Sony SDM-S95FS (Prad.de User)

• Zitat

Original von JiggySiggy
    Woher hast du diese Daten? Besonders die 700:1 interessieren mich. Auf der Verpackung ist ja weder Kontrast noch Reaktionszeit aufgedruckt.

Viele internet shops bieten das gerät als 16ms und 700:1, z.B. :

hier ist noch Amazon.de

Bei mir steht auf der Verpackung keine daten über kontrast und Reaktionszeit... nur eine klebe mit Modelnummer SDM-S95FS

• stimmt, ist mir auch schon aufgefallen...

habe aber irgendwo gelesen, dass alle modelle ab produktionsmonat November, das neue Panel mit 8ms und 1000:1 haben...

hat wer ne genaue ahnung?

• Zitat

Original von roxor

dann gehört dein gerät zur neueren generation und sollte 8ms (GTG) können...

wie kammst du darauf ... das es gibt mehreren generationen?

wie kann mann den GTG Testen?

Zitat

und wieder einer mit nem gebrauchten TFT :D 8o

nicht gebraucht sondern B-Ware.

• hab ich irgendwo mal gelesen, dass es von dem monitor 2 generationen geben soll... und die 2te generation beginnt ab Nov2005...

kA wie man GTG testen kann... vl gibts da auch wieder ein progrämmchen dazu? aber ich bezweifle da die aussagekraft...

gebraucht oder b-ware... wo liegt der unterschied X(
    sowas DARF nicht sein, da amazon seine ware klar als NEU verkauft...

was wirst du damit machen, sam?

• Alles reine Spekulation.

1. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, ob es B-Ware oder einfach Rückläufer aus FAG-Rückgaben sind.

2. Reaktionszeiten kann man mit kleinen Software-Tools nie und nimmer testen.

3. Die unterschiedlichen Angaben in den Shops können ebenso auf fehlerhafte Informationen zurück zu führen sein.

Und jetzt macht euch wieder locker. Die Reaktionszeit muss für eure Anwendungszwecke ausreichend sein, nicht die Vorgaben einer Wertetabelle erfüllen. Also "testet" unter ernsthaften Bedingungen. Startet eines eurer Spiele, surft im Internet usw., aber macht euch nicht irre!

• Zitat

Original von roxor
    was wirst du damit machen, sam?

Mit 2 pixelfehler werde ich natürlich das gerät nicht behalten ... also schicke ich das gerät in wenige Tagen an Amazon zurück ...

Shade heute kann mann weder auch mit Sony noch mit Amazon nicht vertrauen ...

Liebe Grüße

• also irgendwie werde ich den verdacht nicht los, dass amazon bei den 48%reduzierten sony-geräten nur reklamierte und zurückgeschickte geräte "verkloppt" hat.... :rolleyes:

keine ahnung ob es stimmt; eventuell liege ich auch völlig flasch aber das angebot gab es nur ne kurze zeit und viele in dem thread beklagen pixelfehler oder reklamieren, dass die ware nicht ordentlich verpackt war und vermuten keine "fabrikfriaschen" geräte..... :(

heute gekauft, morgen nur noch die hälfte wert und übermorgen problemmüll für dessen entsorgung man bezahlen muss......

• Hihi, die Sache mit der "Reaktionszeit" beim TIREAL TFT TEST ist ja wohl schon fast peinlich :D

Dieses Programm erechnet lediglich die theoretische Reaktionszeit an Hand der Frequenz. Bei 60Hz wären das theoretisch 16,67ms. Würdest du den Monitor analog anschliessen und mit 75Hz betreiben würde dir das Programm 13,33ms anzeigen.

Dieses Prgramm misst rein gar nichts zumal das technisch auch ein Ding der Unmöglichkeit ist. Dafür benötigt man spezielle Messgeräte, die mit Sicherheit niemand daheim herumstehen hat.

• Die Reaktionszeit auf dem Papier ist ja sowieso nicht allzu aussagekräftig. Für mich viel wichtiger ist die pers. Sehgewohnheit.

Startet doch einfach mal ein Spiel, schaut ein Video usw. an. Dann könnt ihr sagen, ob der TFT pers. in Frage kommt oder nicht. Ich werde den Sony neben meinen Eizo stellen und beide im direkten Vergleich betrachten. Sollte der Sony schlechter bzw. ekltatant schlechter sein, geht er zurück.
    Gut. Ich bin von meinem Eizo vielleicht verwöhnt, aber Ich mache keinen Qualitäts Rückschritt.

Dass mit der B-Ware is allerdings unverschämt.
    Überhaupt find ich Pixelfehler nicht akzeptabel. Bin mal gespannt wann mein TFT ankommt. Notfalls werde ich ihn so lange umtauschen, bis ich ein einwandfreies Gerät bekomme.

Wenn die Ware als NEU und OVP deklariert ist, MUSS es auch so sein. Für mich hat OVP und Neuware eine eingeschweißte Folie und sämtliche Aufkleber. (OVP Siegel)

doc

ps: Sollte der TFT für mich pers. nicht in Frage kommen, dann hisse ich wie Shoggy auch wieder die EIZO Fahne ;)

ps2: Sitze gerade an einem EIZO L568 17" TFT... Gigantisch. Sprengt aber mein Budget.

