Samsung 215TW (Prad.de User)

• also ich hab kontrast 73 und helligkeit 68.
    also ich hab noch keine unregelmäßige ausleuchtung erkennen können, selbst wenn alles schwarz is, is wirklich bei mir alles tiefschwarz ohne irgendeine aufhellung, auch bei kontrast auf 100 nich:)

• auch wenns in dem Raum in dem der TFT is komplett dunkel ist, heißt ohne irgendeine Beleuchtung..?!?

Wow, dann ahste ja echt Glück gehabt dass du ein Modell ohne Background Bleeding erwischt hast.
    Schreibste nen Test?!

mfg Ben

• Hab meinen heute auch bekommen.
    Bin total begeistert von dem Gerät. Vor allem, was hier so alles auf den Bildschirm passt. =)
    Hab aber noch lange nicht alles ausprobiert. ;)
    Habt Ihr eigentlich die ganze Software von Samsung installiert?

Liebe Grüße

• Gespielt hab ich mit dem Monitor noch nicht (muss noch Möbel aufbauen :] ), hab aber gehört, dass es gut laufen soll.
    Ich hab den Monitor bei notebooksbilliger.de gekauft. Vorgestern Abend bestellt, gestern verschickt, heut war er da. Und nett waren sie auch. :)

• Wow, vorhin hatten die noch 24-Std.-Lieferung...
    Ich hab ihn vorgestern Abend bestellt, hatte vorher gegen 18 Uhr E-Mail Kontakt mit denen, da hieß es, würde ich ihn sofort bestellen, könnten sie ihn nächste Woche liefern. Rausgeschickt haben sie ihn direkt am nächsten Tag.
    Ruf da doch einfach mal an. :)

• also ich beurteile die spielbarkeit als super, getestet bis jetzt mit ut2004 und css.
    bei mir war er auch noch sofort lieferbar, ham anscheinend jetzt so viel bestellt^^ der preis is ja auch schon wieder gestiegen, puh schwein gehabt

• ich habe ihn jetzt bei Hardwareversand bestellt. Hoffe er kommt am Samstag, dann kann ich ihn auf Herz und Nieren prüfen. Am Dienstag kommt der 2005FPW
    dann muss ich mich entscheiden, welchen ich behalte.

MfG
    Wolle1170

• so wenns ganz dunkel is, sieht man schon bei ganz schwarzer fläche bissl heller reinleuchtet, aber stört weiter nich und kaum is bissl licht irgendwo sieht mans eh nich mehr, dann isses schön tiefschwarz :D
    bis jetzt bin ich zufrieden

• Wolle1170: Also hatte bis jetzt bei keinem SPiel Probleme...seis Schlieren doer ähnliches...steht ja auch im Test :)

an alle andren: wär schön, wenn ihr auch nen Test mit Pics machen könntet, um n' paar mehr Meinungen einzuholen :)

mfg Ben

• Ich habe den Monitor auch seit heute :)

Backlight Blending kann ich bestätigen, stört mich eher weniger. Der Monitor ist komplett spieletauglich - NFSMW sieht in 1680x1050 einfach super aus. :)

Bisher bin ich sehr zufrieden, einziger Kritkpunkt: die billige Verkleidung des Standfußes. Die musste ich bei der Inbetiebnahme erstmal wieder zusammenklappsen lassen. Auch die Arretierung (ein simpler Metallstift), d.h. Widescreen oder Pivot, hätte man sicher besser lösen können. Stört mich allerdings im täglichen Betrieb auch eher weniger. Auf jeden Fall steht der Monitor sehr fest.
    Gut gefällt mir die einfache Drehfunktion. :)

Mal sehen was die nächsten Tage noch so mit sich bringen...

• Meiner ist auch da. Am 9. bestellt, am 10. bezahlt und am 11. bekommen. Jetzt hab ich ihn am PC, DualHead mit meinem noch gehenden 17" CRT, das ist Platz ohne Ende.
    Gespielt hab ich bisher NFSU2 auf der PS2 über den CVBS-Eingang. Echt klasse, keine Schlieren, zumindest kaum. Die Straßenlaternen bei Vollgas halt etwas. Stört aber nicht.
    Mehr Test kommt noch, wenn ich am WE mehr Zeit hab...
    Jetzt reisse ich mich los und geh pennen. Gute Nacht John-Boy, gute Nacht Samsung... :D

cheers,
    speedy67

• Hallo Alle :)

Konnte viellecht jemand von den 215TW Besitzer den EIZO Test HIER versuchen? Und dann die Resultate hier posten?

Vor allem nr. 14 und nr. 21? Brauche ich das fuer Grafikanwendung (amateur Bildbearbeitung), also wie bewertet ihr diesen Monitor fuer diese Anwendung?

Danke

MVG
    Petr aus der Tschechischen Republik

• hallo,

also ich hab mich mal durchgeklickt.
    war überrascht von der qualität.

bei keinem Test ist mir irgendetwas negatives aufgefallen....
    dachte dass eizo da bestimmt so special sachen eingebaut hat, die meinen ganz schön alt aussehen lassen...
    aber Pustekuchen, Eins A!

mfg