Hallo Denis,
vielen Dank für die vielen Background Informationen. =)
Das es schon so früh 24er gab, überrascht mich dann doch, die Preisgestaltung wird dann auch verständlicher. Betrachtet man unter diesem Aspekt die aktuelle Marktlage, muss wohl auch Dell für deren Preisgestaltung des 30Zoll Gerätes bereits zu Beginn diesen Jahres lobend hervorgehoben werden.
Könnte Diesen übrigens für 1150,-€ (ohne St.) bekommen. Bisher konnte ich mich dennoch nicht dazu durchringen. Die Erweiterung des Farbraumes der neuen Generation nebst anderen Verbesserungen winken.
Die 30Zoll Geräte sind offenbar noch nicht wirklich für den Massenmarkt bestimmt. Ich kann warten....
Zumindest HP setzt aber glücklicherweise Zeichen, die sicherlich viele willkommen heißen werden. Ich brauche einfach für den gelegentlichen Betrieb mit einem weiteren PC den zweiten Anschluss .
Bei meiner persönlichen Wahl hatte ich in den letzten Jahren immer auch das aktuelle Premium Samsung Modell der gleichen Klasse neben den S-IPS basierenden Monitoren zum Vergleich auf dem Schreibtisch bevor ich mich entgültig entschieden hatte. Vielleicht überzeugt mich ja diesmal der Samsung und ich warte auf ein Modell mit zweitem Anschluss. =)