Hallo zusammen,
ich habe eine etwas ausgefallenere Anfrage und zwar suche ich einen TFT-Monitor mit einem 5-fach BNC Anschluss, sollte es so etwas überhaupt geben.
Das Gerät soll als Ersatz für unseren betagten Spea V7 21" Monitor, Typ GFM 2063MS, dienen.
Das Haupteinsatzgebiet ist CAD, derzeit noch MS-DOS basiert, auf einem 486er mit einer Spea V7 Mirage/Vega Grafikkarte in der VLB Ausführung.
In absehbarer Zeit soll das Sys jedoch ersetzt werden, voraussichtlich durch ein Mac-basiertes Nemetschek. Die Hauptanwendung wird bei CAD/CAAD, Vektorgrafik und wenig Bildbearbeitung liegen.
Aus diesem Anwendungsprofil ergibt sich, dass die Schaltgeschwindigkeit vernachlässigbar ist und auch die Farbechtheit eher eine untergeordnete Rolle spielt.
Um ein ökonomisches Arbeiten zu ermöglichen, ist eine Größe ab 20" aufwärts angebracht.
Ich habe zumindest schon mal ein Gerät von Samsung gesehen, das über den BNC Anschluss verfügte. Es war allerdings ein 40 Zöller und mit über 3000€ doch etwas über das Ziel hinausgeschossen. Ich denke nämlich, dass alles über 30" doch eher zu raumgreifend auf meinem Schreibtisch wäre und preislich darf das Gerät dem unteren Preissegment entstammen.
Vielen Dank bereits im Vorraus!