LG L1970HR Eure Einstellungen

• hallo zusammen,

seit gestern bin ich stolzer besitzer des LG L1970HR. das ist mein erster ftf für den privaten gebrauch. ich werde ihn hauptsächlich zum spielen und nebenbei zum surfen verwenden.

so einige probleme habe ich noch mit dem monitor.

- lt. hersteller soll er höhenverstellbar sein, das bekomme ich aber irgendwie nicht hin und mit roher gewalt möchte ich dann doch nicht ran.

- wenn ich versuche, den monitor über die auto-taste einzustellen, bekomme ich die meldung "Digitaler Video Eingang - Kein Zugriff". Muss ich an der Grafikarte oder am Monitor noch etwas umstellen?

und zu guter letzt, habe ich mit der einstellung des kontrast und der helligkeit so meine schwierigkeiten, ich finde keine einstellung, bei der ich sage, die ist es. wie sind hier eure erfahrungen? wie habt ihn den kontrast und die helligkeit eingestellt.

ich sag schon mal besten dank!!!

• Willkommen im Forum =)

Die automatische Bildjustierung steht dir grundsätzlich nicht zur Verfügung wenn der Monitor digital (DVI) angeschlossen ist, denn da gibt es nichts zu justieren. Beim digitalen Anschluss hast du bereits ein perfektes Bild.

• ok, streiche ich den einen punkt von der liste. wenn die anderen jetzt auch noch so schnell beantwortet werden......perfekt! =) besten dank.

2 Mal editiert, zuletzt von FaBo ()

• Also das mit dem "beim digitalen anschluss hat man das perfekte Bild" kann ich nicht bestätigen.

Ich habe persönlich den L1970HQ analog angeschlossen, finde aber immer noch nicht die perfekten einstellungen für mich.

Auch im digital Modus übernimmt der Monitor meine Einstellungen, die ich im analog Modus eingestellt habe. Ergo: auch da habe ich nicht die perfekten Einstellungen.

Daher würde mich schon interessieren, welche Einstellungen ihr bei diesem Modell habt.

Meine Einstellungen lauten:

Helligkeit: 50
    Kontrast: 70
    Gamma: 0

R: 50
    G: 50
    B: 50

Takt: 50
    Taktrate: 100

Auflösung: 1028 * 1024 bei 60 Hz

Danke

Gruß

mglinka99

Einmal editiert, zuletzt von mglinka99 ()

• Das "perfekte Bild" bezog sich auf die Pixelmatrix, die unter DVI Pixel für Pixel angesteuert wird während die Ansteuerung beim analogen Anschluss durch das Umrechnen etwas ungenauer ist.

• Hi!

Achso verstehe nun.

Shoggy : Welche Einstellungen hast du denn, wenn man fragen darf?

Gruß

mglinka99

• Zitat

Original von mglinka99

Achso verstehe nun.

Shoggy : Welche Einstellungen hast du denn, wenn man fragen darf?

Du weißt aber, das Shoggy im Besitz eines ganz anderen TFT ist?
    Ich denke nicht, das dir die Einstellungen von Shoggy viel weiterhelfen.
    Du solltest die Einstellungen (Helligkeit, Kontrast, Gamma und Farben) so wählen, das ein angenehmes Arbeiten für dich möglich ist. Da bringen dir die Einstellungen anderer User nicht viel.

gruß

• Bitte vielmals um Entschuldigung.

Hab erst gerad gemerkt, dass man im eigenen Profil den Monitor angeben kann, den man nutzt.

Ist heute nicht mein bester Tag.

Ich werde mal weiter schauen, ob ich die richtige Einstellungen für mich finde.

Danke

Gruß

mglinka99

• Ist dir das Bild bei deinem Monitor allgemein zu "hell" und graustichig?
    Wenn ja, dann liegt es nicht an dir, sondern an deinem TFT.
    Das hat nämlich ein TN-panel, welches ,technisch bedingt, einen schlechten Schwarzwert hat.

Mitglied der EIZO-Tafelrunde.

"Ein PC ist das leuchtende Schaufenster meiner Seele."

• Hi!

Ja das Bild ist so wie es bisher ausschaut zu hell.

Ich suche aber immer noch Einstellungen wo ich keine Kopfschmerzen bekomme.

Gruß

mglinka99

• ja, da kann ich mich anschliessen, bei mir ist das bild auch recht hell; zu hell. die "richtige" einstellung finde ich einfach nicht. also, her mit euren einstellungen für den HR, dann kann ich mal durchtesten. :tongue:

• Zitat

Original von Cristox
    Ist dir das Bild bei deinem Monitor allgemein zu "hell" und graustichig?
    Wenn ja, dann liegt es nicht an dir, sondern an deinem TFT.
    Das hat nämlich ein TN-panel, welches ,technisch bedingt, einen schlechten Schwarzwert hat.

Mitglied der EIZO-Tafelrunde.

"Ein PC ist das leuchtende Schaufenster meiner Seele."

• hallo... gibts irgendwo die einstellung des monitors, die im prad testbericht verwendet wurde?! (für gute bildqualität - helligkeit, contrast etc.)

mfg