moin
mein alter Phillips Brillinace 202P (CRT) ist leider nach 3 jahren und genau einem monat nach der Garantiefrist gekapputet worden :(. Ich brauche von daher einen neuen Monitor. Da ich mich als Hardcoregamer sehe (2-6h am Tag) und den PC wirklich nur zum gamen brauche bin ich natürlich etwas skeptisch was TFT's angeht. Da es aber langsam sehr schwierig ist CRT's überhaupt noch zu bekommen, besonders wenn man ein bestimmtes Modell im Kopf hat und TFT's mitlerweile einiges Billiger sind, habe ich mich hier in diesem Forum ein wenig Informiert.
Ich glaube die einzigen Produkte die für mich in Frage kommen würden sind:
Samsung Syncmaster 930bf
Benq FP93G X
Laut den Latenzen wäre wohl der Benq mit 2ms GTG für mich wohl am sinnvollsten, aber ich habe erstaunlich viele mängel in den User Testberichten festgestellt. Zum einen ist das mit der ausleuchtung ja wirklich sehr mies. Zum andern ist mir die Auflösung einfach viel zu hoch. Desswegen hätte ich da noch ein paar kleine fragen:
Kann man CS auf 800*600 spielen und kriegt man kein augenkrebs davon?
Kann ich vom 100Fps bug bezüglich Fadenkreuz überhaupt profitieren mit 60khz?
Ist es für einen Hardcoregamer nun endlich sinnvoll einen TFT zu kaufen oder sind die CRT's immernoch um welten besser?
Gibt es ein Produkt das besser wäre als eines der oben aufgeführten?
Ich wäre sehr dankbar wenn mich jemand hier fachlich beraten könnte, oder wenn es ähnliche artikel schon gibt darauf verweisen könnte.