Wat für nen Piepen, ich höre hier wenn überhaupt nur den Kühler meiner Graka.
-
-
-
Also das Fiepen kommt direkt vom Monitor, wenn ich den ausschalte hörts auf. Wenn ich ihn wieder anschalte bei laufendem PC o.ä. fängts nach ca. 30 Sekunden wieder an. Ist nicht sehr laut nur beim ersten Einschalten sofort aufgefallen da ich darauf sehr empfindlich reagiere, mein Bruder hat 'nen fiependen TV das kann ich auch nicht lange ab.
-
Morgen Leutz,
mehr oder weniger auf Grund diesen Threads hab ich mir den PW201 zugelegt (Oktober 2006 Model). Seit knapp 2 Wochen, nutze den knapp 10 Stunden täglich ... scheiss Job
Ich hab kleines Problem, aber dazu später unten.erstmal was ich von dem Monitor denke:
Für einen TFT ist der wirklich gut. Extrem scharfe Bilder und ordentlicher Blickwinkel. Schriften sind sehr gut lesen, die Augen werden deutlich weniger beansprucht als bei einem High-End-CRT. Größe und Seitenverhältnis sind schon ziemlich fett und können einen Dual (2x1152) Monitor System ersetzen. Bei 1680x1050 fallen einem Details auf, die sich vorher nicht mal hätte vorstellen können
Die zusätzlichen Eingänge sind leider nur bedingt zu gebrauchen, da es keine Einstellungen z.b. für das Seitenverhältnis gibt (oder hab ich die einfach nicht finden können?), kommt einfach blöd 4:3 auf 16:10 gestretched zu sehen. *würg*
Die Boxen hätte sich Asus locker sparen können. Für den platz den die dafür verwendet haben is der Sound ein Witz. Wenn ich meine Kopfhörer auf volle Lautstärker stelle und die neben den Monitor lege, kommt ein besserer Sound bei mir an, als aus den Boxen ... Die Lautstärke is über mehrere Klicks über das OSD einzustellen ... das nervt ... da die Tasten wie bekannt nicht immer sauber funzen ...
recht gut gehts, wenn man mit dem Daumen von oben nach unten über die Tastenfelder "gleitet". nur die -/v Taste weigert sich wehement bei mir mehr als einmal die Woche zu funzen.
Spiele: naja ... ich bin View Sonic VP CRT Serie gewöhnt. Da wir wohl nie ein TFT rankommen. EGO Shooter öfters zocken? vergiss es ... da sind 8/16 ms Reaktionszeit schon drei Kugeln zu spät
Die Digicam is ein nettes Feature, aber nich wirklich ausgereift ... einfach VIEL zu langsam ... schade ...
Aber nu zu meinem Problem, bei dem ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Die Farbverläufe sind bei mir grottenschlecht. Ich arbeite ab und an mit Photoshop an Grafiken und Bildern. Bei 32Bit sollte man doch eigentlich erwarten können, das Farbverläufe ohne Kanten angezeigt werden.
Wenn ich "Videos" schaue teilen sich die Farben der Beine der Laydies in drei Zonen: dunkelbraun, beige und fast weiss ... das kann doch nicht wirklich sein.Ich hab im Moment noch den 81.98 nvidia Treiber drauf. wenn ich einen der neueren lade, kann ich keine Auflösung mehr in 16:10 einstellen. die erkennen den pw201 bei mir immer als 4:3 ... *krampf grich*
sind die schlechten Farbverläufe eventuell TFT-Technologie bedingt? und die GraKa Treiber spielen eigentlich keine Rolle?
das nächste Problem is Frequenz. bei 1680x1050 gibts nur 60hz ...
bei DVDs gibt das bei mir immer horizontale Streifen im oberen Bildbereich, sobald schnelle Bewegungen durch Bild huschen ... kantige "Treppenstufen" ... das nervt ...hat jemand einen Plan wie man das fixen kann? ausser wieder den crt anzuschliessen ...
vielen dank ...
