Eizo bekommt Konkurrenz ? NEC LCD1990SXI

  • re: mg8hund


    Der NEC 1990SXi hat laut Fachpresse eine interne 12-Bit-Gammakorrektur - kommt aber in Puncto Bildqualität insgesamt dennoch nicht an den EIZO S1910 heran.


    Wirklich 'Angst vor NEC' muss EIZO derzeit nur im 21"-Bereich haben. Hier kommen bei Hauptkonkurrent NEC die quasi unschlagbaren SA-SFT Panels zum Einsatz.


    mfg

  • hat den noch keiner hir den NEC LCD1990SXI gekauft, das kann ja nicht sein.
    Unter testberichte sehe ich ihn auch noch nicht.


    >> Datenplatt: NEC LCD1990SXI mit 19 zoll
    (9ms, 12-bit LUT und 12-bit Gamma-korrektur, S-IPS, 600:1, 270 cd/m", 16,77 Mill Farben)
    ICH BEKOMME angst!! den fehlt ja nur noch die bessere steuereinheit von EIZO ist den das nur noch der einzige vorteil oder wie.?


    Holly Shit... Das neue universal spitzenmodel - Eizo am ende? (s1910as-k bekommt einen würdigen gegner ?)
    >> Datenplatt: NEC SpectraView® 1990 mit 19 zoll
    (S-IPS, 12-bit LUT 12- bit gamma-korrektur, 9 ms, 600:1, 270 cd/m², 16,77 mill Farben, overdirve)


    welche modelle hat den Nec im 21" bereich mit SA-SFT Panels zu bieten.


    SA-SFT Panels hääää?
    was zu hölle ist den ein AS-IPS panel nun schon wieder fargen über fragen. >>Ich dachte nur die gibts<<


    Ich dachte der S2110W 21'' und S2410W 24'' von eizo ist auch ungeschlagen oder liege ich da verkehrt.?

  • re: mg8hund


    Quote

    SA-SFT Panels hääää?


    Das sind von NEC weiterentwickelte S-IPS Panels bei denen man das eigentlich IPS-typische 'Glitzern' weggekriegt hat - haben nur die 21"-Modelle NEC 2180UX, 2190UX, 2190 Spectraview, 2190 Spectraview Reference.



    Quote

    Ich dachte der S2110W 21'' und S2410W 24'' von eizo ist auch ungeschlagen oder liege ich da verkehrt.?


    Sind sie auch - im Widescreenbereich. =)



    mfg

  • Wurstdieb danke fuer die antwort auch mal auf den anderen panel typ eingehen und die 2 nec modelle wenn möglich.


    Ist den eizo auch im widescreenbereich führend.?


    Quote

    21"-Modelle NEC 2180UX, 2190UX, 2190 Spectraview, 2190 Spectraview Reference.


    ach und das sind jetzt die besseren 21 zoll modelle von nec gegenüber den eizo ?


    der EIZO traum vom rechner pool :P


    Jetzt hab ich entlich den produkt katalog auf der japanichen seite gefunden:
    Katalog eizo japan 1
    Katalog eizo japan 2
    Produkt news eizo japan


    Katalog eizo overview


    @mod evtl. nach (TFT-Monitore -> News) verschieben danke

  • Also ich finde den "NEC LCD1990SXI mit 19 zoll + S-IPS" sowie der "NEC SpectraView® 1990 mit 19 zoll"
    garnicht mal so schlecht und von den daten her könnte er druchaus auch den Kampf mit einem Eizo modell aufnehmen.


    Leider sind die modelle ja extrem teuer und noch sehr neu, habe biss jetzt noch keinen bericht im prad forum gefunden.
    Hat jemand vielleicht eine seite im netz gefunden wo wie eine art testbericht zu lesen ist.?


    Ich würde gerne nochmal wissen welche eigenschaften S-IPS Panels haben und ob es evtl. eine größere/umfangreichere
    beschreibung als nur diese hier:S-IPS info (prad) gibt.? Eignen sich solche geräte auch zum spielen und Movies schauen.?


    Ich würde mich freuen wenn sich auch erfahren user oder moderaturen bzw. eizo fans einklingen würden.