Eizo L778 Farbwahl

• hallo, eine kurze Frage, mag für manche veilleicht komisch klingen aber ich weiß nicht in welcher farbe ich den Eizo L778 nehmen soll.

Ist das Weiß ein richtiges Weiß oder eher so ins grau übergehende?
    Und wie schaut das silber aus? richtiges silber oder auch so eine misch masch farbe?

wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte.

• Von den Bildern her enspricht die weisse Version wohl dem grauen S1910. Im Endeffekt bringt's keine der Angaben auf den Punkt: das ist so eine Mischung aus Weiss und einem sehr hellen Grau.

Ich persönlich finde die Farbe sehr angenehm. Man könnte es am ehesten mit (hellem) Zeitungspapier vergleichen.

• ich weiss nicht wie das bei euch ist, aber schwarz gefällt mir bei TFTs sehr, grau sieht so "Bürolike" aus was mir zumindest daheim nicht so gefällt ;)

• hi
    ich habe mir ihn jetzt in schwarz bestellt. ich fand das passt einfach besser zum designe das andere betont die Struktur von dem mehr ^^ außer man is vom dem äußeren des bildschirm voll überzeugt :D.

• Das weisse Model hat nicht die gleiche Farbe wie der 1910 . Die Farbe sieht aus wie Milch mit einigen Tropfen Kaffee...bei Tageslicht fast weiss.

Mir gefällt die Farbe sehr gut ...ist etwas wärmer als das leichte grau des 1910er .

Bist dir sicher , dass du vor so einer schwarzen Platte sitzen willst ?

• re: AUAäuglein

Nanana, wir wollen doch hier jetzt keinen Glaubenskrieg in Sachen EIZO-Gehäusefarbe anzetteln - Nicht SCHON WIEDER!!! :D

• Zitat

Original von Wurstdieb
    re: AUAäuglein

Nanana, wir wollen doch hier jetzt keinen Glaubenskrieg in Sachen EIZO-Gehäusefarbe anzetteln - Nicht SCHON WIEDER!!! :D

Nein..ich mach das nur deswegen, weil der Weisse auf den Bildern so abscheulich aussieht -hätte auch fast in schwarz gekauft .

• re: AUAäuglein

Schon klar. =)

Ich glaub es existiert hier bei PRAD sogar irgendwo ein eigener Thread zu diesem Thema.

Normalerweise würd ich mir jetzt auch die Mühe machen den alte Thread rauszusuchen und zu hier verlinken - mach ich diesmal aber nicht! Dafür geht mir das Thema 'Schwarz oder weiss - Welcher EIZO ist hübscher' mittlerweile ZU SEHR auf den Sack.

• jo klar wieso sollte ich nicht vor so einer schwarzen platte sitzen wollen.

auch wenn jetzt der weiße jetzt schöner ist als auf den Bildern.. würde ich mich immer noch für den entscheiden.. passt sowieso besser in mein zimmer ;)

• Ich habe das jetzt mal in Schwarz bestellt, einfach aus praktischen Gründen:

- Staub fällt weniger auf als auf Weiss
    - keine sichtbare Kunststoff-Verfärbung nach ein Paar Jahren durch UV-Licht
    - mein Hintergrund ist oft dunkel, da sticht der Kontrast mit dem (grossen) Rahmen nicht so stark ins Auge wie mit weiss

• ist ja gut Jungs...bitte nicht hauen !

Zitat

Original von Zomb

- Staub fällt weniger auf als auf Weiss

Vom Staubwischen verstehst du aber nicht viel...gibt keine andere Farbe auf der man Staub so gut sieht wie auf schwarz :P

• Zitat

Original von AUAäuglein
    ist ja gut Jungs...bitte nicht hauen !

Vom Staubwischen verstehst du aber nicht viel...gibt keine andere Farbe auf der man Staub so gut sieht wie auf schwarz :P

Hihi, dem habe ich nichts weiter hinzuzufügen .o) Ich habe ihn trotzdem in Schwarz bestellt, hauptsächlich auch, wegen der Verfärbung, die bei weissen Geräten doch oftmals nach einiger Zeit sichtbar wird. Wie UV-stabil sich dieses Schwarz verhält, können wir eventuell in 3 Jahren mal nachprüfen.

mfg bushmills

• also hab mir jetzt auch weiß bestellt...sieht man den staub weniger und ist vor allem augenfreundlicher...bin gespannt auf den Monitor da es mein erster TFT ist und da will ich ja mal schauen ob das wirklich so ein großer unterschied ist...danke aufjedenfall für die antworten.

