ViewSonic VX2025wm (Prad.de)

  • Habe auf hardforum.com im Thread zum VX2025wm einiges bezüglich des sog. screendoor-effects gelesen. Woran das liegt, weiss ich nicht. Hat wohl irgendwas mit dem Anti-Glare-Coating des Displays zu tun. Auf der folgenden Seite sieht man das recht deutlich in der Nahaufnahme:

    Nun meine Frage: Ist im Test diesbezüglich etwas aufgefallen? Kann man das Muster z.B. in Spielen auf Flächen erkennen? Ich hab meinen BenQ FP91V+ zurückgeschickt, weil ich in WoW immer ein leichtes Muster gesehen hab. Dachte das läge am Dithering, was ja der Viewsonic mit den 16,7 Millionen Farben nicht haben sollte.
    Wäre nett, wenn sich jemand äußern könnte, da ich den Viewsonic schon bestellen wollte, aber jetzt nicht mit dem Muster erneut reinfallen möchte.

  • Hallöle,
    ein sehr schöner Test! *lob*


    Nun aber meine Frage, ist der ViewSonic auch für mehr oder weniger professionelle Bildbearbeitung gut? Oder sollte man da schon eher einen anderen nehmen?


    Danke! Grüße, Marcel