Hallole liebe User,
für mei Fraule werde ich den neuen Apple MacPro anschaffen, da sie mit diesem aufwändige Grafiken gestalten möchte. In letzter Zeit hat sie immer an meinem bescheidenen PC damit arbeiten müssen und hat sich desöfteren beschwert, wie unhandlich man damit arbeitet, mit Photoshop usw... Länger will ich mir das nicht mehr anhören müssen, wie mein PC darunter leiden muss. Im Geschäft hat sie nämlich einen gescheiten Apple im Einsatz. Ich selber bin eingefleischter PC-Freak.
Nun meine Frage: Welchen TFT-Monitor würdet ihr mir da empfehlen? Habe den EIZO 2100 im Auge. Ist halt nicht billig? Gibt es da auch ein bisschen billigere, die auch so gut sind wie der EIZO. Also mehr wie 800 € will ich nicht ausgeben. Im Grafiker Kaufberatung gibt es gerade 6 Empfehlungen, darunter ist auch ein EIZO S2110W (21") gelistet, die alle im Preis total unterschiedlich sind. Testberichte zum EIZO 2100 habe ich auch gelesen.
Im neuen MacPro werkelt eine NVIDIA GeForce 7300 GT 256 MB (Single-Link-DVI/Dual-Link-DVI) 065-6410. Kommen die beiden da gut miteinander aus?
Wenn schon mal ein neuer MacPro ins Haus kommt, dann will ich auch meine Videoarbeit darauf machen. Mei Fraule hat da nichts dagegen. Reicht da also dieser EIZO 2100, oder doch lieber gleich den EIZO S2110W nehmen? Kostet wieder ein bisserle mehr als der gewünchste. Oder doch einen ganz anderen, wegen der Videobearbeitung?
Ich hoffe nun auf interessante Rückmeldungen von euch und danke euch hier schon mal im voraus für eure Mühe. DANKE!
Gruß
albra-hdh
P.S. Bin seit heute neu hier.