-
Zitat
Original von ClickMasterSpiele: naja ... ich bin View Sonic VP CRT Serie gewöhnt. Da wir wohl nie ein TFT rankommen. EGO Shooter öfters zocken? vergiss es ... da sind 8/16 ms Reaktionszeit schon drei Kugeln zu spät
Du meinst wohl schlieren? Oder was soll das denn bedeuten mit 3 Kugeln zu spät? Ich hatte vorher auch einen guten crt und mit dem TFT gibt es keinen unterschied in spielen bis auf die Bewegungsunschärfe die man aber so oder so mit der Zeit nicht mehr wahrnimmt. Alles andere ist wie bei einem CRT.
Wenn du starke schlieren hast dann ist dein Raum wohl nicht gut genug beheizt.ZitatOriginal von ClickMaster
das nächste Problem is Frequenz. bei 1680x1050 gibts nur 60hz ...
bei DVDs gibt das bei mir immer horizontale Streifen im oberen Bildbereich, sobald schnelle Bewegungen durch Bild huschen ... kantige "Treppenstufen" ... das nervt ...
60hz ist normal.
Streifen oder Kantige Treppenstufen hab ich auch nicht.
Liegt endweder an deiner Grafikkarte oder der TFT hat ein Problem. -
Zitat
Original von van
Du meinst wohl schlieren? Oder was soll das denn bedeuten mit 3 Kugeln zu spät? Ich hatte vorher auch einen guten crt und mit dem TFT gibt es keinen unterschied in spielen bis auf die Bewegungsunschärfe die man aber so oder so mit der Zeit nicht mehr wahrnimmt. Alles andere ist wie bei einem CRT.
Wenn du starke schlieren hast dann ist dein Raum wohl nicht gut genug beheizt.ab nem gewissen skill-level ist es bei onlinesessions ja schon entscheident, ob deine connection unter oder über 10 ms ping bietet. wenn dann nochmal 8-16 ms vom screen dazukommen hast du ein problem ... zum ladidadi spass-zocken reicht auch der asus zum spielen, keine frage. für mich reichts zum zocken nich, ich hab nu seit 4 1/2 jahren zum ersten mal bf dauerhaft aus meinem dvd-laufwerk entfernt.
ZitatOriginal von van
60hz ist normal.
Streifen oder Kantige Treppenstufen hab ich auch nicht.
Liegt endweder an deiner Grafikkarte oder der TFT hat ein Problem.ich hab nu den 84.21 treiber draufgespielt und zumindest die farbverläufe sind jetzt DEUTLICH besser. noch nicht perfekt aber gut genug um sich dran zu gewöhnen. jetzt machen auch wmvhd filmchen richtig spass.
ich versteh aber immernoch nicht warum die 90er treiber den pw201 nicht als 16:10er erkennen ...das sind eben diese kinderkrankheiten, die mich bei einem solchen, eigentlich richtig fettem, gerät aufregen. kann doch nicht wirklich sein, dass beim oktobermodel die sensortasten immernoch nicht einwandfrei funzen ...
hat den irgentjemand eine möglichkeit gefunden das seitenverhältnis der sonstigen eingänge (s-video/video/composite) über den monitor anzupassen?
mein acht jahre alter 199DM teure röhrenfernseher kann das, warum ein 1000Mark teurer TFT-Monitor nicht? -
Also ich habe mir leider auch den Pw201 gekauft!
Ich bin gar nicht begeistert, die Qualität gefällt mir nicht. Ok das Design ist wirklich super aber der Rest naja.
Ich werde ihn wieder verkaufen und auf nen 21 Zoll Eizo Widescreen umsteigen, der allerdings auch 700 Eur kosten wird....
Naja
-
@ Silver00:
Nun, wie Du ja geschrieben hast, hast Du wohl ein "Mängelexemplar" erstanden. Denn hier bei mir gibt's nichts zu beanstanden. Der stellt sogar eindeutig den Röhrenmonitor meines Freundes (Eizo) in den Schatten.
Gruß Dragi
-
Naja Mangel hin oder her, das Asus keinen Vor-Ort Austauschservice hat ist schon ein Armutszeugnis. Einschicken? Was soll das
Naja schade Asus aber ich werde sicher nichts mehr bei Asus kaufen.
