Was zum 24 Zoller dazu kaufen?

• habe einen DELL 2407WPF mit 1920x1200 Pixel.

Bin am überlegen was nun am sinnvollsten wäre als zusätzlicher Monitor.

Dachte da an 2 2007FP von DELL die ich links und rechts daneben stelle.
    haben genau wie mein großer Monitor eine vertikale auflösung von 1200. Außerdem verwenden sie die gleiche Panel Art PVA.

Macht es sinn etwas andere zu machen?? Zum Beispiel Monitore mit 1280x1024 einzusetzen??

An einem 2ten 2407WPF stört mich, da ich pro Euro weniger Pixel und damit Fläche bekomme, als bei 2 2007FP

• re: unbekannt_verzogen

Ich hab zurzeit auch noch einen 19"er als Palettenmonitor neben meinem 24"er stehen - allerdings nur als Notlösung. Wie du selbst schon richtig vermutest nervt der Unterschied in der vertikalen Auflösung, drum hol ich mir auch einen 21"er.

Wichtig ist wohl auch noch, daß die zusätzlichen Monitore über professionelle Displayeinstellungsmöglichkeiten verfügen, da die TFT's (selbst wenn sie ein identisches Panel verbaut haben) gewisse Abweichungen in der Farbdarstellung aufweisen können. Um dann ggf. von Hand nachregulieren zu können wäre z. B. eine manuelle Weißpunkteinstellung bei der Farbtemperatur angebracht.

p.s. Wie genau willst du deinen Tripplehead-Betrieb realisieren (Grafikkartenmäßig)?

mfg

Einmal editiert, zuletzt von Wurstdieb ()

• neuen pc.

dann den 24er über eine normale Grafikkarte laufen lassen oder SLI, denke aber eher es wird nur eine grafikkarte werden, an dem 2ten anschluss der hauptgrafikkarte dann beamer angeschlossen.

und für die 2 20er dann eine extra Grafikkarte, wichtig ist mir da aber nur, dass sie 2 DVI anschlüsse hat, Leistung ist mir egal, Spielen will ich eh nur auf dem großen schirm dann. Eine PCI Grafikkarte wird dafür reichen. Zur Sicherheit nehm ich aber den gleichen hersteller des grafikchips wie bei der Hauptkarte, bei ATI und dann parallel nochmal nvidia beißen sich die Treiber bestimmt

• ja werd ich;)

Platz hab ich genug, mein Tisch ist glaub ich 1,65m breit*gg*

Einzig doofes ist nur, dass ich dann den Chipkartenleser am 2407WPF nicht mehr nutzen kann