LG L1970HR vs EIZO S1931

• Hiho,

Eigentlich hatte ich mich schon für den S1931 entschieden aber durch den neuen Test des L1970HR bin ich doch nochmal ins Schwanken geraten.

Ich bin eben ein Hardcoregamer und bin jetzt am überlegen ob nicht doch der L1970HR reicht da er immerhin für 320€ zu haben ist. Der Eizo kostet da nochmal fast 100€ mehr.

Kann mir jemand helfen was ich jetzt machen soll? :rolleyes: ?(

Bin jetzt verwirrt :-|

greetZ,
    xTr3Me

• Genau das gleiche Problem hab ich leider auch :(
    Es stellt sich halt die Frage, wie wichtig das Interpolieren wirklich ist. Die meisten Spiele laufen ja auf der nativen Auflösung.
    Aber es soll ja in diesem Monat eh noch ein Test für den S1931 kommen, den werd ich noch abwarten.

Naja, man könnte auch beide bestellen und vergleichen, und den, der weniger gut ist, zurück zu schicken, ist allerdings nicht die feine englische Art, aber doch im Sinne des Fernkäufergesetzes??????

Zivilist

• Mein Lieblingszitat eines Users aus diesem Board, der beide Geräte hatte:

Zitat

Also ich muss echt sagen, ich bin hammer zufrieden mit dem Monitor, da liegen ja Welten zwischen meinem L1970HR, den ich vorher hatte, und diesem Eizo.

Die Frage dürfte eher sein ob einem dieser Unterschied, der zweifelsohne besteht, rund 100 Euro Wert ist.

edit: das ist sogar aus dem von AUAäuglein verlinkten Topic.

• hm das is interessant

wobei man sagen muss dass der l1970hr im test wirklich sehr sehr gut abgeschnitten hat!

wenn demnächst noch ein test vom eizo kommt werd ich den mal abwarten :)

greetZ,
    xTr3Me

edit:
    in dem verlinkten topic schreibt jetzt einer dass der tft für shooter wie css nicht geeignet ist.. und gerade das teil spiel ich

vllt wirds dann doch der l1970hr ..

Einmal editiert, zuletzt von xTr3Me ()

• sehr gut - danke

dann hat man wenigstens mal einen objektiven vergleich

va weiss ich dann mal ob der eizo denn jetzt spieletauglich ist oder nicht

aber ich glaub für mich wird er auf alle fälle reichen - ich spiel hier auf einem sehr alten tft 15 zoll und der hat garantiert keine gute reaktionszeit .. aber ich komm damit trotzdem zurecht und seh keine schlieren usw

• Zitat

Original von xTr3Meva weiss ich dann mal ob der eizo denn jetzt spieletauglich ist oder nicht

Dass der spieletauglich ist steht zumindest für mich ausser Frage und ich bin mir ziemlich sicher, dass er bei der Einstufung für Hardcore-Gamer ein 'gut' bekommen wird wie eigentlich die meisten VA + Overdrive Geräte.

Die Frage wird dann sein in wie weit du das ganze auf die Goldwaage legst, dass der LG dort wiederum ein 'sehr gut' hat. Dass alleine sollte nicht wirklich der alles entscheidende Kaufgrund sein ;)

• ich habe mir gestern den lg online bestellt, sollte morgen eintreffen, ob er dann wirklich so gut zum zocken ist wie im pradtest steht werde ich am besten selbst rausfinden :)

ich hatte bisher schon 3 tfts (viewsonic, samung, nec) der aktuellen generation zum testen und war von den bewegungsunschärfen nicht so begeistert, mal sehen ob der lg das besser kann.

• Ohje, ganz ehrlich: ich glaube du gehörst evtl. zu dem kleinen Personenkreis, der generell mit TFTs nicht klarkommt :(

Wenn du schon drei vermutlich gute Geräte hattest, dann wird dich der LG vermutlich auch nicht wirklich vom Hocker reissen weil so groß sind die Unterschiede in der Regel nicht und diese Bewegungsunschärfe hast du einfach auf jedem aktuellen TFT.

• Shoggy
    es stimmt schon dass man das nicht überbewerten sollte aber was wenn ich jetzt doch schlieren feststell? ;o)
    dann muss ich das teil wieder zurückschicken und mich ewig rumärgern

aber dennoch denke ich dass ich keine schlieren sehen werde weil ich, wie schon gesagt, auf einem uralt tft zock und trotzdem zurechtkomm

ich seh zwar auch die unschärfen wenn ich zb den explorer verschieb oder die maus schnell beweg aber daran hab ich mich irgendwie gewöhnt
    ich spiel schon so lange auf tfts also was solls

ich werde denke ich mal nur eine extreme besserung beim eizo feststellen

aber jetzt einfach mal den test abwarten..

greetZ,
    xTr3Me

• so der lg ist heute morgen eingetroffen. ich habe mich dann auch gleich drangesetzt und ihn auf spieletauglichkeit getestet (cs:s, bf2, flatout2). wie shoggy schon befürchtet hatte bin ich auch mit diesem tft und der bewegungsunschärfe noch nicht ganz zufrieden. im vergleich zu samung,viewsonic und nec ist er allerdings um einiges besser.

das heisst dann leider warten bis die neue generation mit bdi ... draussen ist.

• man junge
    schick ihn nicht gleich zurück

bitte tu mir den gefallen und arbeit und spiel mal ein paar tage damit

dir wird die umschärfe bald nicht mehr auffallen!!

• Zitat

Original von xTr3Me
    man junge
    schick ihn nicht gleich zurück

bitte tu mir den gefallen und arbeit und spiel mal ein paar tage damit

dir wird die umschärfe bald nicht mehr auffallen!!

das kann ich mir leider nicht vorstellen. nach 10 minuten hat sich mein magen umgedreht und der kopf hat geschmerzt. jetzt bin ich froh wieder an meinem alten crt sitzen zu dürfen und 380€ gespart zu haben.

• Zitat

das kann ich mir leider nicht vorstellen.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass dir dein CRT nach einer Woche am TFT überhaupt noch gefällt...

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• also wenns dir den magen umdreht würd ich mal sagen dass das bei dir ein rein psychologisches ding ist

ich kann kopfschmerzen im extremfall noch nachvollziehen aber übelkeit?

also ich hatte auch eine gewissen gewöhnungszeit als ich mich damals umgestellt hab aber jetzt würde ich niemals mehr einen crt benutzen!

tft is einfach so viel schärfer..
    naja jedem das seine