Samsung 215tw (flatpanels.dk)

• Zitat

Original von mYst

weiss einer was die genau eingestellt haben?
    wäre sehr interessant.

mfg mYst

Ich weiß es leider nicht, aber ich fürchte die haben 'nen Colimeter benutzt. Andererseits bin ich im Artikel von Flatpanels.dk auf das gleiche grandiose Diagramm gestoßen. ()

Aber da ich nur die dänischen Wörter verstehe, die dem Deutschen sehr ähnlich sind, hab ich leider auch keine eindeutige Aussage zur Kalibrierung gefunden.

Ganz prima wäre es, wenn jemand, der das hier liest, der dänischen Sprache mächtig ist oder jemanden kennt, der dänisch spricht und dann hier mal die Übersetzung von dem Artikel reinposten könnte (zumindest etwas zur Kalibrierung und Farbgenauigkeit).

• Hat das Teil eigentlich die ADCC Overdrivetechnik? Habe noch nirgends etwas dazu gefunden.

3DCenter.org Redaktion
    editiorial staff

• Hallo Freunde,

ich habe seit 15 Minuten auch hier einen Samsung 215 TW stehen und folgendes Problem.

ca. 19,2 cm vom linken Rand geht ein senkrechter Streifen in rot/violett durch das Bildb ;(

egal ob ich digital oder analog anschließe. Auch Kabeltausch hat nichts gebracht. neueste Treiber für 5900 XT sind installiert. Das Problem ist auch unter DOS (bei Rechnerstart (Bios) zu sehen.

Hoffe das Bild von mein Handycam ist aussagekräftig genug.

Bild vom Probelm ---- hier klicken

Was kann das sein ? Hat der Monitor einen Schaden ????

Einmal editiert, zuletzt von stobbino ()

• Zitat

Original von stobbino
    ....
    Was kann das sein ? Hat der Monitor einen Schaden ????

Sehr wahrscheinlich ja, bei Deiner Beschreibung, und sofern man das per Ferndiagnose anhand des Bildes beurteilen kann.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• Zitat

Sehr wahrscheinlich ja, bei Deiner Beschreibung, und sofern man das per Ferndiagnose anhand des Bildes beurteilen kann.

Und nun ? Austausch über Händler (Internet und warten bis Ersatz kommt) oder Austausch über Samsung (3 Jahre Garantie mit Sofort-Austausch)

Schließlich brauche ich das Gerät auch beruflich.

• Hi,

Am Besten wenn du den Monitor seit Gestern hast,bringe ihn zum Händler zurück der Tauscht den...Bei dem Monitor scheint die Ansteuerung vom Panel defekt zu sein...Am besten Tauschen bei deinem Händler...

Gruss Markus...

• Da Händler aus dem Internet und die Verfügbarkeit gerade nicht so gut ist, findet der Austausch morgen über Samsung statt.

• Seit wann "tauscht" Samsung denn?
    Dachte die haben nur einen Pickup-Service...

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Hallo,

habt Ihr den Samsung Kalibriert? Welche Einstellungen habt Ihr so vorgenommen ? Helligkeit, Kontrast usw....

Gibt es da gute empfehlenswerte Programme?