Samsung 215tw (flatpanels.dk)
-
-
-
Hallo zusammen
Ich habe den Monitor,kann sagen er ist schlecht.Die Ausleuchtung ist nicht Sauber.Es Leuchtet an jeder Ecke leicht rein.Der Blickwinkel ist auch nicht gut,kenne da andere Monitore wo das besser machen.Der Monitor steht auf einem sehr Wackeligen fuss.Der Monitor geht wieder zurück.Zwei Freunde haben ihn auch,sie sind auch nicht zu frieden.Werde ein wenig Geld drauflegen und mir ein normalen 21 Zoll Kaufen und kein Breit.Könnte fluchen,Ausleuchtung ist wirklich zum Kotzen.Bei meinen Freunden das gleiche Proplem.Die schicken ihr Monitore auch wieder zurück.Ich habe mir schon den SyncMaster 214T Bestellt.Wenn er da ist,werde ich meinen Eindruck melden...............................................Roled.................................................
-
Zitat
Ich habe den Monitor,kann sagen er ist schlecht.Die Ausleuchtung ist nicht Sauber.Es Leuchtet an jeder Ecke leicht rein.Der Blickwinkel ist auch nicht gut,kenne da andere Monitore wo das besser machen.Der Monitor steht auf einem sehr Wackeligen fuss.Der Monitor geht wieder zurück.Zwei Freunde haben ihn auch,sie sind auch nicht zu frieden.Werde ein wenig Geld drauflegen und mir ein normalen 21 Zoll Kaufen und kein Breit.Könnte fluchen,Ausleuchtung ist wirklich zum Kotzen.Bei meinen Freunden das gleiche Proplem.Die schicken ihr Monitore auch wieder zurück.Ich habe mir schon den SyncMaster 214T Bestellt.Wenn er da ist,werde ich meinen Eindruck melden.
Hmm, dabei macht er von der Daten her einen super Eindruck.
Auf der HP von Samsung werben sie extra mit dem nochmals optimierten Betrachtungswinkel des S-PVA Panels.Kannst Du bitte ein paar Fotos machen, was die Ausleuctung angeht.
Wie macht er sich beim gamen??
-
Hallo zusammen
Ich habe den Monitor schon wieder Verpackt.Der geht Morgen Zurück.Was die Daten angeht Hört er sich gut an.Das Backlight kommt an jeder Ecke ziehmlich hell,keine schöne Ausleuchtung.Und was den Betrachtungswinkel angeht bin ich nicht zu frieden.Der Kontrast geht ziehmlich schnell weg,wen man nur von einer leichten Schräge den Monitor Betrachtet.Bei meinen zwei Freunden ist es das gleiche,die Monitore gehn auch zurück.Was Spiele angeht wäre er in Ordnung,keine schlieren bildung.Ich habe mir den Samsung SyncMaster 214T schon bestellt,den habe ich schonmal gesehn und der war Genial von farben und Kontrast und Blickwinkel.Ich hätte mir den samsung 215tw besser vorgestellt.Habe zuerst Gedacht das ich ein Montagsmodell bekommen habe,aber bei meinen Freunden das gleich Bild ergebniss.Mir hat auch die Stabilität nicht gefallen vom Standfuss,ist komplett aus kunstoff,und so steht der Monitor auch,bei kleiner Berührung wackelt er.Aufjedenfall geht der Samsung Morgen zurück,und mein 21 zoll kommt erst nächste Woche Heull.Bin Entäuscht,kann den Monitor 215tw nicht weiter Empfehlen.
......................................Roled......................................
-
Wenn ich mir die Bilder des 215TW aus dem Dänischen Test anschaue, frage ich mich, was du und deine Freunde (welch ein Zufall) überhaupt an dem Gerät auszusetzen habt. Das sieht alles mehr als zufrieden stellend aus.
ZitatIch habe den Monitor,kann sagen er ist schlecht.Die Ausleuchtung ist nicht Sauber.Es Leuchtet an jeder Ecke leicht rein.Der Blickwinkel ist auch nicht gut,kenne da andere Monitore wo das besser machen.
Schlecht im Vergleich zu?
Welche anderen Monitore?Entschuldige wenn ich deine Meinung in Frage stelle, aber deine Aussagen passen so gar nicht zu den oben verfügbaren Fotografien des Testberichts. Zumal die Qualität des verwendeten Panels durch den Eizo S2110W ja bereits mehrfach als ausgezeichnet aus diversen Testberichten hervorging.
-
@Roled: wieso glaub ich dir das nicht?!?!
