19"TFT bis 350 EUR gesucht

• Hi @ll !!!

Ich suche einen 19 Zoll TFT , sollte nicht über 350 Euros sein.
    Verwendung : Adobe Photoshop & Flash MX & ,sonstige Grafikprogramme.
    Verwendung 2 : DVD Filme anschauen.
    Verwendung 3: Ab und zu mal ein spiel spielen. bin aber kein Spielefreak.

Bitte um eure hilfe.

Habe mich was umgesehen :
    Sind interessant, aber taugen die auch was ?

Samsung Syncmaster 930BF
    LG ELECTRONICS L1970H
    --------------------------------------

Oder gibts da noch bessere alternativen zu den beiden 19`TFTs ?`
    Sollte aber ein schmales Gehäuse haben und wenn es geht höhenverstelbar sein.

BItte um eure hilfe.
    Dringend.
    mfg
    popek

Einmal editiert, zuletzt von 00popek ()

• Wenn es heißt Grafikbearbeitung, dann darf es kein TN-Panel sein.
    Wenn es heißt kein TN-Panel, dafür aber unter 350€, dann muss es der BenQ FP91GP sein ;), schau dich mal ein bisschen danach im Forum um, du wirst jede Menge zu diesem TFT finden.
    In dieser Preisklasse ist der BenQ mit MVA-Panel ungeschlagen ;)

Einmal editiert, zuletzt von FroGGer ()

• und warum kann es nicht mit TN-Panel sein ?
    gibts bei TN-Panel nachteile ?

2 Mal editiert, zuletzt von 00popek ()

• Es gibt verschiedene Bauarten von TFTs, welche unmittelbar mit der Anordnung der Subpixel usw. zu tun haben. Grundsätzlich gibt es 3 verschiedene Arten:

TN's sind schnell, preiswert zu produzieren und benötigen weniger Strom, doch sie haben auch Nachteile, besonders die Bildqualität und die Blickwinkel sind nicht optimal.
    VA's wiederum sind das genaue Gegenteil, sie verbrauchen relativ viel Strom, sind recht teuer und nicht gerade die schnellsten, doch sie haben ein fast schon ideales Bild, welches sich auch durchaus mit Röhren messen lässt.
    Dann gibt es noch verschiedene andere Typen, nicht unbedingt populäre Bauarten, die beide Technologien verbinden wollen. Sie sind aber kaum verfügbar und noch recht teuer.

• Das heißt wenn ich zocken & bildbearbeitung machen möchte , sollte ich auf diese beiden TFTs verzichten ??

Samsung Syncmaster 930BF
    LG ELECTRONICS L1970H

Oder sind die auch in ordnung.

strom ist ja auch so eine sache , arbeite viel am rechner, spiele kaum aber wenn mal eine Netzwerkparty ansteht brauche ich auch was damit ich auch noch mit zocken kann. DvD filme sollten auch norMAL laufen.

• Hier noch ein guter Tip :

Zitat

Original von @ndrey_rus
    Leute ich habe eine GUTE NACHRICHT für EUCH!

NORIAL Limited verkauft 193P Plus für nur 374,00€ 8)

Das Gerät wurde bis jetzt nur in der Ausführung ohne Overdrive bei uns in Deutschland verkauft ..... die Overdriveausführung dürfte sehr interessant sein !!!

• Gibts da noch einige gute Monitore oder ist das hier der einzige den man für Web-Grafikgestalltung nutzen kann ???

• Nee, alle mit VA-panel sind dafür geeignet.

z.b. Eizo s1910, Eizo s1931, Benq FP91GP

Mitglied der EIZO-Tafelrunde.

"Ein PC ist das leuchtende Schaufenster meiner Seele."

• Philips 190P7ES.
    VA Panel mit 1300:1 Kontrast, Overdrive, Höhenverstellung, Pivot, 2 DVI-I Eingänge (also auch analog möglich) und USB-Hub...
    Der passt sogar in dein Budget...

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup: