BenQ FP231W

• Hallo,

mein Monitor gibt langsam den Geist auf, deshalb schaue ich mich nach nem neuen um und habe da den BenQ FP231W im Auge. Da der nun recht groß ist weiß ich nicht ob ich diesen mit meiner Grafikkarte überhaubt betreiben kann. Habe eine Geforce 4 TI 4200 128MB Ram.
    Außerdem wollte ich fragen, ob ihr mir das Gerät empfehlen oder doch lieber davon abraten würdet. Über einen Link zu einem Testbericht oder ähnlichem wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Surface

• Offizieller Beitrag

Vielleicht sagst Du uns erst einmal was Du eigentlich mit dem 23 Zoll Gerät anfangen möchtest, dann ist es auch möglich eine entsprechende Empfehlung auszusprechen. Was ist dir bei einem Gerät total wichtig und was weniger wichtig?

• Hallo,

also er soll für Spiele dienen (WoW, Wc III usw. keine Shooter), aber auch vor allem zum DvDs und TV gucken, da ich meinen Fernseher rausgeschmissen habe.

Surface

• Der ViewSonic FP231wb hat eine native Auflösung von 1920 x 1200 und hierfür braucht es zu spielen eine deutlich leistungsfähigere Grafikkarte als eine TI 4200 128MB.

Wenn es eine nVidia sein soll, dann würde eine bei deinen Spielen eine 7600GT oder 7900GT passen.