Hi,
ich suche einen neuen TFT und versuche mich deshalb gerade auf dem Gebiet etwas einzulesen.
Allerdings fällt es mir etwas schwer eine Auswahl zu treffen und hoffe ihr könnt mir da behilflich sein so dass ich mich dann auf die konkreten Testberichte stürzen kann.
Ich suche einen 19’’ TFT, hauptsächlich fürs Arbeiten (Office, Programmieren,…) und zum Videos schaun.
Unsicher bin ich mir auch noch bei der Preiskategorie. Mehr als 300€ will ich eigentlich nicht ausgeben (eher 250€).
Ich habe bei Amazon aber auch schon TFTs ab 169€ gesehn und frage mich welcher Betrag für meine Ansprüche sinnvoll ist ?
Da ich kaum spiele und mir ein gutes Bild wichtig ist denke ich ein TN Panel ist eher nichts für mich (womit die billigsten Monitore schon mal rausfliegen).
Wie wichtig ist die Reaktionszeit für Videos ?
Könnt ihr mir sagen inwiefern sich es lohnt statt 200€ doch 300€ auszugeben ? Gibt es merkliche Unterschiede oder reicht für mich ein ~200€ Gerät ?
Welcher Bereich hat das beste Preis/Leistungsverhältnis ?
Boxen benötige ich nicht unbedingt.
DVI ist Pflicht.
Und am Schluss das Wichtigste :
Welche Geräte könnt ihr mir für meine Ansprüche empfehlen ?
Interessieren würde mich noch die Spieletauglichkeit.
Ich spiel recht selten, deshalb ist das für mich beim Monitorkauf nicht entscheidend.
Nur wenn ich dann doch mal spielen will heißt z.B.16ms Reaktionszeit = unspielbar !?
Gruß und schon mal vielen Dank
Basti