-
@ Silver
Asus soll das nicht anbieten? Was bedeutet dann 3 Jahre Pick-Up & Return Service? Ich hatte bei denen meinen auch reklamiert wegen der Kratzer, es hat genau 2 Tage gedauert bis ich eine E-Mail bekam in der ich mitgeteilt bekommen habe das ich meine Adressdaten über einen Link ausfüllen sollte und das Gerät umgehend kostenlos bei mir abgeholt wird. Komisch das die das bei dir nicht gemacht haben?
-
Das haben oder hätte sie gemacht, aber andere Hersteller schicken einen Techniker vorbei, der das Gerät Vor-Ort direkt austauscht! Das meine ich damit.
Er wird dann gar nicht abgeholt sondern direkt getauscht
-
-
Also mir reicht das als Service. Besser als wenn ich das Gerät selber zurückschicken müsste. Aber das bleibt sicherlich Ansichtssache. Dass dir der Monitor nicht gefallen hat wundert mich schon. Das ding ist doch absolut Fett für die Euros die er kostet. Na ja über die Verarbeitung könnte man sich auslassen die ist sicherlich nicht die Beste.
Mir persönlich würde der Eizo nicht so Doll gefallen, zumindest vom Design her. Natürlich kann der vom Bild her erste Sahne sein das kann ich nicht beurteilen aber der Preis ist doch schon jenseits meiner Schmerzgrenze. Ich wünsche dir trotz nicht PW201 Fan noch viel Spaß mit deinem neuen Monitor.
=)
-
Wenn man so einen Fehler am TFT hat dann schickt man das Gerät gleich sofort dahin zurück wo man es bestellt hat (wegen nicht-gefallen). So, und dann lässt man sich das Geld zurückgeben und bestellt ein neuen und aus! Es gibt genug von den TFT's. Und es kann bei jedem Hersteller mal ein Montagsmodell dabei sein was irgendwelche Macken hat.
Ich hatte meinen damals schon mit Absicht bei alternate bestellt, weil wäre was drann gewesen hätt ich ihn zurückgegeben und sofort ein neuen bestellt. Nix mit umtausch oder so... wäre alles zu unsicher und undurchschaubar.Und der ganze kram von wegen ms... grob gesagt ist es doch so je mehr ms ein TFT hat desto mehr schliert er, und schlieren beeinflussen keine Spiele wie counterstrike in dem Sinne das da Kugeln später ankommen.. und was hat der ping jetzt mit den ms zu tun? Der ping hat was mit der Internetverbindung zu tun. Ob ich nun mein crt anschließe oder meinen TFT, der ping im Spiel bleibt gleich. Jeder cs Profi kommt mit den heutigen TFT's perfekt klar, alles andere ist Einbildung. Von wegen hier ooh ich treff auf einmal nichts mehr, das muss aber am TFT liegen!
Ob TFT oder CRT, ich sehe einen Gegner immer exakt zur gleichen Zeit, nur das es beim TFT halt Bewegungsunschärfe gibt und je nach Modell schlieren.
-
Zitat
Ob TFT oder CRT, ich sehe einen Gegner immer exakt zur gleichen Zeit
Diese Aussage ist, solange es noch keine 100 bzw. 120 Hz TFTs gibt, falsch.
-
Zitat
Das haben oder hätte sie gemacht, aber andere Hersteller schicken einen Techniker vorbei, der das Gerät Vor-Ort direkt austauscht! Das meine ich damit.
An welche Märchen glaubst du denn noch? Techniker rausschicken. Ja sicher. Darf's noch etwas mehr sein?
Es gibt Hersteller die das Gerät austauschen lassen, andere haben einen Pickup & Return Service. BEIDES hat seine Vor- und Nachteile.
ZitatIch bin gar nicht begeistert, die Qualität gefällt mir nicht. Ok das Design ist wirklich super aber der Rest naja.
Wenn dir diese Qualität (was auch immer du hierunter verstehst) nicht gefällt, frage ich mich, was du erwartet hast. Denn der Asus PW201 spielt gerade in der Qualität (Bild, Ausstattung und Verarbeitung gemeint) in der höchsten Allrounder-Liga. Sicher toppt ihn der Eizo S2110W in der Bildqualität (darauf wird der gezüchtet), aber sicher nicht bei Ausstattung, Aussehen, Reaktionszeit oder Verarbeitungsqualität.
