EIZO 1910 Produktionsdatum

• Hi,

ich habe heute meinen ersten TFT S1910 in grau von F&M bekommen. Bei dem Gerät scheint alles zu stimmen. Keine Pixelfehler o.ä Was mich aber nachdenklich macht, ist das Produktionsdatum Dezember 2005. Zwar ist er aller Wahrscheinlichleit nach schon mit der aktueller Version (kann das jemand bestätigen?), aber trotzdem 5 Monate auf Lager, erscheinen mir ziemlich lang.

Ich habe den letzten Beitrag von Hardy gelesen (hier), wo er seins anfang März auch bei F&M bestellt und einen aus Feb. 2006 erhalten hat. Liegt das vielleicht an der Farbe?

Kann jemand berichten, der auch einen grauen vor Kurzem gekauft hat, welches Produktionsdatum auf dem Gerät steht?

Gruss

• re: yoyo

Laut EIZO handelt es sich bei allen S1910'ern ab Produktionsdatum November 2005 um die neue Geräteversion mit 8ms Reaktionszeit.

Die grauen (bzw. weißen) liegen deshalb länger in den Lagern rum, weil die bei weitem nicht so gefragt sind wie die S1910-K's (schwarzes Gehäuse).

mfg

p.s. Gratulation zum Kauf des besten Monitors der Welt =)

• Hi,

hab meinen S1910-K am Mittwoch bei MediaOnline bestellt. Bereits Freitag hatte ich ihn bei mir daheim. Produktionsdatum ist auch der Dezember 2005, also denke ich das ich Glüch hatte und auch das schnellere Panel bekommen habe. Pixelfehler habe ich bisher noch keine gefunden.

Und das schlichte Design ist der Hammer und der Monitor wirkt allein deshalb schon ne Nummer größer.

Bild ist gestochen scharf und die Farben erst.

Danke an alle die mir dabei geholfen haben sich für diesen Monitor zu entscheiden.

Grüße Morpheus

• Würde mich auch interessieren wie ich das genau nachverfolgen kann. Beim Amazon ist der Preis etwas gefallen.

mfG Andreas
    Go through life with honesty

• Naja nur macht mir die Antwort von Amazon sorgen ...

->

Ich hatte gefragt:

Zitat

Handelt es sich bei dem Eizo S1910-K um die neue Revision mit 8ms ?

Übrigens, hat jemand hochauflösende Bilder von der Weisen und Schwarzen Version?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob Schwarrz/Weiss bzw mit oder ohne diesen Swing Fuss ...

• Typsiche Amazon Antwort :P

Dort schaut doch niemand im Lager nach zumal die ja gar nicht wissen auf was sie achten müssten. Bei der Produktauswahl kann man denen aber auch keinen Vorwurf machen jede kleinste Änderung zu berücksichtigen.

Die Antwort bezieht sich wohl auf die Artikelbeschreibung und die ist in nahezu jedem anderen Shop ebenfalls verkehrt. Diese Daten wurden einmal (als sie noch aktuell waren) eingetragen und danach nie wieder geändert zumal die meisten auch gar nicht wissen, dass sich etwas geändert hat.

Von dem grauen gibt's hier ein paar gute Bilder.

Einmal editiert, zuletzt von Shoggy ()

• re: Shoggy

Zitat

Bei den Massen, die Amazon allgemein raushaut haben die mit Sicherheit schon die aktuelle Revision.

Genau!

...und wenn man von Amazon dennoch einen S1910 der alten Produktionsserie zugeschickt bekommt dann handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen Rückläufer.