Welches 20" Widescreen Panel zum Spielen?

• thx schonmal, falls einer von euch linux nutzt würde ich sehr gerne wissen
    wie der moni sich da macht oder ob es Probs beim Installieren gab.

Danke

• Hallo zusammen,
    kann man das Teil jetzt bedenkenlos kaufen oder ist der TN-Panel dann doch zu blickwinkelabhängig.
    Wie ist der 1.Eindruck von denen, die den LG schon haben ???

Danke für eine schnelle Antwort.
    Blindauge

• Ich hab bei meinem auch kein pixeltest gemacht .. finde auch ist nur abzocke...
    Es gibt ja andere möglichkeiten , entweder man schickt in wieder zurück inerhalb von den 2 wochen oder lässt in umtauschen .... beides geht ohne einen cent zu investieren.

Kolba
    ich habe auf meinem 2trechner linux installiert leider war die auflösung und die bildwiederholfrequenz zu hoch , hab sie dann von meinem alten runtergestellt auf 1280x960 auf 58HZ , was wichtig ist , ist die HZ zahl die darf nicht über 70 sein ansonsten kommt dann overrang...
    Ich hab einfach einen älteren tft monitor aus der liste ausgewählt neustart fertig...
    obs jetzt einen seperaten treiber für linux gibt weiß ich gar nicht hab noch nicht nachgeschaut.

Der blickwinkel des panels ist ganz ok , ich denke der von dem belinea 102035W war ein tick besser aber für mich war das eh nie wichtig...
    bildqualität ist sehr gut (tft halt ) und die bewegungsunschärfe bzw spielefähigkeit ist auch ganz gut.
    Was mir irgendwie seltsam aufgefalllen ist ist die helligkeit .... der monitor kommt auf kontrast von 70% und heligkeit auf 100% , was total übertrieben ist , man wird richtig blind wenn eine weiße seite hat oder helle bilder ....
    daher haben die wohl nicht übertrieben mit kontrast von 1400:1
    am besten gleich runterstellen ;D

mfg

Einmal editiert, zuletzt von LightN1ng ()

• Lightning: thx für die schnelle Antwort und schon mal den ersten kleinen Eindruck.
    Hab woanders auch gelesen, der Moni soll weiss so weiss und schwarz
    so schwarz wie kein anderer TFT (min. in der Preisklase) darstellen können.

Bin schon sehr gespannt was ihr ansonsten zu dem Moni sagt und wie er sich z.B. bei Shootern verhält. Meine Finger warten und kleben schon auf der Bestelltaste :D

Wünsche euch weiterhin viel Freude beim Auschecken !

• Zitat

Original von Kolba
    Lightning: thx für die schnelle Antwort und schon mal den ersten kleinen Eindruck.
    Hab woanders auch gelesen, der Moni soll weiss so weiss und schwarz
    so schwarz wie kein anderer TFT (min. in der Preisklase) darstellen können.

Bin schon sehr gespannt was ihr ansonsten zu dem Moni sagt und wie er sich z.B. bei Shootern verhält. Meine Finger warten und kleben schon auf der Bestelltaste :D

Wünsche euch weiterhin viel Freude beim Auschecken !

Da geb ich dir recht. Ich kanns auch kaum noch erwarten. :D

• Habe ihn mir gestern auch bestellt =] .Heute kam auch schon die Email mit der Versandbestätigung,wird denke ich morgen da sein .

Erste Eindrücke und kleine Test mit Spielen und filmen werden kommen ;) .

--
    gruß
    Schoko

• :] bin auch sehr angetan von dem Teil...
    Hoffe einer von euch kann ein paar pics von games machen...
    ich will das ding für pc und xbox360 benutzen... heißt es muss flott unterwegs sein... und dann dieser schwarzwert grrrr....... ;)

• Zitat

Original von fireblade
    :] bin auch sehr angetan von dem Teil...
    Hoffe einer von euch kann ein paar pics von games machen...
    ich will das ding für pc und xbox360 benutzen... heißt es muss flott unterwegs sein... und dann dieser schwarzwert grrrr....... ;)

Also vom Speed her bin ich sehr zufrieden, aber sollte man auch erwarten, wenn man sich schon ein TN Pannel kauft.
    Das Schwarz empfinde ich auch als gut (wobei ich nur einen sehr alten 15 Zoll TFT als vergleich habe ). Zocke zum Beispiel PES im 4:3 Format und die Balken links und rechts sind nicht störend.

• Zitat

Original von Tiefflieger
    Genau. Und Bilder werden nicht vergessen, damit das mal klar ist! :D

Habe meinen sogar gestern Abend noch bekommen,war anscheinend schon da nur hat die Post das Paket beim Nachbarn abgegeben ^^ .

Erste Bilder habe ich auch schon gemacht,könnt ihr auf anschauen.

Bericht werde ich entweder heute im laufe des Tages oder morgen schreiben ;] .

---
    gruß
    Schoko

• schön schön - stimmt der blickwinkel mit 160°/160° ?
    weil das wär ja gar nicht schlecht

was ich bischen doof find ist der breite rahmen - weil ich halt zwei monitore hab und da is mir lieber, wenn der nicht zu dick ist, damit mans nah zusammenstellen kann.
    aber ich denk, da könnt ich drüber weg sehn

wie hoch kann man die dinger stellen ?

• Zitat

Original von b4iT
    schön schön - stimmt der blickwinkel mit 160°/160° ?
    weil das wär ja gar nicht schlecht

Das kommt wohl ganz drauf an welche Messmethode du dabei berücksichtigst. Dieser Monitor wurde wie die meisten anderen TN Geräte unter einem Kontrastverhältnis von 5:1 gemessen - die Blickwinekl an sich sind also mehr oder weniger geschönt.

Üblicherweise misst man mit einem Verhältnis von 10:1.

Einmal editiert, zuletzt von Shoggy ()

• Das mit dem Bericht werde ich wohl leider verschieben müssen.

Mir ist heute morgen ein defekter Pixel aufgefallen der ziemlich mittig liegt,und werde ihn heute noch zurückschicken. :O

Da die Frage wegen des Blickweinkels da war :

Was den Blickwinkel angeht muss ich leider sagen dass ich enttäuscht bin,sobald ich ca 1m nach links gehe wirkt auf einmal hellbau nur noch grau oder weiß wird zu einem dunklem grau.

gruß
    Schoko

• Zitat

Original von Blindauge
    Ich werde wohl jetzt den Samsung 215WT kaufen !

Vielen, vielen Dank für den Tipp. Ich glaube jetzt habe ich den Richtigen gefunden. Der hat alles was ich suche, ist noch ein Zoll größer und liegt noch in meinem Preisrahmen.

Ich glaube ich werde bald bestellen müssen. :D