Punkteverteilung kicktipp.de/prad

• Zitat

Original von Mr_Mappa
    Ob 1-2-3 oder 2-3-4, bei einem richtigem Tipp bekommt man 2 Punkte mehr als wenn man die Tendenz richtig hat. Von daher kein Unterschied, ob nun das dreifache oder das doppelte für einen richtigen Tipp vergeben werden.

Eben! Da ist der prozentuale Anstieg völlig egal. ;)

• na dann vereint mein 1-2-4 vorschlag ja alle vorteile ;)

also lasst uns abstimmen und spaß haben...
    und an die "nörgler über die nörgler"... wir nörgeln nicht am system, sondern sind konstuktiv... und wenn abgestimmt wurde, ist auch jeder einverstanden, der mitspielt...

auf gehts.... :D

nilson

• naja, ich find schon, dass es ein Unterschied ist.
    Beim 1-2-3 ist ein exakt richtiger Tipp eben dreimal so viel wert wie eine richtig getippte Tendenz und beim 2-3-4 bekommst du halt schon mit zwei richtigen Tendenzen genauso viel Punkte wie für einen exakt richtigen Tipp, so hab ich das oben gemeint, aber jetzt haben wir ja unsern Tippmodus gefunden :).

Zitat

Original von nilson
    und wenn abgestimmt wurde, ist auch jeder einverstanden, der mitspielt...

auf gehts.... :D

nilson

genau, viel Spass allen =)

• Ah ok, jetzt verstehe ich deinen Gedanken :) Da hast du natürlich Recht. Aus dem Grund habe ich ja auch die 2-3-5 Variante vorgeschlagen, da wäre das wieder ausgemerzt.

Steht jetzt die 2-3-4 Variante?

• Sooooo...
    Die Umfrage hat entschieden.

Wir werden mit dem Punktesystem 2-3-4 tippen.

Vielen dank an alle beteiligten und viel Spaß beim Tippen!

• eine Frage noch, krong.

Warum gibt es jetzt für die Unentschieden, die nicht exakt getippt wurden, nur zwei Punkte statt drei? Finde da sollte es drei geben (schließlich passt die Tordifferenz), glaub dann traut man sich auch eher mal ein riskantes Unentschieden zu tippen, bissel Risiko muss man belohnen, da hat mir sogar Mr_Mappa gleich zugestimmt :P :D

• Ich habe es ja bereits gesagt, dass das unbedingt geändert werden muss, dass es für ein nicht "genaues" Unentschieden 3 Punkte geben muss, sonst wird es wieder unfair!

REBK