19" Widescreen oder 20"

• Hi Leute,

bin momentan ziemlich im Widescreen Fieber. Da ich momentan sehr viel Shooter spiele , wollte ich mir , aber auch wegen dem Platzangebot , einen Widescreen kaufen.

Im Prinzip habe ich mich auf 3-4 Geräte konzentriert:

20":

Benq FP202W
    Samsung 205BW

19:

Samsung 940BW
    Fujitsu-Siemens ScaleoView W19-1

Kann mich überhaupt nicht entscheiden ob ich einen 20er oder 19er nehmen soll. Hatte heute einen 19er zu sehen und war begeistert ohne Ende , da es sehr kompakt war und eine sehr gute Arbeitsfläche bot. Zudem ist der Preis von ca. 190-250€ sehr attraktiv.

Die 20er wären dann noch einen Tick größer , aber auch deutlich teurer, im Bereich von 350-450€. Und außerdem müsste man für die 1600er Auflösung etwas mehr Grafikpower haben. Beim 19er ist die 1440er Auflösung nicht viel fordernder als die momentane 1280*1024 Auflösung. Hab eine 7600GT mit 256MB Ram.

Also ich tendiere in Richtung 19" da schön kompakt und gleichzeitig ausreichende Bildfläche und deutlich billiger. Der Samsung 940BW wäre dann die etwas teurere Krönung, wobei man ca. 260€ ja nicht als extrem teuer bezeichnen kann.

Was meint ihr ??

• re: corsair

Zitat

Beim 19er ist die 1440er Auflösung nicht viel fordernder als die momentane 1280*1024 Auflösung.

Eigentlich ist deine momentane 1280x1024 Auflösung 'fordernder' als die 1440x900 Auflösung eines 19" Widescreens, da es bei einem 19"er im 5:4 Standardformat 14720 Pixel mehr darzustellen gilt.

...ansonsten würd ich persönlich eher zu 20" Widescreen (oder mehr) tendieren - 19"er wirken im Breitbildformat einfach viel zu winzig.

mfg =)

• Ja das stimmt. Da hätte ich doch mal nachrechnen sollen :D.

Deine Aussage mit "winzig" macht mich schon ein wenig stutzig. Ich meine groß ist das Display nicht , ich überlege gerade ob es wirklich ein 20" sein muss...

• re: corsair

Zitat

ich überlege gerade ob es wirklich ein 20" sein muss...

Es handelt sich nur mein ganz persönliches subjektives Empfinden wenn ich von der 'Winzigkeit' der 19" Widescreens spreche - Gibt mit Sicherheit 'ne Menge User die mit dieser TFT-Größe kein Problem haben.

Du mußt selbst wissen ob du persönlich mit 19" klarkommst...

mfg =)

• Ich denke die 19"er bieten ein weitaus besseres Preis/Leistungs Verhältnis, denn für den 1" mehr bezahlt man schon fast das doppelte. Ob du die fehlende Höhe vermissen wirst kann dir wohl keiner ausser dir selbst sagen.

Ich würde dir den Hanns G HW191D und den FSC W19-1 empfehlen. Der Samsung ist vielleicht auch seinen Preis wert im Bezug auf seine Features.

Dieses Modell ist wohl auch ein Schnäpchen:
    *Linq*
    Damit haste dann gleich 3 Zoll mehr.

Betreten der Signatur verboten !

• Danke für die Links. Ich werde mich mal umschauen. Vom Preis her sind der Hanns G und der FSC ziemlich klasse. Vor allem sieht der FSC in Schwarz unglaublich gut aus. Aber leider nur bei Media Markt verfügbar. Sehr schade:

• Hab mich nun entschieden. Es soll der Benq FP202W sein :). Vieles spricht für das Gerät:

- Keine Lautsprecher, dementsprechend kompakter/schmaler
    - in Schwarz
    - Garantieabwicklung von Benq soll Klasse sein (Vor-Ab-Tausch) und 3 Jahre Garantie
    - Preis ist mit 350€ sehr attraktiv

Ist jetzt die Frage ob meine 7600GT mitmacht ;).