Samsung SyncMaster 205BW 20,1" Widescreen / HDCP

• Mir ist eben aufgefallen, daß der Samsung SyncMaster 205BW jetzt auch bei Geizhals gelistet wird.

Also für mich, der einen spieletauglichen Widescreen-TFT sucht, sieht der wirklich lecker aus. Unter 400 EUR, 6ms Reaktionszeit, DVI mit HDCP.

Hab' bisher nur die "älteren" Cebit-News auf Computerbase gefunden, da gibt's auch ein schönes Bild vom 205BW. Gibt's schon einen Test, oder hat wer schon weitere Infos?

• Auflösung: 1680 x 1050
    • Helligkeit: 300cd/m²
    • Kontrast: 700:1
    • Reaktionszeit: 6ms
    • Blickwinkel: 160°/160°
    • Panel: TN+Film
    • Format: 16:10
    • höhenverstellbar
    • DVI (HDCP)
    • Pivot
  • Nachtrag:

Auf Nachfrage bei Samsung, wann denn der 205BW in D erhältlich sein wird, wurde mir wie folgt geantwortet:

"...die Informationen liegen uns leider noch nicht vor. Es ist ebenfalls
    noch nicht bekannt ob der Monitor ueberhaupt auf den deutschen Markt
    kommt...."

Tja, schade.... :(

• tach au.

danke erstmal fuer deinen post. der monitor is ja wohl das geilste.

frag mich ja nur, was das jetz verdammt nochma soll... will den haben ;/

war fest entschlossen, den zu kaufen, sobald er erscheint. - und jetz heißt es auf einmal, er käme evtl. gar nich auf den deutschen markt? zum heulen... -- naja, sobald es news geben sollte, bitte hier posten. überwache den thread schon länger :)

btw... kennst du gute alternativen zu dem 205bw, fairplayer? - ich bin da nämlich weniger erfolgreich gewesen. zumindest, was die preisklasse betrifft.

mfg, wurm

2 Mal editiert, zuletzt von wurm ()

• *phew... wolln wir ma hoffen, dass da was dran ist. jedoch find ich den preis etwas teuer, sollte ja eigentlich unter 400 € liegen.

naja, abwarten. hoffentlich gibts bald ma news von samsung.

Edit:

Na, wer sagt's denn! Endlich ist er auf der deutschen Site von Samsung gelistet:

Sobald der zu haben ist, steht der auf meinem Schreibtisch. meiner meinung nach das beste an "ab 20'' " monitoren, was es so gibt...

Einmal editiert, zuletzt von wurm ()

• hey.
    mittlerweile hat der monitor bei manchen anbietern schon den status "bestellt":

jedoch finde ich selten eine angabe zur farbe. da ich ihn nämlich in schwarz haben will, ist mir das wichtig.
    außerdem ist der 205bw auf der samsung-website nur mit der farbe "silber" angegeben. in der anleitung und aus zahlreichen bildern aus'm internet weiß ich, dass es ihn auch in schwarz gibt. - was is davon zu halten?

• Zitat

in der anleitung und aus zahlreichen bildern aus'm internet weiß ich, dass es ihn auch in schwarz gibt.

...aber nicht in Deutschland...

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Zitat

Original von Tiefflieger

...aber nicht in Deutschland...

glaub ich nicht... - oder zumindest will ich das nicht. wär doch bescheuert.
    naja, ma abwarten.

• gitbs schon news? testberichte würden mich interessieren?

sollte doch schnell billiger werden oder?

was ist eigentlich dieses HDCP?

mfg

• also, laut geizhals ist der monitor bereits in de für ca. 380,- erhältlich.

mit hdcp kann man z.b. verschlüsselte hd-dvd inhalte schauen.

• Also ich hab den Samsung Syncamster 205 BW seit 2 Wochen.

Erst mal hat er keine Pivotfunktion, was schade ist, aber bei dem Preis-Leistunsverhältnis wirklich nicht stört.

Ich nutze das Panel an meinem Laptop über VGA Port. Ich muss sagen ich bin schwer beeindruckt. Sowohl das Äußere sieht gut aus, als auch die Bildqualität ist 1A. Beruflich arbeite ich an einem EIZO FlexScan L557. Das ist natürlich absolute Spitzenklasse, für zu Hause einfach zu teuer. Trotzdem bin ich mit dem 205 BW sehr zufrieden. Spiegelt nicht wirklich. Schlieren nicht zu sehen. Ausleuchtung sehr, sehr gleichmäßig. Blickwinkel kann ich nicht beurteilen. Sitz eh immer direkt davor! ;)
    Ansich ein schönes Gerät. Preis-Leistung mehr als in Ordnung. Würde es mir wieder kaufen. Bezahlt habe ich ca. 370€ Anfang Juli 2006.

• Na ja, einen TN Panel würde ich mir nie holen, und bei der Grösse schon gar nicht.

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates