20" widescreen Dell gegen Nec

• Auflösung:

Normal: 1600x1200

Wide: 1680x1050

Naja das ist schon logisch das der Widescreen flacher ist, aber das ist doch kein Nachteil. In Filmen sind die schwarzen Balken um einiges schmaler und in Spielen hat man nen breiteres Blickfeld, dafür sieht man weniger von dem unnützen Himmel. Und ein 19 Zoll hat auch bloß ne Höhe von 1024 Pixeln. Dafür zwar nen größeren Pixelabstand, aber naja...

Muss halt jeder selbst wissen.

Gruß

*EDIT*

Denk dran das ein normaler 20" er mehr kostet als ein Widescreen.

• issc:
    Hier ist übrigens noch der zweite Teil vom toms hardware test ..hast du bestimmt schon gesehen
    Da ist ein Asus dabei, aber leider nicht deiner :-)

Mörich
    Hier kann man sich mal die Größen nebeneinander ansehen...aber ich glaub so toll genau ist das nicht

insgesamt ist doch bei einem 4:3 Monitor die dargestellte Oberfläche größer oder? Außerdem ist die Ausleuchtung nicht so ein Problem...der scheint mir außerdem fast genau so breit zu sein und dafür dann noch deutlich höher

• Danke,

vlt habe ich ja Glück und irgendein PC MAgazin testet das Gerät nächste Woche. Ansonsten muss ich mir wohl in Gerät blind bestellen. Kann es ja imme rnoch zurück schicken und ein anderes nehmen!

Original von swoti
    insgesamt ist doch bei einem 4:3 Monitor die dargestellte Oberfläche größer oder? Außerdem ist die Ausleuchtung nicht so ein Problem...der scheint mir außerdem fast genau so breit zu sein und dafür dann noch deutlich höher

Original von Mörich
    Auflösung:

Normal: 1600x1200

Wide: 1680x1050

1600x1200= 1 920 000 Pixel

1680x1050= 1 764 000 Pixel.

Ja die Fläche ist größer! Hm, die guten Widescreens haben auch nicht sooo die Ausleuchtungsprobleme. Aber ich bleibe beim Widescreen, der ist günstiger als ein normaler 20"er und hat in Videos ne viele größere Bewegte Bildfläche.

Ich bestell mir vielleicht heut noch den Dell. Muss halt jeder selbst wissen was er braucht/nicht braucht.

Gruß

• Ja da ahaste mal wieder recht :-)
    Bin halt etwas pienzig...bis ich mich mal zu was durchgerungen hab kann locker ein Monat vergehen :-))
    Warum hast due eigentlich den siemens nicht mehr im Auge? Ich dachte der hat dir so gut gefallen?
    Der Samsung scheint seine Käufer ja auch zu begeistern wenn man mal das Forum hier als Beispiel nimmt

• Der Lag ist für mich absolut inakzeptabel. Der Dell hat auch ähnliche Leistungen. Außerdem isser jetzt schon bestellt. Mal sehen wie lange es dauert bis ich ihn in m einen Händen halte. *freu* :D

Gruß

• Na dann sag ich doch mal: Herzlichen Glückwunsch :-)
    Ich hoffe er passt für dich und du wirst zufrieden sein. Vielleicht bestell ich ihn mir ja auch ;-) ... aber erstmal muss ich schaun obs nicht doch ein 20" 4:3 wird....

• Danke Danke! :D

Wenn du nochn bischen Geduld hast kann ich dir ja persönlich Rede und Antwort stehen. Ich schreibe aber sicherlich nen kleinen Bericht in den Testberichte-Thread.

Hat jmd. ne Ahnung wie lange es ca. dauert bei Dell wenn man per EC-Karte zahlt?

Gruß