Sony SDM-S95FS auch Analog-Anschluß?

• Heute habe ich meinen bei Alternate bestellten 19" TFT
    Iiyama X486-B erhalten.
    Nach 2 Stunden testen, habe ich ihn wieder eingepackt.
    Geht morgen wieder zurück :(

Preis-Leistung passt einfach nicht.

Ich überlege jetzt ob ich mir den Sony SDM-S95FS bei Amazon bestellen soll.
    Aber ich werde nicht so ganz schlau aus den technischen Details.
    Ich brauche unbedingt einen DVI aber auch einen analogen Anschluß.

Hat der einen D-sub Anschluß?

Obwohl ich eigentlich auch gerne einen TFT mit integrierten Laustsssprechern hätte...Mann, Mann, Mann...echt nicht einfach.

Ich Danke Euch
    Toefken

• Falls du den Sony bestellen solltest würden wir uns sehr über einen kleinen Testbericht freuen weil von dem Gerät gibt es leider noch keinen ;)

• Werde ich natürlich machen, ich bin nur noch einen Klick davon entfernt =)

ich schwanke nur noch wegen den Lautsprechern, die er NICHT hat ?(

• re: Toefken

Diese integrierten Lautsprecher bei TFT's sind eigentlich ohnehin immer mies bzw. können zumindest ein externes Boxensystem nicht wirklich ersetzen.

Fazit: Betätige ruhig den Klick-Button und hol dir noch ein paar gute externe Boxen dazu - Dann hast du ein gutes Bild UND einen guten Sound. :D

Gruß =)

• Ja, das mit den Lautsprechern ist mir natürlich bewußt, aber bei mir sieht das so aus.
    Ich habe 2 Rechner an einem KVM-Switch mit einer Tastatur, Maus und halt einem Monitor.
    Es hängen beide Rechner an einer Dolbi Digital Anlage, aber für den Internet Rechner, der 24/7 läuft hätte ich halt gerne zusätzlich die eingebauten Lautsprecher für zB. Die Benachrichtigung der eMails.
    Ich will halt nicht immer die Anlage laufen lassen.

Ich kann notfalls natürlich auch einen kleinen Lautsprecher unter den Tisch stellen.

Oder doch lieber den Samsung 930BF ;(

Einmal editiert, zuletzt von Toefken ()

• re: Toefken

Der Sony SDM-S95FS dürfte mit seinem VA-Panel in Puncto Bildqualität klar die Nase vor dem Samsung 930BF haben. Da die Hauptaufgabe eines Monitors in der Bildausgabe besteht sollte sich dein Augenmerk bei deiner Kaufentscheidung auch vor allem auf die Bildqualität richten und nicht auf irgendwelche nebensächlichen Zusatzfeatures wie etwa integrierte Lautsprecher.

Gruß =)

• ok, Wurstdieb.
    Du hast mich überzeugt! :)

Jetzt werd' ich klicken...bervor's bei Amazon keine mehr gibt.

Danke Dir/Euch
    Toefken

Einmal editiert, zuletzt von Toefken ()

• Jetzt seh' ich gerade, daß es den ja nur in Silber zu dem Preis gibt 8o
    In Schwarz liegt der bei 350 EURO X(

Ich haße Silber ?(

Ich glaube ich schlaf' erstmal ne Nacht drüber. Mir qualmt schon die Birne X(

2 Mal editiert, zuletzt von Toefken ()

• So, auch auf die Gefahr hin das ich nerve...
    Ich hab' mir jetzt den Sony SDM-S95FS in Silber bestellt.

So schlimm wird er wohl nicht aussehen. Dann muß ich ihn wenigstens nicht jeden Tag putzen =)

Es wäre wohl wirklich Schwachsinn 20 EURO mehr für den Samsung mit "veraltertem" Panel zu zahlen.

Auf den Bildern hat der Sony einen sehr schmalen Rand, was mir sehr gut gefällt.

Übermorgen soll er da sein.
    Nach längerem testen folgt dann mein Bericht.

Ich hoffe er enttäuscht mich nicht so wie der 274 EURO teure Iiyama!

Danke an Euch
    Toefken

• Offizieller Beitrag

Ich habe den Test separiert, sonst geht er hier unter. Bitte postet die Erfahrungen/Tests des Sonys auch im ensprechendem Sony Forum.