Hallo,
bei mir steht der Kauf eines TFTs an:
Eigentlich hatte ich mich schon über den 1910 zu 2110 "hingehangelt". Ich bin seit Jahren ein treuer EIZO-Nutzer (9080i, F-56).
Jetzt werde ich aber unsicher, da der Dell 2407 gerade im Angebot ist und in der c't und hier auch recht gut getestet wurde. Preislich liegen die beiden ja auch gleichauf, der Dell ist sogar noch leicht günstiger als der EIZO.
Ich möchte damit neben normalem Office-Kram/ Internet auch Bildbearbeitung (schon etwas ernsthafter als nur rote Augen entfernen) machen, Spielen/DVD ist nicht so meine Welt.
Die 24 Zoll und die 1920er Auflösung vom Dell reizen mich schon, nur ich weiß nicht ober der Eizo nicht bei der Farbwiedergabe (gerade bei dunkelen Tönen)merklich besser ist?
Das Problem mit der etws ungleichmäßigen Ausleutung (lt. c't) scheint wohl unter das Kapitel "Serienstreueung zu fallen.
Wie würdet Ihr entscheiden? Einfach beide bestellen und einen zurück schicken? Das fände ich nicht so wirklich prickelnd (wobei ich bei dem Dell ja wirklich keine Möglichkeit habe, ihn vorher anzuschauen, der EIZO ist, hier in Berlin, auch nicht leicht zu finden...).
Gruß Thilo