Sony SDM-S95FS (Prad.de User)

• Na, dachte ich mir doch, daß das irgendwann passiert.
    239 EURO war doch auch nicht normal!
    Naja, meiner steht hier für das Geld :tongue:

• Was ich am Anfang belächelt hatte, weil ich es für absolut überflüssig hielt, war die Höhenverstellung.

Jetzt muß ich sagen, daß es ein absulutes Highlight ist.
    Möchte es nicht mehr missen :]

Viel Spaß all denen, die das Gerät noch zu dem unschlagbaren Preis von 239 EURO ergattern konnten.

Bei eBay übrigens für um 280 EURO zu haben.
    Wie ich finde, auch noch günstig.

• Dann hat Amazon die Schrottmodelle nun wohl abverkauft, vielleicht sollte ich mir doch nen' neuen schicken lassen anstatt das Geld zurück erstattet zu bekommen. Andererseits mit den Lichthöfen... neee.

Oder treten die womöglich nur bei den B-Stock Modellen auf die Amazon ohne Kennzeichnung verschleudert hat?

Einmal editiert, zuletzt von Shadow1981 ()

• Keine Ahnung.

Ich werde meinen aber auf Herz und Nieren überprüfen und gegebenenfalls zurückschicken gegen ein Ersatzgerät.

Der TFT sollte schon einwandfrei sein. Mein Geld ist es schließlich auch.

doc

• Ich frag am Montag mal bei Sony an ob diese Hubschrauberlandeplatzbeleuchtung bei dem Modell normal ist.

Ich persönlich würde sagen nein, immerhin wird der Monitor in der professional Serie geführt und welcher Profi zeigt seinen Geschäftspartnern gerne einen schlecht ausgeleuchteten TFT, das hat dann einen etwas billigen Touch.

• Offizieller Beitrag

Hast du eigentlich auch qualifizierte Beiträge zu dem Thema abzugeben oder bestehen Deine Aussagen nur aus Spekulationen und Verschwörungstheorien?

• hi leute,

hab mich mal extra hier angemeldet, weil ich auch bei dem guten preis bei amazon zugeschlagen habe...

werde meinen monitor wohl morgen früh erhalten... hat insgesamt irgendwie etwas lange gedauert, die lieferung, also zumindest eine weile bis das teil verschickt wurde (wie bei dir, Toefken)... hab letzten mittwoch bestellt (12uhr mittag) und die versandbestätigung kam donnerstag (24uhr) is zwar jetz nicht die welt, aber gewohnt bin ich anderes von amazon... ob die wohl auf ein zurückgeschicktes gerät gewartet haben? 8o

wäre natürlich interessant zu wissen, warum amazon den preis für den monitor für ein paar tage so drastisch reduziert hat. ob das wirklich stimmen mag mit der B-ware? wäre doch eine frechheit, weil amazon seine ware klar als NEU deklariert und nicht als gebrauchten schrott?

wie sieht es eigentlich in punkto umtausch bei amazon aus? sollte mein monitor auch in irgendeiner zerkratzt, verschmiert oder ähnliches sein - kann ich auf ein austauschgerät bestehen?
    schön und gut wenn ich ansonsten mein geld zurückerstattet bekomme, nur kostet der monitor ja wieder EUR 369,98.... :rolleyes:

• Zitat

Original von Andi
    Hast du eigentlich auch qualifizierte Beiträge zu dem Thema abzugeben oder bestehen Deine Aussagen nur aus Spekulationen und Verschörungstheorien?

Was willst Du hören? Farbdarstellung und Bildqualität des TFTs sind einwandfrei. Die Höhenverstellung ist komfortabel und leicht zu handhaben.

Leider überwiegen mit der extrem ungleichmäßigen Ausleuchtung sowie dem versifften Zustand in welchem der TFT bei mir ankam die negativen Eindrücke.

Und da ich nicht der einzige bin der einen schonmal ausgepackten TFT bekommen hat und Amazon den Preis nun wieder drastisch erhöht hat macht man sich halt so seine Gedanken...

Ich hab halt jetzt die Arbeit damit, aus Gründen die Amazon gut hätte vermeiden können.

