Hallo!
Eine dumme Frage an alle Besitzer des S1910AS(-K) TFTs.
Kann man hier die Höhe auch einstellen?
Eizo S1910AS - Kann man Höhe verstellen?
-
-
-
Ja der S1910AS verfügt über eine Höhenverstellung.
-
Das Panel lässt sich beim V-Fuss von ca. 7,5 bis 12,7cm über der Tischkante verstellen.
(kleine Korrektur *g*)
-
Zitat
Original von Shoggy
Das Panel lässt sich von ca. 7,5 bis 12,7cm über der Tischkante verstellen.Und wieviel kann der normale S1910(-K) ?
-
Ahhhh, verlesen!!!
Meine Angabe bezieht sich bereits auf den normalen S1910 mit V-Fuss. Die ArcSwing Version lässt sich in der Höhe von 3,5 bis 10,5cm über der Tischkante verstellen - dabei steht das Panel dann auch noch senkrecht.
-
Hmm, welche ist besser, wenn man die Pivot Funktion nicht nutzt ?
-
also wenn du die Pivot funktion nicht nutzt dann solletest du den ArcSwing nehmen, sieht besser aus und kannst du eigentlich auch mehr verstellen...
-
Zitat
Original von Neuling
also wenn du die Pivot funktion nicht nutzt dann solletest du den ArcSwing nehmen, sieht besser aus und kannst du eigentlich auch mehr verstellen...Kannste mir ein bisschen mehr dazu erzählen? Ich muss ehrlich sagen, ich habe noch nie die Pivot Funktion benötigt ...
-
re: ConiKost
Schau dir die Flash-Animation von EIZO mal an - Ist zwar ein anderes Monitor-Modell, aber die ArcSwing-Funktion ist identisch:
mfg
-
Super! Danke für die Flash Animation ... dann nehme ich auf jeden Fall die S1910AS Version ... nur noch die Frage ob Schwarz oder nicht
Aber das ist dann schon eher wie der Geschmack ist ...
-
-
hallo ,
ich würde den hellen nehmen . Der schwarze Rahmen drängt zu sehr in den Vordergrund.
-
hallo ,
ich würde den dunklen nehmen . Der weiße Rahmen sieht zu sehr nach 'Arztpraxis' aus.
-
Hehe *g*
Also ich bin mittlerweile froh, dass ich mich damals überwunden hatte die weiss/graue Version zu nehmen. Ich habe links vom Monitor und dahinter eine breite Fensterfront und demensprechend ist es ziemlich hell. Der schwarze Rahmen wäre hier wohl wirklich störend gewesen.
Der Rahmen meines vorheriger TFTs war wiederum in einem recht dunklen silber gehalten und ich merke schon, dass ich seit dem EIZO weniger Probleme mit den Augen haben wenn ich mal extrem lange am PC hänge.
Den Effekt, dass das Bild zumindest bei Tageslicht leicht grösser wirkt, würde ich durchaus bestätigen.
-
Zitat
Original von Wurstdieb
hallo ,ich würde den dunklen nehmen . Der weiße Rahmen sieht zu sehr nach 'Arztpraxis' aus.
Deine Meinung zählt nicht...du bist doch vom Beruf aus "weissgeschädigt"
...lieber Pink als weiss ?????
-
re: AUAäuglein
Zitat...du bist doch vom Beruf aus "weissgeschädigt"
Öhm, ich glaub jetz steh ich grad auf'm Schlauch?!? Wie genau meinst du das mit 'von Beruf aus weissgeschädigt'
-
Zitat
Original von Wurstdieb
re: AUAäugleinÖhm, ich glaub jetz steh ich grad auf'm Schlauch?!? Wie genau meinst du das mit 'von Beruf aus weissgeschädigt'
sorry....bist du nicht vom Beruf Arzt (Weisskittel ,sterile Einrichtung..) ??
-
Nein, ich bin kein Arzt. Ich kann nicht mal Blut sehen. Ehrlich gesagt ertrag ichs nichtmal länger als drei Minuten in dem Wartezimmer einer Arztpraxis zwischen den ganzen alten, kranken und siechen Leuten zu hocken - Da verwechselst du mich wohl. =)
-
Zitat
Original von Wurstdieb
re: AUAäugleinNein, ich bin kein Arzt. Ich kann nicht mal Blut sehen. Ehrlich gesagt ertrag ichs nichtmal länger als drei Minuten in dem Wartezimmer einer Arztpraxis zwischen den ganzen alten, kranken und siechen Leuten zu hocken - Da verwechselst du mich wohl. =)
peinlich... :O
-
Macht ja nix.