SyncMaster 940Fn kaufen ?

• SyncMaster 940Fn mit PVA PAnnel und 8 ms kostet schlappe 380 Euro.
    Kann den einer empfehlen ?

Anwendungsgebiete (Priorität in dieser Reihenfolge):

- Grafikbearbeitung
    - Internet
    - Spiele
    - Office

Hab Z.Zt. den BENQ 91 GX, der hat ein TN Pannel und sagt mir nicht zu wg. der Farben/ Farbverläufen/ Kontrast...

• Hallo

940Fn hat kein PVA, sondern ein Premium-MVA Pannel aus AUO Produktion. Fuer +-400 Euro gibts bei euch IMHO eine bessere Variante - FS P19-2 mit PVA. Fuer die Grafikbearbeitung sicher bessere Variante...

Gruss Pt

• dabke für die antwort. allerdings steht hier im moniorvergleich, dass der 940 fn sehr wohl pva pannel hat.

ja was denn nu ? ich bin halt bischen auf den 940 fn fixiert, weil der bei meinem händler vorrätig ist, ich kann ihn vorher testen etc...

• Zitat

Originally posted by Nacht
    dabke für die antwort. allerdings steht hier im moniorvergleich, dass der 940 fn sehr wohl pva pannel hat.

ja was denn nu ? ich bin halt bischen auf den 940 fn fixiert, weil der bei meinem händler vorrätig ist, ich kann ihn vorher testen etc...

Glaub mir, hat zwar die VA Technologie, aber es handelt sich nicht um PVA by Samsung, sondern wirklich um Premium-MVA by AUO. Hat also nicht ein eigenes Pannel by Samsung!

Schau mal hier

und auch hier:

Hat also Probleme mit Ausleuchtung wie vielleicht alle Modelle mit AUO Pannele. (in den 4 Ecken kann man helleres X sehen im dunkel - auf schwarzen oder dunklen Screen). Und noch was... Brightness kann man bei diesem Modell nur durch dem Pannel regulieren, also die schlimmere Variante. Die bessere ist durch die Beleuchtengroehre (weiss ich genau nicht, wie sagt man es auf Deutsch, bin ich aus der Tschechischen Republik :) )

Interessierte mich auch fuer 940Fn, ist aber bald rausgefallen...

Gruss Pt

2 Mal editiert, zuletzt von -pt- ()

• re: -pt-

Diese russische 'axofiber.org' Seite ist ja interessant. =)

Kannst du mir sagen, was die Angaben in der 5. Tabellenspalte zu bedeuten haben? Da steht beim EIZO S2410W beispielsweise: 8 gtg/16 typ. Und ich nehme an bei der letzten Tabellenangabe handelt es sich um den genauen Paneltyp - Beim S2410W wäre das: LTM240M2-L01.

mfg

• Hallo Wurstdieb =)

Also die 5. Tabellenspalte stellt die Reaktionzeit dar...

Beim EIZO S2410W ist das also 16ms Typ der 8 ms grey to grey dank Overdrive hat...

Das bei der letzten Tabellenangabe hast Du richtig erraten...

Gruss Pt

• re: -pt-

Na prima, da hätt ich ja auch noch von selber drauf kommen können *hirnklatsch*. :D

Allerdings machen mich die Zoll-Angaben vom EIZO S2410W und CE240W stutzig. Obwohl die beiden offensichtlich exakt das gleiche Panel verbaut haben werden beim einen 24" und beim anderen 24.1" angegeben!?!

Außerdem hätte mich interessiert, welches Panel der LG L1970H bzw. L1970HR verbaut hat - Leider sind beide Geräte dort nicht gelistet.

mfg

• Ad EIZO - IMHO nur Fehler

Ad LG 1970 - hat ein TN Pannel, also ist fuer mich weiter nicht interessant ;)

Gruss Pt

• ist typ von panel eines TFT auch wichtig für spieler und leute, die nicht so viel zeit für grafikbearbeitung verbringen? also keine prof. grafikdesigner usw. mir gefällt das design von LG, besonders L1970HR mit 2ms panel, obwohl TN panel. kann jemand diesen tft mir empfehlen?

• -pt-

Die von dir genannten Seiten zu den technischen Daten und Testberichten sind ja mal der Hammer, nur leider bin ich wie viele andere hier dieser Sprachen nicht mächtig :tongue:

Wenn ich mir das genauer betrachte ist es eigentlich ein Wahnsinn was sich da auf der Rückseite des verbauten Panels noch für den Konsumenten versteckte Informationen verbergen. Da wird man zum Teil ja ganz schön über den Tisch gezogen ....

Die bessere Alternative im direkten Vergleich zum 940Fn wäre da wohl der 940T denke ich.
    Kannst du das so bestätigen, bzw. gibt es auch für dieses Gerät so schöne und ausführliche technische Informationen od. Testberichte?

LG streety