relativ gut. Ich glaube auf ernsthafte Probleme wirst du in der Regel bei keinem davon stossen.
    Rein von der Logistik her dürfte wahrscheinlich Amazon relativ fix sein wenn es zu Problemen kommt.

• Sind die nicht in Hamburg ?(

Und die würden in kostenlos zwischen der Heimat von Daniel Küblböck und Benedetto XVI abholen :tongue: Fast schon in Österreich :D

Respekt =)

• Die holen den natürlich nicht persönlich ab ;) Damit wird ein Versandunternehmen beauftragt.

Und ja, die sind in Hamburg.

• lol, ich denke mal, die beauftragen einen externen Versender.

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates