Hallo,
auch ich reihe mich ein in die Liste der Fragenden. Je mehr ich herumlese in Testberichten und Co, desto planloser werde ich.
Ich brauche einen Monitor "zum Arbeiten", d.h. sitze etliche Stunden am Tag davor.
Anwendungen: 50% Office (hier ist mir vor allem eine klare Schrift ohne "Pixel-Zacken-Ränder-Kästchen" (oft gesehen, lässt sich schlecht in Worte fassen) wichtig), der Rest bewegt sich zwischen Photoshop (nicht hochprofessionell) und Internet. Spielen will ich definitiv NICHT, DVDs muss ich auch nicht unbedingt damit sehen. Reaktionszeit ist also kein Kriterium, denk ich mal. Wichtig ist vor allem die Bildschärfe (vor allem Textdarstellung), aber eben auch eine sinnvolle Farbdarstellung/Kontrast etc.
Bin zunächst von 19'' ausgegangen, erwäge jedoch auch 20''. Möglicher Preis hängt davon ab, wie sehr sich die Qualität tatsächlich unterscheidet!
Ich muss dazu sagen, dass meine (momentane) Grafikkarte auch nicht die Aktuellste ist (Radeon 7000), ich also nicht mal nen DVI-Anschluss habe. Reicht aber bei meinem CRT (der jetzt den Geist aufgibt) für das was ich mache! Wäre die Karte evtl. ein Problem?
Pivot wäre mir nicht so wichtig. Neigbarkeit wäre aber nett und auch, dass das Bild nicht gleich völlig anders aussieht, wenn man mal bisschen schräg draufguckt.
Hat jemand Tipps, wo ich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis finde? Denke immer noch, dass ich nicht "das Beste" brauche, aber eben was Solides...
Besten Gruß, Klix