Sony SDM-S95FS (Prad.de User)

• danke tankred, werde ich machen, sollte es wirklich so schlimm kommen :tongue:

dann hoffe ich, dass es mir so wie toefken geht und es nicht wirklich was zu beanstanden gibt :) möchte das gerät für den preis schon gerne behalten :)

@ Shadow1981
    halte mich bitte auf dem laufenden hier im forum, wie der austausch bei dir geklappt hat bzw wie du ihn anstellst... wirst du denen auch mal ne email schicken?

• Meiner hat auch diese Lichthöfe. Würde mich auch wundern, wenn dem nicht so wäre. Zwar gibt es Produktionsschwankungen, die auch unterschiedlich starke Ausprägungen der Lichthöfe ergeben können, vorhanden sind sie aber in jedem Fall. Von dieser Modellklasse von Sony gibt es reihenweise Userberichte und Bilder, die exakt die Lichthöfe in den Ecken zeigen, die auch bei meinem exakt so aussehen. Und es ist doch recht unwahrscheinlich, dass einige TFT in unterschiedlichen Ländern exakt die selbe, ungleichmäßige Ausleuchtung haben. ;)

Hier mal ein Versuch, das Einleuchten festzuhalten (eines ziemlich düster aufgenommen und eines in einer für Präsentationszwecke optimierten Ansicht):

• Offizieller Beitrag

@Shadow1981

Es geht hier um eine subjektive Beschreibung des Monitors und wenn Deiner eine ungleichmäßige Ausleuchtung hatte, dann ist es für Dich sicherlich bedauerlich. Auch die Tatsache dass es sich um ein Gerät handelt was eventuell schon einmal retourniert wurde, auch das ist ärgerlich.

Du verallgemeinerst dagegen und redest von Hubschrauberlandeplätzen, dass Amazon B-Ware verkauft usw. Du stellt hier Vermutungen an und spekulierst, obwohl Du nur Dein eines Modell gesehen hast. Natürlich sollst Du über Deine Erfahrung hier berichten, aber hier zu verbreiten dass Amazon wissentlich B Ware verkauft und diese nicht kennzeichnet, geht mir dann doch zu weit. Es gibt genügend schwarze Schafe im Onlinehandel und deshalb möchte ich eine Lanze für Amazon brechen, die einen perfekten Kundenservice haben und mit sehr hoher Kulanz bei jeder Form von Kundenbeschwerden reagieren.

Der Großteil der belieferten User dürfte mit dem Gerät zufrieden sein, zumal unzufriedene User meist eher posten, als diejenigen bei denen alles in Ordnung ist. Ich habe letztendlich nur die Erfahrung von den Leuten, die über einen unserer Links den Monitor geordert haben. Hier liegt die Rücklaufquote deutlich niedriger als 5 %. Daraus leite ich ab, dass der Sony so schlecht nicht sein kann.

• Naja, bin ich mal gespannt, wenn meiner hier ankommt. Ich hab gestern die Versandbestätigung erhalten. Hat aber von der Bestellung bis zur Versandbestätigung auch fast 48 Std. gedauert. Hatte aber bei Amazon bisher keine Probleme mit Elektroniksachen, im Gegenteil. Waren bisher immer äußerst kulant, u.a. Digicam mit Defekt 2 Wochen vor Ende der Garantie in Nachfolgemodell umgetauscht.

• Zitat

Original von roxor
    wirst du denen auch mal ne email schicken?

Habe ich schon gemacht, Amazon hat sich entschuldigt und freigestellt ob ich ihn zurückgebe oder mir einen neuen schicken lasse.

Wobei ich nach Tankred's letztem Posting fast wieder zur Rückgabe neige, da ich viel mit Breitbildvideo und dunklen Hintergründen arbeite stören die Lichthöfe schon ziemlich, auch wenn das Bild ansonsten erstklassig ist.

• Zitat

Original von Andi
    Es gibt genügend schwarze Schafe im Onlinehandel und deshalb möchte ich eine Lanze für Amazon brechen, die einen perfekten Kundenservice haben und mit sehr hoher Kulanz bei jeder Form von Kundenbeschwerden reagieren.

Ja eben, den guten Service bin ich von Amazon ja auch gewohnt, daher fand ich den Ablauf dieser Bestellung ja so befremdlich und bin eventuell etwas über das Ziel hinaus geschossen.

