Eizo L778 (19") oder Belinea 102035W (20")

  • Hallo,


    leider muss ich euch nochmal stören, ich hatte mich eigentlich schon auf den Eizo L778 festgelegt, dieser hat ja eine Super Preis/Leistung,


    aber ich hab heute durch zufall gesehen das ein 20"er (der Belinea 102035W )
    27 € mehr kosten würde.


    Naja irgendwie würde es mich natürlich reizen eine größere Arbeitsfläche zu haben, aber zu Belinea 102035W konnte ich keine Tests oder sowas finden.


    Was meint ihr was würdet ihr nehmen?
    Und vor allem wieso?


    P.S: Benutzt wird es dann wie folgt:
    30 % Internet
    30 % Film
    20 % Photoshop usw. (also Grafikanwendungen)
    20 % Spiele

  • re: Adrenalin


    Die Desktopfläche eines 20" Widescreen wirkt kleiner als die eines normalen 19"ers.


    Bleib beim L778. Diese Bildqualität zu einem derart niedrigen Preis gibts so schnell nicht wieder.


    mfg

  • Quote

    Original von Wurstdieb
    Die Desktopfläche eines 20" Widescreen wirkt kleiner als die eines normalen 19"ers.


    Wie meinst du das? Die Darstellung ist zwar kleiner (Pixelgröße), aber die effektiv nutzbare Fläche größer (höhere Auflösung). Die Displayfläche wird bei einem 20"WS nur minimal größer sein.

  • re: Raz0r


    Natürlich hat ein 20"-Widescreen effektiv mehr Pixel als ein 19"-'Standard'-Format (453.280 Pixel mehr, um genau zu sein). Ich habe auch nicht gesagt, daß der Desktop eines 20" Widescreens kleiner IST, sondern daß er kleiner WIRKT - Und das tut er.


    Ergänzend zu erwähnen wäre allerdings, daß ich persönlich selbst meinen 24" Widescreen fast schon als 'zu klein' empfinde - Hab in dieser Hinsicht vielleicht andere Ansprüche. :D


    Wie dem auch sei, bezüglich der Frage 'EIZO L778 - JA oder NEIN' gibt es (solange das Gerät für 400 Euro angeboten wird) eigentlich nur eine Antwort: JA!


    Auch wenn der Monitor derzeit bei ein paar Händlern für 'nur' 400 Piepen erhältlich ist, so handelt es sich doch Nach wie Vor um ein Highendgerät der 600-Euro-Klasse. Bis vor kurzem haben auch noch ne Menge Leute diese hohe Summe dafür bezahlt und keinen einzigen Cent davon bereut.