Einmal editiert, zuletzt von Shadow1981 ()

• Zitat

Original von roxor
    ...
    wie sieht es eigentlich in punkto umtausch bei amazon aus? sollte mein monitor auch in irgendeiner zerkratzt, verschmiert oder ähnliches sein - kann ich auf ein austauschgerät bestehen?
    ...

Ich würde sagen: auf jeden Fall!

Du hast Neuware gekauft und damit auch ein Recht auf Neuware. Mit gebrauchten bzw. nicht originalverpackter Ware muss man sich als Kunde da nicht abfinden. Solange die den Monitor im Shop auf "sofort lieferbar" haben, kannst Du auch auf ein Tauschgerät bestehen. Erst wenn das Gerät nicht mehr lieferbar ist, kann Dir Amazon eine Wandlung des Kaufvertrags antragen.

• hi tankred,
    danke für deine antwort =)
    und wie handhabe ich das ganze dann? gibt es im "amazon rücksendezentrum" eine option für einen "austausch"?

muss ich mein gerät losschicken & dann bekomme ich irgendwann ein neues? ?( oder schicken die mir vorab ein austauschgerät?

sry, dass ich so ahnungslos bin, hab das noch nie gemacht... (und ich hoffe, dass ich das auch nie machen muss) :)

• Schicke über das Formular auf der Amazon-Seite eine Anfrage an den Support. Schildere ihnen Dein Problem und bitte um ein Austauschgerät. Dies wird Dir dann kostenfrei zugeschickt und Du musst zum Ausgleich Deines Kontos lediglich den bereits bei Dir befindlichen Monitor zurückschicken.

So sollte es funktionieren. :)

Einmal editiert, zuletzt von Tankred ()

• Also mein Gerät war definintiv schon einmal ausgepackt worden, aber bis auf einen kleinen Tapser am Bildschirm war nichts weiter dran.
    Es befanden sich alle Aufkleber am Schirm und er Fuß war auch noch nie! montiert worden.
    Keine Kratzer, rein gar nichts!
    ...und ich bin wirklich pingelig!
    Nicht einen Pixelfehler und eine saubere, gleichmäßige Ausleuchtung.
    Mir falllen keine unregelmäßigkeiten in der Helligkeitsverteilung auf.
    Einfach spitzenmäßig.

Also von B-Ware kann hier nun wirklich nicht die Rede sein.

Der Iiyama, den ich vor 1 Woche bei Alternate bestellte, wurde ebenfalls schon einmal ausgepackt.

Mittlerweile ist es auch bei vielen usern üblich, sich gleich mehrere Geräte schicken zu lassen, alle vor Ort testen, einen zu behalten und den Rest zurück zu schicken.
    Gnadenlose Ausnutzung des Widerrufsrechts!
    Kleine Händler macht das natürlich kaputt X(
    Was sollen die anderes machen als solche Geräte für den gleichen Preis weiter zu verkaufen?!

Aber wie gesagt, mein Sony ist einwandfrei und ich würde ihn jederzeit wieder kaufen (auch für 270 EURO).

• Dann habe ich dieses Mal wirklich Riesenpech gehabt, hatte sonst noch nie Probleme mit Amazon.

Die Leuchthöfe in den Ecken hat Deiner auch nicht (mal bei dunklerer Umgebung und schwarzem Hintergrund geschaut?).

• @Shadow1981

ich habe gerade versucht ein schwarzes Bild zu fotografieren.
    Klappt aber nicht.

Ich kann absolut keine Lichthöfe entdecken!

• Zitat

Original von Toefken
    @Shadow1981

ich habe gerade versucht ein schwarzes Bild zu fotografieren.
    Klappt aber nicht.

Ich kann absolut keine Lichthöfe entdecken!

Ok, danke für die Info. Dann werde ich mir den TFT doch mal austauschen lassen, weil ansonsten macht der schon ein sehr gutes Bild.

• Zum Widerrufsrecht: Ich bin überglücklich, dass es sowas gibt. Und von Ausnutzen kann ja nun wirklich keine Rede sein. Wenn der Monitor einwandfrei ist, behalte ich ihn auch und schick ihn nicht zurück.

Stellt euch mal vor ihr bekommt einen TFT mit 5 gut sichtbaren Pixelfehlern und ihr könntet ihn nicht zurückgeben....

Sinnvoller Verbraucherschutz.

doc