Amazon hat ja bereits reagiert, siehe mein letztes Posting. Wo arbeitet sonst jemand Sonntags ;)

• wollte mir heute auch den sony bestellen und siehe da; statt 48% preisnachlass nur noch "schlappe" 19%.... 8o ;(

wer zu spät kommt, den bestraft das leben...... :(

glaubt ihr, dass amazon den sony nochmal zum 48% reduzierten preis reinstellt.... ?(

wenn nicht wird es wohl doch ein eizo s1931; man gönnt seinen augen ja sonst nix...

heute gekauft, morgen nur noch die hälfte wert und übermorgen problemmüll für dessen entsorgung man bezahlen muss......

• denke nicht, dass amazon den sony-tft nochmal reduziert...

aber ein eizo s1931 is ja auch was schönes :) nur halt doppelt so teuer :P

Einmal editiert, zuletzt von roxor ()

• egal; dafür ist der eizo ja auch um längen besser.... :D :D :D

und schließlich schafft man sich einen tft-monitor ja auch für nen längeren zeitraum an; und dafüpr gebe ich gerne etwas mehr aus ;)

heute gekauft, morgen nur noch die hälfte wert und übermorgen problemmüll für dessen entsorgung man bezahlen muss......

• Hallo,

auch meiner Sony ist gestern angekommen.

leider entspricht das gerät Amazon.de und Sony.de beschreibungen nicht, mir ist noch folegne unterschied bekannt:

16ms statt 8ms

700:1 statt 1000:1

nach TIREAL TFT TEST, erkennt die Reaktionszeit nicht als 8ms, sondern als 17ms (16ms).

hier kann mann TIREAL TFT TEST downloaden:

Filesize: 30KB

auch anderen TFT test program zeigt die Reaktionzeit als 16ms, damit unklare bewegende Bild.

Liebe Grüße
    sam-77

• Zitat

nach TIREAL TFT TEST, erkennt die Reaktionszeit nicht als 8ms, sondern als 17ms (16ms).

die 8ms sind imho "gray to gray" (GTG)
    die 16ms sind imho von schwarz auf weiß

dreh mal den TFT um... da steht glaub ich unter der seriennummer das produktionsmonat (manufactured ...) und poste das mal...

wie siehts sonst aus bei dir? war der karton originalverpackt oder schon mal geöffnet? kratzer? pixelfehler? fingerabdrücke?

• Äh... blöde Frage: wie misst das Programm das denn und was genau misst es? Gray-to-Gray? An/Aus? Oder wie oder was?

• keine ahnung... da steht nur wieviel "ms"...

dürfte aber nicht "gray to gray" sein, weil mein benq-tft hat ne GTG-response von 4ms.... bei dem test werden "13,33ms" angezeigt...

• Ja klar. Ich wollte nur in Frage stellen, dass dieses Programm auswertbare Ergebnisse bezüglich der Reaktionszeit liefert. Wenn Testlabors teure, externe Hardware zum Messen dieser Werte verwenden, wird so ein kleines Programm das nicht einfach so können. Wie auch?

• Also wie dieses Programm in 2 Sekunden solch komplexe Tests durchführen will, ist mir auch Schleierhaft.
    Bei meinem Sony wird mir 13,33 ms genannt.

• Zitat

Original von Sam-77
    leider entspricht das gerät Amazon.de und Sony.de beschreibungen nicht, mir ist noch folegne unterschied bekannt:

16ms statt 8ms

700:1 statt 1000:1

Woher hast du diese Daten? Besonders die 700:1 interessieren mich. Auf der Verpackung ist ja weder Kontrast noch Reaktionszeit aufgedruckt.

• manufactured : Januar 2006
    Model Nr.: SDM-S95F

hier gibt es noch eine TFT test Program:

mit alle Farben krieg ich über 16ms

auch mit dem programm habe gerade 2 Pixelfehler gefunden....bei schwartz und dunkel blau ist stark merkbar ... bei andere farben leichter.

Das Packet war schon mal geöffnet ....(2 kleben daraf).

keine krazer .... nur leicht staubige LCD.

• Zitat

manufactured : Januar 2006

dann gehört dein gerät zur neueren generation und sollte 8ms (GTG) können...

wie kommst du auf die 700:1? woher hast du diese info?

....
    und wieder einer mit nem gebrauchten TFT :D 8o

Einmal editiert, zuletzt von roxor ()