Suche Fahrrad < 300€

• Hallo

ich suche ein fahrrad.

Einsatzzweck:

Ich möchte ab und zu in die Arbeit oder ins Fitness fahren oder ins nächste dorf fahren. Das sind alles wege von 4km. Dabei geht es hauptsächlich über geteerte strassen oder seltener über n feldweg.

Kosten soll das alles nicht mehr als 300€.

ich war noch bei keinem fachhändler sondern hab nur mal im internet gestöbert.

ich bin auf drei mountainbikes gestossen:

Angebot 1

Angebot 2

Angebot 3

jetzt meinten meine arbeitskollegen, n trekking bike wär besser für mich?

ich find halt n mountainbike vom aussehen geil, aber ich checks halt voll nicht.

welches der dreien soll ich nehmen? oder doch n trekking?

meinungen

Einmal editiert, zuletzt von Bernd81 ()

• Wenn du bequem fahren willst und nicht durchs Gelände, nimm ein Bike mit möglichst schmalen Reifen; damit bist du schneller und das Trampeln ist einfacher. Ein Mountainbike mit breiten Geländereifen ist für deine Wege sicherlich nicht die beste Wahl, jedenfalls, wenn dir der Fahrkomfort wichtiger als das Aussehen ist ;)

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• ?( ja was unter 300€ soll cih nehmen?

kann nicht einer von euch der sich damit auskennt man beiwww.fahrrad.de schauen

• Dieses hier sollte ganz gut sein: klick
    Trekkingrad (mittlere Reifenbreite).
    Es ist im Gegensatz zum Mountainbike auch mit Licht und Gepäckträger ausgestattet. Die Schaltung ist im Vergleich zu billigeren Modellen besser. Ansonsten blickt man hier als Fahrradlaie kaum durch. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von coupe ()

• Wir vergessen mal alles was vorher war!
    So, jetzt war ich beim Fachhändler:

Ich hab ihm gesagt was ich will und er bot mir folgende drei Räder an:

Angebot 1

Angebot 2

Angebot 3

und ich glaube zwischen denen entscheidet es sich auch %-)

jetzt bin cih mal gespannt....

• ich würde da eher auf lokalen flohmärkten schauen...

• Das für 399 Euro gefiele mir besser. Äußerlich :D

Mit den Komponenten kenne ich mich nicht aus, der Lenker sieht bei Nr. 1 aber bequemer aus.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Zitat

Original von rinaldo
    Das für 399 Euro gefiele mir besser. Äußerlich :D

Mit den Komponenten kenne ich mich nicht aus, der Lenker sieht bei Nr. 1 aber bequemer aus.

ich find das ist ein altoma lenker ;(