19-Zoller mit DVI für Photoshop

• Hi Leute,
    ich will mir in nächster Zeit einen 19-Zoller TFT-Monitor zulegen, weiss aber noch nicht welchen. Er sollte einen DVI-Eingang haben, eine sehr gute Bildqualität (da ich oft mit Photoshop arbeite), eine gute Reaktionszeit (kein TFT für Spieler, denn ich spiele eher selten) und ansonsten noch gut sein für Office-Anwendungen.

Preis sollte bei bis zu 270€ liegen. Kennt ihr da einen TFT, der meinen Anforderungen entspricht?

Vielen Dank im Voraus,

Platon

//edit: Wenn möglich schreibt gleich dabei wo man diesen TFT kaufen kann.

2 Mal editiert, zuletzt von Platon ()

• Würde ich spontan auf den Benq FP91GP tippen. Der liegt zwar 30 € über Dienem Budget, aber hat halt schon ein MVA-Panel. Da drunter gibt es eigentlich nur geräte mit TN-Panel und die sind nicht so ideal für Photoshop.

• Danke für den Tipp.
    Habe über den Benq keinen Testbericht von Prad gefunden, nur User Tests - die sind gut!!!

Testet Prad keine Benqs TFTs??

Evt. noch eine Alternative?? Sonst kaufe ich mir den Benq, ein DVI Kabel ist doch hoffentlich im Lieferumfang enthalten?

Viele Grüße, Platon

• Warum es noch keine Tests von benQ Geräte gab wissen nur die Macher selbst. Ansonsten muss aber auch gesagt werden, dass sich nicht jedes Gerät testen lässt - die Auswahl ist einfach viel zu gross.

Beim FP91GP liegt ein DVI Kabel bei.

• So, erstmals danke. Bin überzeugt - ich kaufe mir den Benq FP91GP !!!

Leider finde ich den Monitor nirgends billiger als 310€ incl. Versand - amazon.

Kennt ihr billigere Anbieter?? Wäre echt froh, da men Budget wirklich knapp ist.

Platon

• Hi,

ein Bekannter von mir sucht ein ähnliches Gerät für Grafikanwendungen.
    Leider ist sein Budget auch etwas begrenzt, aber ein paar Euro mehr sind vielleicht noch drin.

Gibts also im Bereich von ca. 350 Euro noch bessere Displays die sich einigermaßen für Garfikanwendungen eignen?

Danke!

• Ich zitiere ein Beitrag, den ich kürzlich gefunden habe über den Unterschied zwischen MVA und TN-Panel

Einmal editiert, zuletzt von MCK ()

• Danke für die klasse Erklärung - TN zu MVA -.
    Jetzt müsste der Benq nur noch etwas billiger werden. Wie ist die Preisentwicklung, sprich sind fallende Preise zu erwarten??
    Platon

• re: Platon

Ich hab das in letzter Zeit schon in SEHR VIELEN Threads gesagt - Der BenQ FP91GP ist mit rund 300 Euro Anschaffungspreis bereits extrem günstig (für ein Gerät mit VA-Panel). Nur schwer vorstellbar, daß dieser TFT in der näheren Zukunft NOCH billiger wird.

mfg =)

• Dann warte noch ein wenig bis du das restliche Geld zusammen hast.

Ich hab mir diese Woche ebenfalls (nach Anfrage in diesem Forum) den Benq geholt und er ist sein Geld wirklich wert.