• So meiner ist da (Alternate), schaut super aus, der schwarzer Rand stört nicht im geringsten, Betriebsdauer war bei 0h, also wirklich neu. Panel ist vom Oktober 2005, kein Pixelfehler, gleichmässige Ausleuchtung, Sensor arbeitet super, bin schwer begeistert.

• na toll meiner ist immer noch nicht da.. mein vater war so schlau den bei einem online shop zu bestellen wo er nicht direkt leiferbar war ^^.. obwohl dies andere shops zum gleichen preis anboten..
    naja was solls.. schwarz ist bestimmt schöner :D:D

und ich hoffe meiner hat auch keinen pixel fehler

• Hihi, ich war auch sooo schlau .o) Als ich bei Alternate bestellte, war dort die Lieferzeit 3-5 Tage, also keine 24h Lieferzeit und nicht vorrätig. Ich habe trotzdem dort bestellt, weil die anderen 3 Shops einfach von der Bewertung (geizhals.at) her, mir nicht gefielen. Dazu muss ich sagen, ich mache wenns geht um Online-Einkäufe einen grossen Bogen. Lieber warte ich oder kaufe nichts, als mich mit Schnäppchen-Verkäufern rumzuärgern, da kaufe ich lieber im Laden ein. Per Nachnahme hat alles super geklappt, woanders hätte ich auch nicht bestellt.

So back to topic: Ich finde den dunken Rand mittlerweile viel angenehmer als die hellen, man konzentriert sich besser auf den Inhalt, aber ist wohl wie immer Ansichtsache.

Einmal editiert, zuletzt von bushMills ()

• Zitat

Original von bushMills
    Hihi, ich war auch sooo schlau .o) Als ich bei Alternate bestellte, war dort die Lieferzeit 3-5 Tage, also keine 24h Lieferzeit und nicht vorrätig. Ich habe trotzdem dort bestellt, weil die anderen 3 Shops einfach von der Bewertung (geizhals.at) her, mir nicht gefielen. Dazu muss ich sagen, ich mache wenns geht um Online-Einkäufe einen grossen Bogen. Lieber warte ich oder kaufe nichts, als mich mit Schnäppchen-Verkäufern rumzuärgern, da kaufe ich lieber im Laden ein. Per Nachnahme hat alles super geklappt, woanders hätte ich auch nicht bestellt.

So back to topic: Ich finde den dunken Rand mittlerweile viel angenehmer als die hellen, man konzentriert sich besser auf den Inhalt, aber ist wohl wie immer Ansichtsache.

Also ich warte immer noch, bestellt bei MediaOnline weil die laut Geizhals-Bewertungen noch richtig umverpacken. Leider hat es vom Zeitpunkt der Überweisung zum Rausschicken fast eine Woche gedauert (das habe ich schon viel schneller erlebt), und jetzt kam der Feiertag dazwischen... :(

• re: Zomb

Hast wohl den Fehler gemacht per Vorkasse zu kaufen!?!

Ich hab meine beiden S1910'er (vor einem halben Jahr) auch bei MediaOnline bestellt, allerdings per Nachnahme - Das hat insgesamt nur 3 Tage gedauert vom Zeitpunkt der Bestellung bis Lieferung - und das obwohl ein Sonntag dazwischen lag. :D

• Zitat

Original von Wurstdieb
    re: Zomb

Hast wohl den Fehler gemacht per Vorkasse zu kaufen!?!

Ich hab meine beiden S1910'er (vor einem halben Jahr) auch bei MediaOnline bestellt, allerdings per Nachnahme - Das hat insgesamt nur 3 Tage gedauert vom Zeitpunkt der Bestellung bis Lieferung - und das obwohl ein Sonntag dazwischen lag. :D

Tja, die Ungeduld ist aber ein wichtiger Faktor. Genau gerechnet lagen jetzt 4 Werktage von der Bestellung zum Versand, im Prinzip noch akzeptabel. Aber das nächste Mal wird auch per Vorkasse bestellt, 2 Euro hin oder her :-((.

Einmal editiert, zuletzt von Zomb ()