Neue 19er in Sicht?

• mich interessiert, ob noch andere hersteller als sampo, v7, belinea oder cornea für nächste zeit (ca. 3 monate) preiswerte 19er angekündigt haben. so langsam sollten auch andere firmen auf den zug aufspringen?!

weiß jemand was?

• das werden wir wohl am 19.03 erfahren (cebit eröffnet). es werden sich noch neue tfts rauskommen und die preise der alten werden fallen, ist doch dann immer so. aber dann fängt man wieder an und wartet auf weihnachten, weil weihnachten die hersteller wieder was neues bringen und UM HIMMELS WILLEN dann steht schon wieder die cebit vor der tür :D

es gibt wahrscheinlich keinen richtigen moment pc-hardware zu kaufen, sicher ist nur: nach der cebit fallen die preise für die alten geräte meißt um ein paar prozent...

gruß

• Das erfährt man sogar noch eine Woche früher - CeBIT startet am 12.03.

Allerdings sind die Geräte, die dort vorgestellt werden, auch nicht unbedingt alle gleich lieferbar. Manchmal kann sich das schon noch ein paar Monate hinziehen bis man sie dann auch wirklich kaufen kann. Auf alle Fälle werden aber Neuerscheinungen auf die Preise der aktuellen Monitore drücken, wie Totamec schon sagte.

• Zitat

Original von Jesse James
    Wann soll denn der NEC 1980sx kommen ????

ich glaube, hier pokert NEC ein bißchen. gerade erst ist der 2080UX auf den Markt gekommen, da läßt man sich dann mit der Markteinführung des nächst günstigeren Modells dann verständlicherweise etwas Zeit..

• Ja auf den NEC 1980 würde ich auch gerne setzen. Laut mehren Bewertungen ist der 1880 genial. Aber mal ne Frage an die 1980 Liebhaber:

Kann man davon ausgehen das der 1980 genauso so gut ist (z.B. in Sachen Schlieren beim spielen) wie der 1880?!

Und in welcher Preisklasse wird der sich so wiederfinden. Klar sind das Spekulationen aber ich hab auch keine Ahnung wo der 1880 früher lag.

Gruß JumpinJack

Einmal editiert, zuletzt von JumpinJack ()

• Zitat

Original von JumpinJack
    Kann man davon ausgehen das der 1980 genauso so gut ist (zB in Sachen schlieren beim spielen) wie der 1880?!
    Und in welcher Preisklasse wird der sich so wiederfinden. Klar sind das spekulationen aber ich hab auch keine Ahnung wo der 1880 früher lag.

Genauso gut oder besser wird er wahrscheinlich nur dann werden, wenn er das gleiche Panel wie der 1880SX besitzt (natürlich 1" größer) oder eine entsprechende Weiterentwicklung von NEC. Wenn es ein zugekauftes MVA-Panel sein sollte wird es wohl eher nicht so sein.
    Ich glaube der 1880SX hat mal um die 1800 € am Anfang gekostet - zumindest als PE des Herstellers. Allerdings sind wir nun ein Jahr weiter und zu solchen Einstiegspreisen wird man keine 19" LCDs mehr los, also wird es beim 1980SX auch weniger sein, würde ich mal behaupten.

• NEC hat ja bereits über die Pressestelle verlauten lassen, daß es sich beim 1980SX um ein IPS-Panel handelt. Dieses in Verbindung mit dem hohen Kontrast läßt auf eine Neu-/Weiterentwicklung schließen, die schlechter m.E. kaum sein kann.

• weiß einer was neues zum nec 1980sx? ist ja schließlich jetzt cebit-zeit...

vor allem der preis wäre interessant zu wissen: wenn er zu teuer wird, ist er ohnehin uniniteressant.

• Offizieller Beitrag

Da der 1880sx ja einen momentanen Marktpreis von 1.000,00 EUR hat, wird der 1980 sich sicherlich in einem Bereich um 1.300,00 EUR bewegen. Jeder Preis der darüber liegt, wäre aus meiner Sicht nicht akzeptabel. Es sind derzeit 19" TFTs unter 800 EUR zu haben und auch der 191T liegt nur etwas darüber. Jedenfalls klar unter 1.000,00 EUR. Vobis hat sogar einen für 699,00 EUR angekündigt. Somit wäre der NEC fast doppelt so teuer wie der neue von Vobis. Und das ist aus meiner Sicht, auch wenn bessere Technik und Material verwendet wird, nur sehr schwer dem Kunden zu vermitteln.

Was das Gerät kann oder auch nicht, werdet Ihr auf Prad.de sicherlich sofort lesen können, sobald das Gerät verfügbar ist. Denn ich werde den Monitor mit Sicherheit bestellen und testen.

• Bin jetzt schon gespannt auf den Test, obwohl ich noch ein bisschen zweifle , dass NEC am Anfang so kompetent sein wird, wie du es dir Prad mit dem Preis vorstellst. Den der 2080 UX kostet ja mehr als 1600€ bis 2000€. Dieses eine Schnäppchen , was wir hier im Board gelesen haben, ist ja nur ein Zufall gewesen. Wollen wir mal hoffen , dass deine Prognose stimmt, ich bleib da eher Außen vor und schau mir mal das alles von Ferne an ;) ...

• wobei die preisvorstellung für den neuen 19er indiskutabel ist (warens nicht 1500 euro?), wenn andere hersteller bereits unter 800 zu haben sind.

• Zitat

Original von chipsy
    wobei die preisvorstellung für den neuen 19er indiskutabel ist (warens nicht 1500 euro?), wenn andere hersteller bereits unter 800 zu haben sind.

Offiziell sind noch gar keine Preise genannt worden. Alle jetztigen sind reine Spekulationen.

• Mal eine kleine Info, hatte eine Mail an NEC geschrieben wann der (1980) denn wohl auf den Markt kommen wird. Hier die Antwort:

...viele Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten. Der LCD1980SX wird
    voraussichtlich im Mai 03 auf den Markt kommen.

Ein Preis konnte mir leider nicht mitgeteilt werden.

Einmal editiert, zuletzt von riju ()