Suche Monitor 20-24" Widescreen ohne Lag bis 1000€!

• Hi!
    Ich bin wie im Titel zu sehen auf der Suche nach nem großen Widescreenmonitor, zum Gamen (Prey, Oblivion, CS-Source usw.), fernsehen (digitale TV-Karte), surfen und DVD gucken.
    Ich hette schon den Samsung 215TW daheim, hab ihn aber wegen dem doch sehr penetranten "Mauslag" (oder besser gesagt Darstellungsverzögerung) wieder zurückgeschickt. Nach der Erfahrung will ich jetzt einen Monitor, der mit meinem alten Ilyama Prolite E481S 19" von der Reaktions als auch Verzögerunszeit mithalten kann und dabei ein so traumhaftes Bild wie der 215TW(das um längen bessere Farben hatte als mein alter TFT) hinbekommt. Dabei soll er nat. auch so günstig und groß, hochaufgelöst wie möglich sein.
    Da ich mir demnächst auch nen neuen PC zusammenstelle, sind auch Auflösungen von 24" (1920x1200) ok.
    Wenn ich mich für einen entscheide, werd ich auch einen Testbericht dazu abliefern, aber momentan bin ich mir unsicher welcher Monitor von Eizo, Samsung, evtl. Acer, Asus, HP usw. den Anforderungen gerecht werden würde.
    Budget: is wie gesagt 1000€

MFG
    Prisoner849 :)

• Der 21" Eizo kann mich ob des Preises 1000€ für 21Zoll nicht überzeugen. Da bekommt man ja schon den samsung 244T dafür.
    Wie gut ist der mitlerweile schon etwas ältere: Benq FP231W für meine Anforderungen?? Kostet ca 1050€.
    Zum Nec:
    Der hat, soweit ich richtig informiert bin, ein Glossy Panel und das stört mich bei meinem Notebook schon so, das ich das nicht auch noch an meinem PC haben will. (Hab ein Fenster im Rücken) :(
    Der Samsung 244t wär vom Preis für 24" attraktiv, hat aber mouselag, oder??
    Eizo is zwar teuer, aber ohne Mouselag. Andererseits bekommt man da schon 23-24" Widescreen Monitore.
    Kann jmd was zu dem Acer 24" Moni sagen??

• Prisoner849

Tja, das ist ein Problem. Die gleiche hohe Bildqualität wie der Samsung 215TW liefert derzeit nur der EIZO S2110W (sogar noch einen kleinen Zacken besser) und was den Input-Lag (Mouselag) angeht wärst du mit dem S2110W auch am Besten beraten. Leider erfüllt der EIZO nicht deine Forderung nach 1920x1200 Pixeln.

Sicherlich gibt es für 1000 Euro auch schon eine ganze Reihe 23" bzw. 24"er zu kaufen - Du glaubst aber doch nicht ernsthaft, daß eines dieser 'Spar-Geräte' auch nur annähernd an die hervorragende Bildqualität des S2110W bzw. des 215TW herankommt.

Irgendwo mußt du Abstriche machen was deine ganzen Wünsche angeht. Du willst ALLES haben für wenig Geld - Das geht nicht.

mfg

Einmal editiert, zuletzt von Wurstdieb ()

• Hmm.
    Also das wichtigste is ja mal, das der Monitor keine Verzögerung hat wie der 215tw, den das stört einfach jeden Moment, wenn man am PC arbeitet.
    Ein 24"er muss es auch nicht unbedingt sein, da man da ja schon eine gewisse Distanz braucht, um das Bild als ganzes erfassen zu können.
    Jedoch 1000€ für den Eizo bei 21" ist halt schon viel. Wie schauts bei den 20-21" ern ohne Mouselag und Glossy Panel mit gutem bis sehr gutem Bild aus??
    Der neue Samsung 205BW wär zum Beispiel sehr günstig für 20" und hat auch keinen Mauslag, oder??
    Also lange Rede kurzer Sinn, hauptsache kein Mouselag und Glossy Panel!
    Die Bildqualität übertrifft sowieso um längen meinen IIyama E481.

• wenn du bis ca. ende nächster woche warten kannst...

da werde ich wohl den dell 2407 (24") mit dem eizo s2100 (21" ist allerdings 4:3) und einem crt vergleichen, auch den "lag" will ich bei beiden messen.
    ich vermute stark, dass der dell den kürzeren ziehen wird, aber bei dem preis möchte ich mich persönlich davon überzeugen.

• Hab mich weiter informiert und bin auf den: 24" HP LP2465 gestoßen
    Dieser soll gute Bildqualität mit einem großen Panel für unter 1000€ Euro vereinen. Von Mouselag hab ich bis jetzt auch noch niergends was gelesen. Soll auch gut zum spielen geeignet sein.
    Der wäre mein Favorit bis jetzt. Außer jmd. hätte nen Kritikpunkt, den ich noch nicht kenne, an dem Monitor.

• Zitat

Original von Prisoner849
    Hab mich weiter informiert und bin auf den: 24" HP LP2465 gestoßen
    Dieser soll gute Bildqualität mit einem großen Panel für unter 1000€ Euro vereinen. Von Mouselag hab ich bis jetzt auch noch niergends was gelesen. Soll auch gut zum spielen geeignet sein.
    Der wäre mein Favorit bis jetzt. Außer jmd. hätte nen Kritikpunkt, den ich noch nicht kenne, an dem Monitor.

Hast du den TFT schon?

Würde mich auch interessieren ob er lagt.