Overdrive ausschalten?

  • Ist Overdrive eine Eigenschaft die sich in den Einstellungen eines TFT's ein- und ausschalten lässt?

  • Ist mir ebenfalls nicht bekannt.


    Da schonmal Ghostng Effekte etc. per Firmwareupdate korrigiert wurden könnte ich mir durchaus auch vorstellen, dass sich OVerdrive per Firmware auch komplett deaktivieren lässt nur hat man darauf leider keinen Zugriff.

  • Per Firmware ein- und ausschalten ist natürlich nicht so wie ich gedacht habe. Ich hatte einfach die Überlegung gemacht, dass man ja nicht ständig Overdrive braucht, nur dann wenn es auf schnelle Zeiten ankommt.
    Durch Ausschalten erhoffte ich mir Strom zu sparen oder die Lebensdauer des TFTs zu erhöhen.

  • Sicher geht das. Beim Benq FP93G X z.B. nennt sich dort AMA und kann direkt im Menü recht einfach aktiviert/deaktiviert werden. 8o 8)


    EDIT: habs man spaßhalber ausgeschalten gehabt (wie ich Ihn bekommen habe und die Einstellungen getestet habe) und da merkt man doch deutlich den Unterschied vor allem bei Ego-Shootern etc.