Ich weiß nicht was ich nehmen soll.
Den Viewsonic habe ich bei Saturn mit einem Freund begutachtet, woraufhin er ihn auch gleich bestellt hat. Kein Pixelfehler. Zur Seite gute Betrachtung, aber so hell das die Schrift nicht mehr schwarz ist. Leider auch ungleichmässig hell (grösstes Problem). Farben dank 6bit etwas krass. Kontrast ist ja um die 600:1. Absolut schnelles Gamerdisplay. Trotzdem würde ich lieber mininmale schlieren in kauf nehmen als ein Bild was aussieht wie ein regenbogen.
Der LG ist mir eine Überlegung wert, obwohl ich die 8ms sehr langsam finde. Aber der 1600:1 oder sogar 2000:1 Kontrast lockt. Hat der ein PVA oder MVA Display? Leider glaube ich, dass die Verarbeitung etwas schlechter ist als die der anderen kandidaten.
Der Dell 1907fp steht ja im ranking hier ganz weit oben. Da er zwar nicht durch technische Daten glänzt, aber trotzdem so weit vorn liegt und vorallem Höhenverstellung hat, ist er schon fast meine erste Wahl. Da ich auch noch 2 PDAs von Dell habe, würde er gut in die Mitte passen.
Unterschätze ich den LG? Reicht der Viewsonic? Ist der Dell insgesamt die beste Wahl?
Hauptkriterien: grosser Betrachtungwinkel, gleichmässige helligkeit, höhenverstellung, hohe geschwindigkeit