:O
und deine Freunde haben den auch...Zufall..? naja....ich glaubs dir einfach nicht. Punkt.Hab noch n Test eine Users gefunden, (englisch):
KLICK
und hier KICK NOCHMALAufgefallen ist mir, dass das Problem mit dem Backlight ja eigtl. nur besteht, wenn Helligkeit und Kontrast voll aufgedreht sind...
und bei wem ist das schon der Fall....normal denke ich bei 30-40%, was vollkommend ausreiht, ist das Problem nicht da...
ich denke, ich werde ihn mal bestellen....mfg
und noch was interessantes bezüglich Bildquali: KLICKST DU WIEDER
-
Hallo zusammen
Hier der Monitor ist vom Bild und vom Blickwinkel besser,NEC MultiSync 20WGX2.Und ja was für ein zufall,ich Wohne in der Nähe von Linden,nich weit von Alternate weg.Und wenn du solch ein Monitor als erster haben willst du Knalltüte,dann bestell ihn dir vor das du ihn so Schnell wie möglich bekommen tust,und mach Mich hier nicht von der seite an.Wenn euch der Monitor so Gefällt dann kauft ihn,spricht ja nicht dagegen.Wenn ihn dann einer hat,schaut euch die Windows Oberfläche dann mal an,da könnte man meinen die Bewegt sich.Sü für Mich ist das Thema jezt erledigt,habe mir nen normalen 21 Zoll bestellt fertig.
...........................................Roled..............................................
-
LOL wie bist du denn drauf??
-
Zitat
Original von Ben_Kenobi
LOL wie bist du denn drauf??Alder vorsicht
der holt gleich seine Freunde !
-
ich hab ihn mir heute gekauft
ist keine teure kamera gewesen, deswegen hoffe ich das es überhaupt hilft
zu den bilder:
manche davon wurden mit blitz gemacht, der größte teil ohne, sowie bei normalem licht und dann noch bei totaler dunkelheit..die x- hintergrund beleucht ist bei totaler dunkelheit wirklich sehr zu sehen, aber sobald ein anderes licht an ist, ist sie so gut wie nicht mehr zu sehen, ich hoffe man erkennt es auf den bildern.
ich habe noch nicht viel testen können, da ich ihn mir erst heute mittag gekauft habe, aber in counterstrike sind die farben wirklick wow, anderst kann ich es nicht ausdrücken
achja der monitor war zum zeitpunkt der bilder bei folgenden einstellungen
helligkeit 56
kontrast 56bis jetzt habe ich noch keinen pixelfehler gefunden
edit: habe mir gerade nochmal die bilder angesehen, also das mit dem schwarztest... so schlimm wie auf den bildern ist es nicht, bitte dabei bedenken, dass es eine billige kamera war, auf den bilder ist der "weiße haufen" der mauszeiger, daran erkennt man schon wie lange die belichtungszeit der kamera brauch
und so hell ist der mauszeiger ja normal auch nicht
mfg mYst
-
-
cool danke dir schon mal
über nen schönen ausführlichen Test würde bestimmt nicht nur ich mich freuen :]
mfg Ben
-
:tongue:
Danke endlich hat sich jemand erbarmt!
Mich würde interessieren wie er sich zum Thema Schlierenbildung und Ghosting verhält.
-
Wäre schön mehr von Dir zu lesen... Ist der Standfuß schlecht ? Wackelt der Monitor ? Wie sind die Bilder bei Filmen (DVD's....)
Und kommt es Dir auch so vor wie "Roled", das sich die Windows Oberfläche bewegt ???????
-
immoment habe ich etwas wenig zeit, deswegen dauert es etwas bis ich antworte (pc probleme.... das hat man davon wenn man immer das neuste haben möchte ^^)
also den standfuss empfinde ich als nicht schlecht!
der monitor wackelt nur wenn man dafür sorgt
also wenn man ihn mit der hand drückt kann man ihm zum wackeln bekommen... aber das hat ja nichts mit schlechter verarbeitung etc zu tun, ich empfinde es nicht als billig!, es liegt einfach daran das er sich um 90° verdrehen lässt und dazu noch höhenverstellbar ist!
die bilder bei filmen sind echt gut, mal sehen... evtl mache ich noch bilder mit meiner kamera
also die windows oberfläche kommt mir normal vor, also nicht das wie es roland beschrieben hat
angeschlossen ist der monitor an einer 7800 gtx wenn die info helfen sollte
mfg mYst
-
so ich habe mal wieder bilder gemacht, diesmal hochauflösend. aber bitte immer dabei bedenken das es keine teure kamera ist!
ich habe auch mal den prad autoschlierentest angesehen und man sieht das ghosting, so wie in der franz. review
in den spielen counterstrike und serious sam2 ist es mir aber noch nicht aufgefallen.
mfg mYst
-
Würdest du das ghosting unter "stark" einordnen bzw. unter störend?
-
-
@fazerjam
Bis auf den Dell, teilen wir uns das gleiche Schicksal!
-
so wieder neue bilder dazu gekommen, hab die bilder auch mal beschriftet damit es ein wenig übersichtlicher wird.
die meisten von den neuen bildern wurden mit einer sony cybershot 7 megapixel kamera gemacht.
wir haben auch ein bild zum dem schlierentest gemacht, dass sollte dir (vincent) weiterhelfen.
also bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem monitor
zum thema lautsprecher, nein die benutze ich nicht, kann somit auch nichts dazu sagen
mfg mYst