Hallo alle zusammen!
Erstmal ein großes Lob an dieses Board. In den letzten Tagen habe ich hier so viele Infos und Berichte zu TFTs gelesen, dass ich nun ein ganzes Stück schlauer bin!
Möchte mir nämlich jetzt auch ein platzsparendes TFT zulegen. Da viele offizielle Testberichte schon veraltet sind oder zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen, hab ich mich hier umgesehen.
Meine Suchkriterien waren:
1. günstiger Preis (bis 550 €)
2. möglichst kurze Reaktionszeit (will ohne Frust Shooter weiterdaddeln können)
3. einigermaßen ansprechendes Design (sofern möglich)
Habe dann mit Begriffen wie -Reaktionszeit und Spieletauglichkeit- über die Suchfunktion viele interessante Berichte gefunden.
Damit konnte ich meine Suche auf 3 Displays eingrenzen:
1. Acer AL732
2. Benq FP767
3. Sony X72 (wobei mir die ersten beiden lieber wären, weil günstiger)
Tja also der Acer wurde in allen Berichten am meisten belobigt und gefällt mir auch sehr vom Aussehen (und Preis) her (egal ob Plastik oder nicht, will ihn ja nicht die ganze Zeit befummeln :] ).
Über den Benq habe ich noch nicht ganz so viel gelesen, bis auf die vielen Skeptiker, die sich über die wirkliche Reaktionszeit wundern. Also wer den 767 sein eigen nennt, darf sehr noch ein bischen was erzählen.
Der Sony wird hier fast überall als non-plus-ultra für Spieler angepriesen, nur der Preis schreckt mich etwas ab.
Besonders nach dem Bericht von maik76 macht mir der sony echt meine Entscheidung am schwersten, ob ich nicht doch lieber etwas mehr Kohle ausgeben sollte.
So also ich hoffe wirklich, dass mir jemand die Entscheidung noch erleichtern kann.
P.s. Hat jemand Bilder zu Schlieren (am besten verschieden stark ausgeprägt) ? Ich lese nur immer Schlieren, aber hab life noch nie welche gesehen. deshalb würd mich mal sehr interessieren, wie störend die wirklich aussehen.