Hallo zusammen,
der 19Zoll Röhrenmonitor muss nun weg. Aber welchen TFT kann man nun empfehlen? Er sollte kalibrierbar sein. Kann mir Jemand helfen und ein paar Tips geben?
Danke
-
-
-
Habe mir gerade den NEC 2180UX zugelegt. Ist im Moment sehr günstig (aber offenbar nur das Modell mit beigem Gehäuse, nicht das schwarze). Und dann sind natürlich die Eizos immer gut (und teuer) ... in verschiedenen Größen und Ausführungen.
-
Ja, was bist du bereit auszugeben?
Ich meine man kann zwischen 500€ und 5000€ viele Monitore vorschlagen.Und was verstehst du unter kalibrierbar (Hardware)?
Um trotzdem ein paar Tipps loszuwerden:
Eizo CG210, EIZO S2100
NEC SpectraView® Reference 21, NEC SpectraView® 2190, MultiSync® LCD2190UXi, MultiSync® LCD2180UX
Dabei handelt es sich um teurere (bis sehr teure) TFTs. Wären aber sicherlich auf meiner Liste ganz oben (OK, vielleicht nicht gerade die Modelle von mehr als 2000€, ausser ich habe wirklich professionelle Ansprüche...).Wie sehen denn deine Ansprüche aus?
-
re: ZoliTeglas
Der NilsCH hat Recht. Es wär schon gut zu wissen wie's mit deinem Budget aussieht und 'wie professionell' du vorhast bei der digitalen Bild/Grafikbearbeitung zu Werke zu gehen.
Das bringt hier sonst alles nix...
mfg
-
sodele....naja... wie heisst es so schön? so gut wie möglich, aber so billig wie möglich!
naja... 2000 euro wären viel. 1500 würden mir besser tun!
hilft das....?
danke! -
Na, das ist doch schon klarer. Dann duck dich mal bei diesen Monitoren um: EIZO S2100, MultiSync® LCD2190UXi, MultiSync® LCD2180UX (wobei dieser ein super Panel hat und in der weissen Ausführung recht günstig zu haben ist).