ASUS PW191 oder PW201?

• Hi leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen ASUS PW201 zu kaufen ... nun bin ich jedoch durch zufall auf das Vorgängermodell gestoßen welches ja nur 19 Zoll hat aber dafür auch um einiges billiger ist .. Ich bin mir nun unsicher für welchen der beiden LCDS ich mich entscheiden soll ... macht der eine Zoll denn viel aus von der größe her ? Oder gibt es andere große Nachteile ,welche den Kauf und dern höheren Preis des 20`er rechtfertigen ?

Grüße
    hY-ha

• re: hY-ha

Ich hab dir die beiden hier mal in unserem praktischen PRAD-Monitorvergleich gegenüber gestellt.

Der ASUS PW201 bietet mit seinem Premium-MVA Panel auf jeden Fall die bessere Bildqualität (vor allem in Puncto Farbbrillanz, Blickwinkelstabilität, Kontrast und Schwarzwert). Außerdem hat der PW201 mit 1680x1050 auch eine höhere Auflösung als der PW191 (1440x900). Die integrierte Webcam des PW201 ist ebenfalls ein interessantes Feature.

Insgesamt bietet der ASUS PW201 eine GANZE MENGE mehr fürs Geld - nicht nur das jämmerliche eine Zoll. :D

Gruß =)

• :) Oke danke dir habe mir jetzt neulich einen 20 Zoll moni im Geschäfangeschaut und muss ja sagen, dass das schon eine ordentliche Umstellung ist oder ? Da ist nach links und rechts schon ordentlich Platz 8) Aber der moni selbst wirkte irgendwie garnet so groß wie er immer auf den Bildern wirkt habe ja jetzt nen 17`er aber vielleicht liegt es ja daran ,dass er da in so einem großen Raum stand (Saturn) also nen Unterschied sollte ich ja schon bemerken .... Ich denke ,dass ich mir den PW201 zum Geburtstag im September gönnen werde ..

Grüße
    hY-ha