4 Mal editiert, zuletzt von docier ()

• Hallo, ich hatte mir auch diesen Monitor bestellt.
    Bestellt am Mittwoch morgen um 0.30, geliefert wurde er Donnerstag mittag.
    Ich habe beim Auspacken leider nicht genau darauf geachtet, ob der TFT schonmal ausgepackt wurde, mir ist jedenfalls nichts verdächtiges aufgefallen, keine doppelten Klebestreifen oder Spuren von Kleberesten an den Zubehörtüten / Kartonage.
    Ich bin sehr begeistert von meinem TFT.
    Design und Verarbeitung sagen mir absolut zu, Bild und Farben sehr gut, Schlierenbildung habe ich bei Doom3 und Farcry nicht feststellen können.
    Mein Monitor hat einen Pixelfehler, ein Pixel rechts unten ist immer schwarz.
    Dieser fällt mir aber nicht auf, ich vergesse ihn immer, bis das Thema wieder angeschnitten wird.
    Zum Thema Lichthöfe:
    Ich kann bei ganz schwarzem Bild helle, etwa 5-6cm helle Streifen in den Ecken erkennen. Auch dies stört mich aber nicht weiter.
    Ich habe sogar ein Desktopbild, das auf den untersten 5cm komplett schwarz ist, da kann ich nichts erkennen.
    Meine Hintergrundbeleuchtung steht momentan auf 60, die Helligkeit auf 50.

Einmal editiert, zuletzt von Karsten4130 ()

• Inzwischen ist meine zweite Amazon Bestellung eingetroffen. Diesmal komplett perfektes Bild, ohne Pixel- oder Subpixelfehler. =)
    Die Verpackung war auch ungeöffnet, also ein totales Neugerät.

Bei der Lieferumfang bei Amazon ist ein Kabel für Mini-Klinke angegeben. Hat bei mir beides mal gefehlt. Wars bei einem von euch dabei?

Zitat

Lieferumfang: DVI-D Videokabel (1,8 m), HD15 Videokabel, Benutzerhandbuch, Benutzerhandbuch auf CD-ROM, Netzkabel, Kabel für Mini-Klinke (Stereo), Windows® INF-Datei auf CD-ROM.

Einmal editiert, zuletzt von JiggySiggy ()

• Hallo,

habe meinen Sony auch gerade bekommen, bestellt habe ich am Donnerstag.

Ich bin vom Aussehen schon mal schwer begeistert. Ob er schon mal ausgepackt war, ist schwer zu sagen. Dem Karton ist es nicht anzusehen, das Display an sich war etwas verstaubt - das muss ja aber nix heissen.

Das Bild ist für meine Augen sehr gut (hatte ja aber vorher auch "nur" einen CRT, aber den immerhin 22"), habe jetzt sogar erst mal die Voreinstellung "dunkel" gewählt.

Ich habe direkt mal den Eizo Monitortest laufen lassen, habe dabei keinerlei Pixelfehler o.ä. entdecken können. Das Problem der Lichthöfe kann ich momentan nicht so gut überprüfen und beurteilen, weil ich keine Möglichkeit habe, den Raum abzudunkeln - da bin ich aufs Wetter und die Dunkelheit heute Abend angewiesen. Dann werde ich das noch mal testen.

Wie gesagt, bisher bin ich absolut zufrieden. Einziges Problem: ich merke momentan noch sehr stark, dass sich die Augen von CRT auf TFT wirklich erst mal umstellen müssen. Aber das wird bestimmt auch noch...

EDIT:
    habe übrigens gerade gesehen, dass der Preis anscheinend wieder auf 239 EUR gesenkt wurde bbei amazon.

Einmal editiert, zuletzt von joge ()

• Bei der Sony Hotline kommt man leider nicht durch.

3 Mal editiert, zuletzt von Shadow1981 ()

• So, nun bin ich doch noch durch gekommen.

Laut Sony ist die starke Eckausleuchtung nicht normal, höchstens der komplette Rand kann bei schwarzem Bild etwas heller leuchten als in der Bildmitte.

Für diesen Monitor sind bei Sony laut Hotline bis zu 2 Pixelfehler zulässig, alles darüber ist ein Fall für die Garantie (bei dem Modell 3 Jahre).

• komisch ist er schon dieser Kampfpreis!??

Naja jetzt habe ich mir auch einen bestellt! In der Bestellung Stand jedenfalls das er neu ist!
    Wenn etwas nicht in Ordnung ist, geht er halt wieder zurück!

Seltsam ist nur, das Ich Amazon gestern eine E-mail geschrieben habe, ( sofort nachdem der Preis wieder hochgesätzt wurde) und mir geantwortet wurde, das der Preis nicht wieder runtergesätzt werden kann!
    Heute auf einmal doch!!!!????!!!!!

Hoffentlich sinds keine Rückläufer mit Pixelfehlern....!

Mal sehen

Gruss

• so hab heute auch meinen sony tft per post erhalten...

mein vater meinte, es wäre ein rechner, weil das paket so schwer war :D

zum tft:

-1A verarbeitung
    -1A bildqualität
    -keine pixelfehler
    -keine kratzer
    -paket war nicht mit einem anderen klebeband überklebt, sondern ovp
    -diese "lichthöfe" stören mich gar nicht - hab mal alles verdunkelt im zimmer...man merkt zwar, dass es in den ecken etwas heller ist, aber das sollte keine grund sein, den monitor nicht zu kaufen bzw zurückzuschicken ;)

das einzige was mich stört ist die größe (die tiefe) des monitors... hatte vorher einen benq-tft, der nur den halben platz beansprucht, den der sony tft jetzt braucht... aber der platz ist es auf jeden fall wert :) ich geb meinen nicht mehr her....

• habe bei der heutigen preisreduzierung auch getippt, dass es rückläufer sind. ?( egal; habe auch bestelt und wenn ich mit dem teil nicht 100% zufrieden bin geht er zurück und es wird der eizo s193 bestellt. kostet zwar ein paar taler mehr, aber so ein monitor soll ja auch die nächsten 10 jahre überleben.....

heute gekauft, morgen nur noch die hälfte wert und übermorgen problemmüll für dessen entsorgung man bezahlen muss......