-
Zitat
Denn der Asus PW201 spielt gerade in der Qualität (Bild, Ausstattung und Verarbeitung gemeint) in der höchsten Allrounder-Liga. Sicher toppt ihn der Eizo S2110W in der Bildqualität (darauf wird der gezüchtet), aber sicher nicht bei Ausstattung, Aussehen, Reaktionszeit oder Verarbeitungsqualität.
Ich kann da nur zustimmen. Sicherlich findet man an jedem Monitor etwas was einem nicht gefällt. Der Asus bietet auch aus meiner sicht ein sehr gutes gesamt Packet.
-
Hallo!!
Ich hätte einen ca. 1 Monat alten Asus Pw201 abzugeben, da ich umziehe und in meine Studentenbude nur einen Laptop mitnehmen werde.
Falls jemand interesse hat, kann er gerne mal einen Preisvorschlag machen!
Der Bildschirm ist ohne Mängel und hat auch keine Pixelfehler und noch fast 3 Jahre Garantie.
Aber bitte keine unrealistischen Angebote wie 250 Eur oder sowas
Auch gerne per Email: idefix023@gmx.de
-
Ich hab eben so kleine Flecken auf dem panel entdeckt (hatte husten :D) und vorsichtig mit einem stück papier und destiliertem wasser entfernt. Das ging bisher auch immer gut, nur hab jetzt jetzt bei einer Stelle etwas übertrieben und nun hab ich da so einen leichten schmierfilm drauf wie bei Fenstern wenn die nicht richtig trocknen.
Wenn der TFT an ist sehe ich das zwar nicht aber bekomme ich das irgendwie wieder ab ohne das ich gleich das ganze panel reinigen muss?
-
hab gehört, dass overdrive eine verzögerung von den eingabe daten bis zur umsetzung zurfolge hat.. ähnlich wie bei einem schlechten ping, wenn man im inet spielt..
wie ist das hier beim pw 201?.. er steht bei mir zur zeit als top favorit.. wollte sogar schon bestellen, bis ich davon gelesen habe.. das wäre für mich das k.o. kriterium..
-
also ich war bisher ausgiebiger zocker ...
solch tft's wie der asus pw201 sind einfach nicht dafür geeignet ... bzw nicht gebaut worden. hd movies rocken die hütte ... keine frage ... aber ernsthaft zocken? näh .... vergiss es ...ich hab 584.000 untschiedliche einstellungen - treiber - auflösungen ect probiert ... da wellt sich mir die netzhaut ... ehrlich ...
ich kann ehrlich nicht verstehen, wie jemand glaubt das spielen auf nem tft fundiert beurteilen zu können, der zum urteil kommt, dies sei ohne probleme möglich. aber es gibt da abhilfe - liebe TFT-zocker - diese abhilfe nennt sich augenarztaber ansonsten: geiles bild ... mega scharf ...
widescreen erleichtert das arbeiten mit großen tabellen ...
entspannt die augen ...
reagiert nich so empfindlich auf die magnetischen druckwellen von meinen zwei 400 watt boxen auf meinem schreibtisch ... hat was ...ich hatte vorher zwei highend-crts von viewsonic. ich bastel mir grad nen zweiten rechner zusammen, der nur aufs zocken aus ist. damit sollte dann der tft-bug in meinen pc-zimmer gefixed sein.
fazit: könnte ein guter monitor sein, wenn er maximal 350€ kosten würde.
das geld hätte der hersteller zum einen bei der webcam einsparen können, die ein schlechteres bild liefert als mein 4 jahre altes handy ... zum anderen an den boxen (darf man sowas überhaupt boxen nennen?).was wirklich positiv erwähnt werden muss ist flexibilität vom standfuss mit der pivotfunktion. qualität dessen ist wirklich gut!
was ich noch total hirnlos von den produktdesigner finde, sind seitlich angebrachten usb anschlüsse ... leck mich fett: wir dumm muss sein, die an der seite anzubringen, die in der pivotfunktion nach unten zeigt?