Bild wird nicht richtig hell....

• So, vielleicht habe ich hier ja ein Forum gefunden, dass mir bei meinem Problem helfen kann...

Ich besitze einen Hyndai Imagequest 90+ und seit ein paar Tagen, wird mein Monitor beim starten des Rechners nicht mehr richtig hell....

An den Einstellungen wurde nix verändert. Er läuft auf 60Hz und die Helligkeit ist wie immer auf 60 eingestellt.

Die letzten Tage konnte ich das Problem öfters lösen, indem ich den Montitor mehrmals hintereinander ausgemacht habe und wieder gestartet habe aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Hat jemand von Euch eine Idee an was es liegen kann ???

Den neuesten Grafikkartentreiber habe ich schon installiert.....

Danke schonmal für Eure (zahlreichen ??? ) antworten ;)

• Moin,

also mein Freund hat auch einen Hyundai in 15". Da hatte nach 2,5 Jahren die Hintergrundbeleuchtung aufgegeben. Er hatte sich damals die neue Leuchteinheit bestellt und die selbst gewechselt. Die Garantie war bei ihm ja schon rum. Jetzt funktioniert er wieder so wie früher.

Gruß

2 Mal editiert, zuletzt von Mörich ()

• Offizieller Beitrag

Wenn es um die Helligkeit geht, würde ich in erster Linie auch erst einmal auf die Hintergrundbeleuchtung tippen. Hast Du denn mal probiert die Helligkeit, wenn er dunkler ist, über das OSD zu erhöhen? Macht er das dann oder bleibt die Helligkeit gleich?

• An den Gamma Einstellungen habe ich nix verändert... Problem kam von einem Tag auf den anderen...

Hmm, Hintergrundbeleuchtung.... Könnte mir bitte einer mal sagen was damit gemeint ist.... (totaler Techniktro****) *G*

Also ich sehe noch immer das was auf dem Monitor ist, nur halt ganz schwach weil er halt dunkel ist.

Helligkeit hatte ich schon probiert hochzustellen, klappt nicht, Anzeige bleibt gleich dunkel :(

*edit*

Das habe ich gelesen, kann mir halt trotzdem keine Vorstellung machen...

Einmal editiert, zuletzt von Cracon ()

• re: Cracon

Zitat

Hmm, Hintergrundbeleuchtung.... Könnte mir bitte einer mal sagen was damit gemeint ist....

Damit ist die Lampe gemeint die dafür sorgt, daß es schön hell wird. Das sog. CCFL-Backlight ist eine Kaltlichtkathode und befindet sich hinter dem Panel - Ist sie defekt bleibt's dunkel.

mfg

• Verstanden *smile*

Denke mal, dass es wirklich daran liegt, weil ich ja das Bild schwach sehe...

Nächste Frage, kann es sein das es ein Wackelkontakt gibt und dadurch die Beleuchtung ausfällt ???

Wie und wo kann man das am besten reparieren lassen ??? Conrad Electronic, Händler, Hersteller ??? Oder gar nicht ????

• re: Cracon

Wenn du noch einen Garantieanspruch auf deinen Moni hast solltest du natürlich beim Hersteller reklamieren - Ansonsten lies dir mal diesen etwas älteren Thread durch.

mfg =)

• Jetzt heisst es erstmal nach der Arbeit, Garantiebeleg suchen....

Aber danke an alle für die schnellen Antowrten :)