ASUS PW201 (Prad.de User)

• das problem wurd hier aber auch schon im thread angesprochen... hatte ich auch schonmal gehabt.. hab auch ne x800..

aber jetzt mit den neuesten treibern passiert da nichts mehr. Brauchst dir aber keine sorgen machen!

Original von van
    das problem wurd hier aber auch schon im thread angesprochen... hatte ich auch schonmal gehabt.. hab auch ne x800..

aber jetzt mit den neuesten treibern passiert da nichts mehr. Brauchst dir aber keine sorgen machen!

Welche Treiber genau? Habe jetzt aus Angst einfach die ATI (Drivers only) genommen. Aber kann halt 0,Nix einstellen und weiß nett ob das von der Performance so gut ist :(.

• Hi und danke van für die antwort, aber ich habe den thread bis seite 25 gelesen und habe auch interessiert deine fragen zu den schwarzen balken mitverfolgt. Aber ich habe nun ein weiteres Problem und weiß wieder nicht ob das schon angesprochen wurde.
    Meine Auflösung funktioniert nicht so richitg mit den ATI und den Omega Treibern. Keine Ahnung wovon das kommt. Also hab alles probiert, aber der schaltet sich jedesmal beim neustart auf 1680x1050- was eigentlich doch die korrekte Auflösung sein sollte, dennoch habe ich halt nicht sichtbare bereiche rechts und links. D.h. das z.B. der Start button links auserhalb des sichtbaren bereiches verschwindet. Andere Auflösungen machen ein ähnliches Problem. Erst durch drehen um 90° mithilfe der Software und wieder zurückdrehen skaliert es sich richitg.
    Und der neue Catalyst will sich einfach nicht bei mir installieren. Keine Ahnung ob das mit meiner X850pro zu tun hat.
    Ach meinen rechner hab ich nun über VGA angeschlossen. Damit gibts das Problem mit dem blauen Schrim nicht.

Und zu guter letzt, der Asus PW201 ist echt super. Kann nur weiterempfehlen. Nur diese Touchscreen Buttons sind etwas gewöhnungsbedürftig.

• Hallo zusammen!

Ich habe nun endlich auch denn Pw201 auf dem Schreibtisch stehen. Nach dem lesen dieses thread viel die Endscheidung welcher es denn sein wird sehr leicht. Ich kann nur sagen das Ding ist der Hammer einfach nur G***. :D :D

Leider habe ich auch die Kratzer auf dem Rahmen festgestellt. 8o Habt ihr da schon mehr herausbekommen ist das normal, Produktionsbedingt oder habt ihr die umgetauscht? Weil es sind ja nicht sooo riesen Kratzer. Die fallen wirklich nur auf wenn man schräg darauf schaut.

Der TFT stammt vom Oktober 2006. Ich hätte die wahrscheinlich gar nicht gesehen wenn ich es nicht hier gelesen hätte.

Original von Capital_Tee
    Welche Treiber genau?

Bei mir steht im CCC "catalyst Version 06.9". Es ist aber nicht mehr der neueste.. vorgestern ist ein neuer rausgekommen.
    Im CCC siehts bei mir so aus:

weis nicht ob das was zu sagen hat.

Hawks
    VGA hat aber doch nicht die Qualität wie sie der DVI Anschluss bietet?! Schließ auf jeden Fall über DVI an. Ansonsten kanns eigentlich nur ein Treiberproblem sein denn ich hab auch ne x800... im prinzip die gleiche Karte.

• @ Hawks Danke für die Antwort! Das scheint halt an der Verarbeitung zu liegen. Schade das DonDigger sich nicht mehr gemeldet hat. Der scheint als einziger diese Kratzer nicht gehabt zu haben.

van ich kann die nur zustimmen. Die Qualitätsunterschiede sind doch schon beeindruckend. Ich habe beide VGA und DVI angeschlossen, also direkt vergleichbar. Man kann auf das kleinere Bild einen 2ten Desktop legen. In dieser Größe ist es glaube ich egal welcher Eingang man benutzt. Hauptschirm ist bei mir DVI 2ter Desktop VGA.

War schon ein gefumel bis ich denn DVI Eingang aktiv hatte. ?(

• hab bisher auch keine kratzer gesehn
    naja ich hab bloß festgestellt das der TFT bei mir des problem hat,dass von der Auflösung 800x600(von Spiele oä.) zurück in 1680x1050 manchma bildschirm schwarz bleibt. tft ->aus->an denn gehts wieder..

• hey....

scheind ja echt ein tolles teil zu sein.

ne alternative zum

Samsung 205BW

samsung 940MV

Beide haben aber HDCP .... das ist ein sehr großer vorteil und sie sind im schnitt 150 € billiger :(

nur ich würde mal wissen wie es mit xbox360 zocken aussieht??

schon jemand erfahrungen?? über VGA oder Komponenten??

• Hm… diese Kratzer sind nur bei bestimmtem Lichteinfall und von der Seite zu sehen. Am Anfang des threads wurde ein link geposted mit verschiedenen Aufnahmen selbst da waren die Kratzer zu sehen.

Auf der linken Seite in Höhe des Lautsprechers einfach großklicken. Ich werde auf jedenfall Mal einen im Laden anschauen ob der die auch hat.

