Vorgeschichte:
Der Monitor ( o.g. ) ist etwa 2 Monate alt. Ich habe am Dienstag einen neuen Brenner eingebaut. Ich musste dabei alle Kabel vom Rechner kappen. Danach habe ich den Brennner in meinen Rechner eingebaut. Nachdem habe ich alle Kabel wieder angeschlossen. Test: Brenner funktioniert. Danach habe alle Kabel nochmals gekappt um diese nochmals ordentlich zu verlegen. Danach habe ich alle Kabel wieder angeschlossen. Danach startete mein Monitor nicht mehr, er blieb im Stand-By Modus. Er war ( ist ) über DVI angeschlossen und bekam angeblich "kein Signal". Danach habe ich es mit einem VGA Kabel ausprobiert, d.h. ich habe den Monitor mit diesem an den Rechner angeschlossen. Info: Meine Grafikkarte "AOPEN 6800 Ultra" hat nur 2x DVI Anschlüsse. Ich habe das Kabel also mit Hilfe eines DVI/VGA Moduls angeschlossen. Der Monitor bekam ein Bild, was in grün dargestellt wurde. Zusätzlich war es sehr undeutlich und falsch justiert.
Danach habe ich ein neues DVI Kabel gekauft, da ich den verdachte hatte, dass das Kabel möglicherweise im Inneren gebrochen sein könnte.
Neues DVI Kabel angeschlossen = selbes Problem ( wie o.g.).
Dann habe ich den Monitor an einem anderen Rechner mit einem VGA Anschluss angeschlossen. Ein Wunder, der Monitor funktionierte wieder. Zurück an meinen Rechner. Erstmal den VGA Anschl. ausprobiert. Es funktionierte. Dann den DVI Anschl. ausprobiert. Er funktionierte.
Zum Problem:
Jetzt sind mir einige Tage nach diesem Vorfall starke Bildfehler ( viele rote bzw. grüne Subpixel ) aufgefallen. Bsp. im Spiel Counter-Strike ( auch im Menü ) . Diese sind nicht überall, tauchen aber in gewissen Ebenen auf.
Wisst ihr woran das liegen könnte. Gehen diese Fehler möglicherweise irgendwann wieder weg?!