Welchen Display für Grafiker ?

• Hi ! Seit einiger Zeit überlege ich nun, welcher Monitor mit 24 Zoll am besten für grafische Anwendungen geeignet ist.

Ist der ViewSonic VP231wb (23") tatsächlich vom Bild her der beste ? Sollte man da beim Kontrast und bei der Größe (23 statt 24 Zoll) abstriche in Kauf nehmen ? Das Gerät ist ja nun schon für 1140 Euro zu haben. test ja auch schon recht alt...

Oder doch den Eizo S2410W-K (24")...wie ungeeignet ist er für professionelle Bildbearbeitung wirklich...(laut Test nicht optimal)..ist er das Geld wert ? Immerhin 5 Jahre Garantie...

Oder dann gleich den HP LP2465 (24") , der Ja preislich super gut dasteht! Reicht die Bildqualität nich vielleicht auch für Grafik Und Bildbearbeitung ?

Wie siehts eigendlich mit dem Dell 2407wfp aus ? Recht der für Bildbearbeitung ?

Ich kenne mich leider nicht so gut aus und weiß nicht wirklich weiter und würde mich sehr über Hilfe freuen!!

SChön GRUSS pHILLIPjOHN

• re: phillipjohn

Wenn du nur im Non-Print Bereich tätig bist wären der EIZO S2410W oder der Samsung 215TW die wohl interessantesten Kandidaten.

Der EIZO weist die beste Bildqualität auf, unterstützt aber leider kein HDCP und ist nicht ganz billig - hat aber dafür erstklassige Service- und Garantieleistungen. Der Samsung ist in Puncto Bildqualität (laut Fachpresse) annähernd gleichauf mit dem EIZO, unterstützt HDCP und ist günstiger.