Designer TFTs von Sony

• Sony bietet ab Ende April drei neue Designergeräte:

Auf Design setzt Sony bei den drei neuen LC-Displays der HS-Serie: Die TFT-Monitore mit geschwungenem Bogen über dem runden Standfuß sind mit Bildschirm-Diagonalen von 15, 17 und 19 Zoll im Mai beziehungsweise Juni erhältlich.

Nähere Infos bei Chip.de!

Preis: ab 649Euro!
    lieferbar: ab April!

quelle: chip.de & sony.de

gruß

• Echt schicke Teile, aber wenn der 15 Zöller schon 649 € kostet, was soll dann erst der 19er kosten?!?
    ;( Sind wahrscheinlich erst gegen Ende des Jahres halbwegs bezahlbar.

• Was die technischen Spezifikationen angeht , so sind die gar nicht mal so schlecht, falls die auch wirklich stimmen. Vorallen der Kontrast mit 600:1 kann sich sehen lassen. Sehen auch sehr schick aus.

• Huch, auf den ersten Blick sieht der so aus, als könnte man ihn in dem Rahmen rotieren lassen :P

Ich finde ihn vielleicht schon etwas zu modern...
    Aber innovativ ist das Design auf jeden Fall. Da konnte man bei Sony noch nie meckern.

• hab auch beim ersten blick gedacht: war da ein extrem-modder am werk. aber umso länger ich ihn mir anschaue, umso besser find ich das teil!

gruß

• Finde ich auch. So schön die Dinger auch aussehen, ein LCD ohne Höhenverstellung ist sehr unergonomisch.

• Hmm, schon bei der X-Reihe war die Höhenverstellung etwas eingeschränkt (nur ca. 7cm hoch/runter). Das reicht mir bei meinem Schreibtisch zwar locker, aber bei den neuen Sonys gibt es ja anscheinend überhaupt keine Möglichkeit mehr, die Höhe zu verstellen. Das ist schade, denn das Design gefällt mir persönlich extrem gut, vor allem in der Silber-Ausführung.

2 Mal editiert, zuletzt von Cash ()

• In dem kurzen chip.de wird leider nur auf die "Intelligent Auto-Adjust"-Funktion eingegangen. Das riecht sehr danach, dass diese Geräte nur einen Analoganschluss bekommen.

In der Hinsicht verstehe ich Sony eh nicht. Der s91 hat extrem gute technische Daten, aber keinen DVI, komisch... Gut, es gibt ihn nur in der S-Serie, aber es gibt ja keinen x- oder P-19Zöller

Gruß bart

• Auf (suchen nach HS73) findet man die technischen Daten zu den neuen Displays (ausser HS93).
    Leider kein digitales Eingang.
    Preis HS73: 599US$

Grüße ... fastfood

• Hallo erstmal an alle :))

Also ich selber bin nun schon seit einigen Monaten auf der Suche nach nem passenden TFT für mich, und bin da so hoppla die hoppla da über dieses Board gestossen!

Erstmal sei gesagt, dass dieses Board in Verbindung mit dem Wissen und Erfahrungswerten der einzelnen User seines gleichen sucht! So genug der vielen Worte :D

Als ich gestern auf der Cebit am Sony Stand war, konnte ich die neue "Design" Serie begutachten:

1. handelt es sich bei allen Modellen dieser Serie um ein analoges Panel und die Reaktionszeit wird 25ms betragen.

2. liegt der Preis für einen 15 Zoll TFT bei 350-400€, der des 17 Zoll TFT um die 650€ und der 19 Zoll soll mit knapp 950€ zubuche schlagen (laut Sony Mitarbeiter).

Das Display liefert ein lupenreines Bild, auf dem ich jedoch deutliche Schlieren feststellen konnte. Standfest ist er wie alle Sony Modelle und das Menü ist über Tasten, die and er Untereite angebracht sind, zu erreichen. Sony scheint sich meiner Meinung nach mit der Design Serie eher an Privatleute ohne Spieler Ambitionen zu wenden.

Da ja schon die meißten technischen Spezifikationen schon bekannt sind/waren, hoffe ich Euch trotzdem ein bischen weiter geholfen zu haben :)

mfg iCy`

• Auch wenn das Design toll ist und die Technik, ohne Frage, wenn alle bis zum 19" nur Analog haben, dann sehe ich gute Nacht für diese Geräte, denn ich möchte eine DVI Verbindung an der Graka und am TFT nicht vermissen. Da würde wieder die Devise lauten bei Sony : Design ist alles. Was ist das Problem ein DVI Anschluss einzubauen und für diesen Preis sollte Sony das lieber in Erwägung ziehen, zumindest was den 17"er und den 19"er anbelangt.

2 Mal editiert, zuletzt von Jesse James ()

• Hallo
    Hab den ersten Designer TFT 15 Zoll heut bei Saturn in Nürnberg gesehen.
    Für 349EURO

Gruss
    Hoffe

• Habe den Monitor Sony HS53 gestern auch in Köln im Saturn gesehen. Auch für 349 Euro. Das 17"-Modell HS73 kommt in den nächsten Wochen rein (Anfang Mai). Er soll etwa 629 Euro kosten. Leider verfügen die Geräte nur über einen Analog-Anschluss. Das Bild des Modells HS53 fand ich auf den ersten Blick sehr gut - nur etwas zu klein - 15" eben.

Gruß, Crisu

• Der Mediamarkt (Bochum zumindest) führt ihn auch für 349 Euro.

• bei "OTTO" gibt es alle drei Monitore, den HS53W/l, HA73W/l und den HS93L wobei das L wohl für dunkelblau steht
    Preise: 349€, 629€ und 999€

Einmal editiert, zuletzt von maik1269 ()

• Zitat

Original von Big Daddy
    OTTO hat jetzt auch TFTs? 8o
    Demnächst strahlt mir wohl noch beim Bäcker ein Komplett-PC-Angebot entgegen...

Fünf Semmeln und ein DVi-Kabel, bitte!
    :tongue:

Danke, BigDaddy! Das war mein Lacher am Morgen....

Gruß
    Michael