Nichts desto trotz gebe ich meinen nicht mehr her weil ansonsten ist der echt fett.

Ich hatte mir denn 205BW bei MM angeschaut da ich als erstes diesen kaufen wollte wegen besserem Preis. Aber leider gibt es denn nur in Silber was ich vorher schon hatte (SyncMaster 171s) und nicht mehr sehen kann. Die Anschlussmöglichkeiten und die Bildqualität sind im Vergleich eher mager.

Dann viel mir bei Internett Recherchen der PW201 auf. Denn Testbericht & denn gesamten thread bei Prad gelesen. Danach kam eigentlich nur noch der Asus in Frage weil er einfach vom gesamten her passt. Das Design die Anschlussmöglichkeiten und die Bildqualität sind einfach nur Super.

Aus meiner sicht kann kein Hersteller im Moment in dieser Richtung etwas Vergleichbares bieten. Leider habe ich keine X-Box werde aber zu Testzwecken mal meine PS2 anschließen.

Ich habe mich bei meiner Kaufendscheidung von denn eindrücken und Meinungen der Prad-user leiten lassen und es nicht bereut. Ich würde ihn immer wieder kaufen.

Beide haben aber HDCP .... das ist ein sehr großer vorteil und sie sind im schnitt 150 € billiger

Wenn du meinst...
    Ein TN mit HDCP ist für dich also besser als ein VA ohne?

Nur soviel: Die zwei Samsung kommen, mit oder ohne HDCP, nicht ansatzweise an den Asus heran.

Aus meiner sicht kann kein Hersteller im Moment in dieser Richtung etwas Vergleichbares bieten.

Sehr richtig.

• ja leute ihr hab ja recht das dass teil ne wucht ist.

will ich ja gar nicht bezweifeln.

nur ist 500 € erstens ne menge holz und HDCP ist schon bischen zukunftssicher.

aber man sollte ja immer von sich aus gehen und wenn man ein SEHR anspruchsvoller PC user ist dann ist der ASUS wohl die perfekte wahl.

nur meine sache ist halt das etwas bessere bildquali, eine 1.3 megapixelcam und USB anschlüsse echt fett rüber kommen aber für meine zwecke nicht 150€ mehr wert sind.

das ist mein prob.

würde es den reinen TFT ohne cam und ohne komponenten anschluss geben wäre der preis natürkich etwas attraktiver für mich.

und was mich wirklich stört ist das er ZU viel platz mit seinem "arm" wegnimmt.

aber bei einer sache sind wir uns natürlich einig und da spricht auch bischen Neid mit mir...... das teil ist schon einer Hammerding!!!

• Hab mir heute den TFT auch geholt. Und ich bin echt begeistert ;)

Aber ein kleines Problem hab ich. Und zwar krieg ich im ASUS LifeFrame kein Bild. Ich kann zwar ein Video aufnehmen, aber ohne das ich dann was sehe. Das Video File erzeugts dann aber ohne Probleme mit Bild.

Komischerweise zeigts mir beim Skype wenn ich da die Video Funktion verwende alles normal an. Also seh was die Cam aufnimmt.

Gibts da irgend ne Alternative zu dem Programm oder ne Fehlerbehebung?

MfG

• Ich bin mal gespannt was Asus und mein Händler zu denn Kratzern sagen. Habe die mal per E-Mail kontaktiert und denn PW201 reklamiert. Das nervt mich jetzt doch. Meine Frau hat die Kratzer sofort gesehen was mich jetzt doch umgestimmt hat. Der kostet immerhin 500 eumel! :O

Da kann ich wohl ein einwandfreies Gerät verlangen oder? Ein neues Gerät das schon Kratzer hat na super. Mann würde ja auch keine neue Klamotten mit Löchern kaufen oder? Ich konnte nix im Internett finden das darauf hinweißt dass diese Serie mit diesen Kratzern ausgeliefert wird. Scheinbar haben das nur ein paar Leute hier im thread einschließlich mir. 8o

Oder die anderen stört es nicht oder haben es noch gar nicht gesehen. In einem Anderen thread hier bei Prad hat ein User geschrieben dass er keinerlei Kratzer an seinem Monitor hat. Wie gesagt meine Frau hat die sofort gesehen und die ist nicht so pingelig wie ich. Also glaube ich langsam nicht mehr an einen generellen Verarbeitungsmangel.

Diese Kratzer sieht man nur wenn genau hinter einem ein Fenster oder eine stärkere Lichtquelle ist die genau auf denn Monitor Leuchtet. Dann erstrahlen sie in voller bracht! Mann nervt das! Wieder eine unendliche Reklamieraktion. X( ;(

• ich hab die kratzer auch, mein gerät ist von april 06. zuerst hab ich mich auch geärgert aber nun ist mir das sowas von egal. Der schwarze rand bleibt eh nicht sauber.. die fingerabdrücke unten rechts sind viel schlimmer :D

kratzer hin oder her.. der TFT an sich ist super, ob mit kratzer oder ohne.
    Ich kann mir das auch nicht vorstellen das es Modelle ohne Kratzer gibt.

Aber ein bischen kann ich das schon verstehen wenn einige bei 500 Euro etwas empfindlicher sind... 8)